(Sonderfarbe) Diskussionen zum Bestell- und Versandstatus des Samsung Galaxy S22 Ultra

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  • Letztes Antwortdatum

Wie ist der Status der Lieferung des S22 Ultra in Sonderfarbe? (Graphite, Sky Blue und Red)

  • In Bearbeitung

    Stimmen: 42 32,6%
  • Versand in Vorbereitung

    Stimmen: 6 4,7%
  • Wurde versandt / in Zustellung

    Stimmen: 8 6,2%
  • Wurde zugestellt

    Stimmen: 64 49,6%
  • Individualisierung

    Stimmen: 9 7,0%

  • Umfrageteilnehmer
    129
Das könnte auch mein Text gewesen sein
 
Wann geht Ihr denn zum Anwalt, oder steht das gar nicht zur Debatte. Brief per Einschreiben an Samsung Deutschland, Fristsetzung reicht ja auch erstmal.
So geht es doch nicht.
 
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@Obelix65: Der Einschreibebrief wird der nächste Schritt wenn sich nichts bewegt - habe heute den Text auch zu voc@samsung.de geschickt.
 
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@Obelix65 letzter Kontakt mit/über Samsung war Mittwoch, per voc@samsung.de
Pfingsten warte ich noch ab, dann sehen wir weiter.
 
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Außer eigener Erfahrung muss ich leider sagen das es gar nix bringt eine Mail an voc@samsung zu schicken. Meine beiden wurden nicht beantwortet und haben auch sonst nichts bewirkt gehabt.
 
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@Neo198100 schriftlich Frist setzen, Verbraucherzentrale einschalten, siehe mein Beitrag.
 
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Schaut mal bei Amazon. Das einzige Modell welches relativ zeitnah lieferbar ist, ist ein Schwarzes mit 256 Gbyte. Die anderen allesamt Ende Juni. Wenn überhaupt. Und keiner weiß, ob das Datum dann auch stehen bleibt. Das sagt schon ziemlich viel aus, wie ich finde.
 
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Bekommt aktuell irgendwer sein bestelltes S22U oder geht gerade gar nichts?

Bei mir bisher keine Reaktion seitens Samsung ausser das mein Ticket 30 Min. nach meinem ersten Post hier auf "in Bearbeitung" gegangen ist (mal wieder 😏).

@TheMissingLink: Hast du jetzt nach Pfingsten schon weitere Schritte unternommen?
 
Neo198100 schrieb:
Hast du jetzt nach Pfingsten schon weitere Schritte unternommen?
Schreiben mit Fristsetzung ist raus
 
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Update: Zwischenzeitlich bekam ich eine Mail vom Samsung Support mit dem Hinweis, ein Gespräch mit der Telefonnummer 06196 7755577 zu initiieren. Im Laufe des Gespräches wurde mir eine Stornierung angeboten, der ich auch zugestimmt habe, da mir nach wie vor nicht ein einziger Grund mitgeteilt werden kann, weshalb meine Bestellung (vollständig bezahlt) nicht ausgeliefert werden kann oder wann überhaupt wieder geliefert werden kann.
Ich bin noch nicht überzeugt, dass die Stornierung erfolgreich durchgeführt werden kann oder worden ist, jedenfalls nicht eher bis ich eine Bestätigung online sehen kann.
Parallel dazu ist natürlich der Brief mit Fristsetzung noch unterwegs aber ob sich das jetzt überschneidet oder nicht ist mir vollkommen Latte. Ich will einfach nur dieses Elend beenden.

Update: das ging jetzt schnell
Update 2: eben gerade kam das Retourenlabel per Mail.
 

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@TheMissingLink
Da steht wortwörtlich, dass sie sich das Geld selber zurückzahlen. :flapper:
Wird noch spannend. :D-old
 
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Ich hatte es gelesen und unter "es kann nur besser werden" abgehakt 😂
 
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@TheMissingLink
Die Formulierung passt leider sehr gut zur Professionalität der Bestellabwicklung.
Ich wünsche Dir, dass ab jetzt alles gut geht - und vor allen Dingen schnell!
 
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Man weiß ja echt nicht mehr, ob man lachen oder weinen soll.
Und es ist ja damit noch nicht vorbei. Ich hab schon 2x Mail von Teqcycle bekommen wegen noch offenem TradeIn. Denen muss ich dann erst noch begreiflich machen, dass das Ganze storniert ist. Eigentlich sollte das von Samsung automatisch gehen aber die wussten ja nicht mal, dass Samsung aktuell nicht liefert oder liefern kann. Ich würde sagen, hier gehen Inkompetenz und Nicht-Kommunikation seit Monaten Hand in Hand
 
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@TheMissingLink dein Geld bekommst Du dann wieder wenn Du das S22U zurückgeschickt hast mit dem Retourenlabel 😂🤣😂
 
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Das würde mich tatsächlich nicht überraschen
 
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Neo198100 schrieb:
@TheMissingLink dein Geld bekommst Du dann wieder wenn Du das S22U zurückgeschickt hast mit dem Retourenlabel 😂🤣😂

Man lacht über den Satz jetzt zwar, aber es könnte tatsächlich so kommen. Bei Samsung wundert mich mittlerweile gar nichts mehr.
Die werden dann sagen ja sie haben vor x Wochen bestellt gehabt, das Gerät war doch bei Ihnen. Weil solange dauert eine Lieferung bei Samsung doch nicht!
 
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Das dachte ich zum Bestell-Zeitpunkt auch! Gut, 3-4 Wochen wenn das Gerät extra für mich angefertigt wird (muss über die Behauptung immer noch schmunzeln - als ob mein Name auf die Rückseite graviert würde #kopfschüttel - auch mit Sonderfarbe ist da nichts individuelles dran!) hatte ich nicht erwartet aber 5-6 Wochen hatte ich für realistisch gehalten.

Seit gestern bin ich bei 14 Wochen ohne positive Aussichten.

Remi80 hatte die richtige Idee - wir sollten uns alle mal wenigstens an den Verbraucherschutz wenden.
Wenn die genug Meldungen haben hat das mit Sicherheit einen Effekt.
 
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@Neo198100 Kannst ja dann gerne hier berichten wozu Dir der Verbraucherschutz geraten hat.
 
Der Verbraucherschutz hat zur Fristsetzung geraten. Einfach den Musterbrief anpassen und min. 14 Tage-Frist setzen. @TheMissingLink: Gibt es bei dir etwas Neues?

Hier nochmal das Bsp.:
 

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