(Sonderfarbe) Diskussionen zum Bestell- und Versandstatus des Samsung Galaxy S22 Ultra

• 901 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie ist der Status der Lieferung des S22 Ultra in Sonderfarbe? (Graphite, Sky Blue und Red)

• In Bearbeitung

Stimmen: 42 32,6%
  • Versand in Vorbereitung

Stimmen: 6 4,7%
  • Wurde versandt / in Zustellung

Stimmen: 8 6,2%
  • Wurde zugestellt

Stimmen: 64 49,6%
  • Individualisierung

Stimmen: 9 7,0%

• Umfrageteilnehmer
    129
@iamnotkurtcobain @Kyun "auf dem Weg dorthin" heißt aber nur, dass es von Vietnam/Korea nach Deutschland verschickt wurde!
Das dauert dann ca. 1 Woche, bis es in den nationalen Versand geht.

• Danke
Reaktionen: Dwyane und TheMissingLink
@fips ja, das habe ich hier schon gelesen^^ aber danke dir. Freue mich trotzdem über die kleine Veränderung nach so langer Zeit^^

Es geschehen ja noch Zeichen und Wunder, nach 5 Wochen auf dem Weg dorthin wird mein S22U Graphite doch seit heute tatsächlich für den Versand vorbereitet. Ich hoffe mal das es jetzt so schnell wie bei den anderen geht und ich es diese Woche nach 14 Wochen warten dann echt mal bekomme.

• Danke
Reaktionen: Remi80, iamnotkurtcobain und fips
Mittlerweile habe ich nun schon mehrmals bei Samsung angerufen sowie mehrere Tickets eröffnet, die nach paar Tagen wieder geschlossen werden.
Mein S22U hab ich nun seit ca 2 Wochen aber mit fehlt immer noch das Clear cover, dass aus ungeklärten Ursachen einfach zurück gesendet wurde. Seit dem tut sich nichts mehr. Es wird nur darauf hingewiesen, dass ein Ticket eröffnet wurde. Aber mehr passiert nicht.

Echt zum 🤮🤮🤮

Ich warte ganze Zeit auf Rücksendunglabel. Passiert nichts, mehrmals angerufen......kommt nichts auch im Spam nicht. Ich denke ich habe ein neues Synonym für Chaos gefunden. Es lautet: Samsung.

• Danke
Reaktionen: MasterChiefSun und Obelix65
Vorhin kam die DHL Mail mit der Sendungsankündigung für morgen, kann es kaum glauben nach nur 14 Wochen kommt morgen schon mein S22U Graphite! Also wirklich eine Reife Leistung von Samsung nach so kurzer Zeit mit Vorkasse meine Ware zu liefern 🤪

• Danke
  • Wow
Reaktionen: MasterChiefSun, iamnotkurtcobain, Remi80 und eine weitere Person
@Dwyane ich hoffe, dass dein Geduld wird belohnt.

• Danke
Reaktionen: Dwyane
CZ99 schrieb:
1. Das S22 Ultra 256 GB Graphite für Sohnemann habe ich am 17.02.2022 bestellt und am 01.04.2022 erhalten.
2. Das S22 Ultra 256 GB Red für mich habe ich am 08.04.2022 bestellt und steht seit 20.04.2022 auf "Individualisierung".

Die erste Bestellung habe ich direkt über den Samsung-Shop mit 10%-Gutschein, Zubehörgutschein (Charger Duo), 20-Euro-Gutschein und Trade In getätigt, die zweite (inkl. Zugabe Buds2 und Charger Duo) ging über Corporate Benefits mit 16% Nachlass. Mal sehen, wie lange es diesmal bis zur Zustellung dauert. Bei Red werden es ja 6-7 Wochen angegeben.
So, gestern ist mein rotes angekommen. Heute wird alles eingerichtet und dann bin ich mal gespannt, ob das S22U mein geliebtes Note 9 einigermaßen ersetzen kann. Mein Sohn ist mit seinem sehr zufrieden.

Vor einer knappen Stunde kam mein S22U Graphite an (bestellt am 13.02.). Soweit hat alles geklappt, direkt eingerichtet und schon mal ein bisschen mit rum gespielt. Aber ich muss sagen den ganzen Stress und Heckmeck mit Samsung, monatelanges telefonieren und schreiben was mit meiner Ware ist, war das Teil nicht wert.

Vorbestellen werde ich bei Samsung nicht mehr. Da warte ich lieber auf Lagerware von bekannten Verkäufern als diesen Zirkus nochmal mit zu machen. Auch wenn das Samsung Angebot mit Trade In und Zusatzartikeln gut war, wenn man den Kunden dann ein Vierteljahr auf die Ware warten lässt ist das eines Multimilliarden $ Konzerns einfach nicht würdig.

Dazu darf ich mit Fug und Recht behaupten das die Kommunikation mit Samsung als Kunde das schlimmste war was ich je erlebt habe.
Tausend verschiedene Aussagen von denen 99% falsch waren, die einzigen ehrlichen kamen von den Mitarbeitern die mir sagten ich habe keine Ahnung!

• Danke
Reaktionen: Obelix65, Remi80, Saxler und 2 andere
Mein rotes vom 11.2 ist tatsächlich am Samstag angekommen^^ zum Glück hat es von "auf dem Weg dorthin" bis zu "Zugestellt" nur ca. 4 Tage gedauert und nicht wie bei einigen hier leider Wochen.

Faxen dick.
Paypal kontaktiert. Käuferschutz beantragt wegen Zahlung ohne Erhalt der Ware. Chat mit Support ohne Reaktion, Ticket eröffnet ohne Reaktion.
Nie mehr ein Samsung.

• Danke
  • Traurig
  • Wow
Reaktionen: MasterChiefSun, Obelix65, derluda und 3 andere
@TheMissingLink
Ich verstehe Deinen Ärger.
Aber mit Samsung würde ich deswegen nicht grundsätzlich brechen.
Mit dem Vorverkauf allerdings schon.

@WolfgangN-63 du hast Recht. Ich korrigiere auf "nie mehr ein Samsung über deren Shop oder als (Vorbesteller)Aktion". Egal, um wieviel günstiger es theoretisch sein könnte. Das ist es alles nicht wert.
Es ist nicht das erste Mal, dass das dermaßen chaotisch bei denen läuft aber so schlimm war es noch nie. Und ich meine nicht die Verfügbarkeit, das sind teilweise Umstände für die Samsung nichts kann.
Aber Support, Kontakt, Kommunikation sind absolut unterirdisch und DAS werde ich nicht mehr mitmachen und kann das beim besten Willen nicht mehr nachvollziehen und akzeptieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: MasterChiefSun, Brasilianer85, Zentriks und eine weitere Person
Kommt immer auf die Sichtweise drauf an. Für mich war der Preis und Trade In vom Samsung Shop entscheidend. Solange ich ein Handy habe, ist es mir egal, ob es eine Woche oder 3 Monate dauert. Aber sieht jeder anderst und nicht jeder ist gleich geduldig

Hello,
mein S22u in der Fabe Skyblue habe ich am 26.04. bestellt aktuell ist der Status auf Anpassen (seit ungefähr . Bin echt mal gespannt wann der nächste Stepp eingeleitet wird und ob ich "Glück" habe oder pech mit der Lieferung

Danbis schrieb:
Kommt immer auf die Sichtweise drauf an. Für mich war der Preis und Trade In vom Samsung Shop entscheidend. Solange ich ein Handy habe, ist es mir egal, ob es eine Woche oder 3 Monate dauert. Aber sieht jeder anderst und nicht jeder ist gleich geduldig

Dann muss das vorher aber auch entsprechend kommuniziert werden und nicht dem Kunden dauernd erzählen es kommt nächste Woche. Auch was die Zahlung angeht sollte es dann anders gehandhabt werden. 3 Monate im voraus für ein Handy bezahlen ist schon krass, das musste ich nicht mal bei meinen Autos machen, Kaufvertrag ja aber Kohle gab es immer wenn dann das Auto auch wirklich da war.

• Danke
Reaktionen: Obelix65, Ramona89, WolfgangN-63 und 3 andere
So nach den ersten Tagen mit dem neuen Smartphone kann ich zumindest sagen das mir bisher nix negatives aufgefallen ist. Für alle die also noch warten müssen scheint zumindest das Problem mit den Ruckklern und anderen Schwierigkeiten überstanden.

• Danke
Reaktionen: TheMissingLink
@Dwyane Ja hab auch mitbekommen das die Updates die Probleme gefixet haben

Bei mir waren allerdings auch vor den Updates keinerlei Probleme vorhanden.
Und es wurde auch niemand gezwungen bei Samsung direkt zu bestellen, es sei denn wegen der Sonderfarbe oder dem großen Speicher. Da wusste man allerdings sehr frühzeitig das es sehr viel länger dauert.
Ich will überhaupt nichts beschönigen, denn es gibt hier sehr viele andere Baustellen.
Meine Handylieferung ging relativ problemlos und schnell.
Dafür ist die Abwicklung des Altgerätes über Teqcycle eine einzige Katastrophe. Nach 50 Tage warten auf ein Rücksendelabel, warte ich jetzt schon wieder länger auf die abschließende Bewertung.

• Traurig
Reaktionen: TheMissingLink
juermi47 schrieb:
Dafür ist die Abwicklung des Altgerätes über Teqcycle eine einzige Katastrophe. Nach 50 Tage warten auf ein Rücksendelabel, warte ich jetzt schon wieder länger auf die abschließende Bewertung.
Sollte, wie ich das erwarte, der Käuferschutz per PayPal nicht zum Tragen kommen und ich weiterhin auf die Lieferung warten muss, steht mir das ja auch noch bevor

• Danke
Reaktionen: Obelix65