(Sonderfarbe) Diskussionen zum Bestell- und Versandstatus des Samsung Galaxy S22 Ultra

• 901 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie ist der Status der Lieferung des S22 Ultra in Sonderfarbe? (Graphite, Sky Blue und Red)

• In Bearbeitung

Stimmen: 42 32,6%
  • Versand in Vorbereitung

Stimmen: 6 4,7%
  • Wurde versandt / in Zustellung

Stimmen: 8 6,2%
  • Wurde zugestellt

Stimmen: 64 49,6%
  • Individualisierung

Stimmen: 9 7,0%

• Umfrageteilnehmer
    129
a2k2013 schrieb:
Fängt bei euch die Seriennummer mit R5C an? Hab exklusive Samsung Geräte (S21 U Exklusive und S22 U Rot Exklusive) und alle beginnen mit R5C. Die normalen sah ich bisher nur mit R3C... die Nummer und der Buchstabe mach dem R steht für das Werk
Normales in black - R5CT... in Taiwan

@a2k2013 Ich habe u.a. ein "normales" weißes S22U was R5C hat.

Mein Graphit fängt mit R3CT an. Wo kann ich das Produktionsdatum sehen? Dort wo die IMEI nummern usw. sind? Finde da nichts.

@F5.Dogg ist nur mit einer Software auszulesen.

@F5.Dogg die Serienummee enthält den Produktionsmonat.
Bei mir zB R5CT2...
R = Mobile Device
5C = Das entsprechende Werk
T = 2022
2 = Februar

Laut Verpackung Vietnam aber die Software Phone Info sagt Korea

Habe eben die von Fips empfohlene Nummer mal angerufen. Mein Handy solle spätestens am 2.05. da sein, das sei der von Samsungs Warenwirtschaftssystem späteste kalkulierte Liefertermin. Am Montag sei es definitiv da, habe mir mal den Namen der Dame notiert, ich glaub da nicht dran. Seit 4 Wochen steht es bei "Auf dem Weg dort hin".
Wo es jetzt steckt konnte sie nicht sehen aber es sei auf jeden Fall unterwegs.

@juermi47 keine Frage, dass es derzeit massive Problem mit der Logistik gibt, da habe ich auch Verständnis für. Aber was mich ärger ist, wie Samsung das kommuniziert. Das ist eine Katastrophe/Frechheit. Ich habe Handy + Vertrag + Versicherung abgeschlossen. Mein Vertrag ist seit 6 Wochen aktiv und ich zahle dafür habe aber keine Sim Karte. Ich habe von Samsung schon alles mögliche an Antworten bekommen. Aussagen vom Samsungsupport der letzten 4 Wochen:

- selbst schuld, sie habe ja zugestimmt, das der Vertrag nach 3 Wochen automatisch aktiv wird
- kein Problem das wird automatisch gutgeschrieben
- das klären wir wenn sie ihr Gerät / SIM Karte erhalten haben. Bitte melden sie sich wieder
- keine Ahnung
- müssen sie mit Vodafone klären

Auf die mehrmalige Frage, ab wann den die Protectversicherung läuft habe ich noch nie eine Antwort erhalten.
Weiterhin heißt es seit 5 Wochen: "Ist unterwegs, wird definitiv in den nächsten 2 Wochen zugestellt"
Bei solch massiven Problemen muss solch ein Weltkonzern hier eine einheitlich Sprachregelung haben und den betroffenen eine Lösung anbieten. Aber so ist das eine Trauerspiel. Mit einer offenen und einheitlichen Kommunikation hätte Samsung hier viel Ärger ersparen könnne.

• Danke
Reaktionen: KnudBoerge, WolfgangN-63, TheMissingLink und 2 andere
Kurzes Update zwischen dem ganzen Frust hier. Mein S22 Ultra Graphit 128gb, bestellt am 19.02. ist nun heute endlich angekommen! Gerade bin ich am einrichten :)

Gute Farbwahl, viel Spaß damit!

Ich hab es in sky blue am 18.02 bestellt und es kam immer noch nicht. Bin echt sauer. Hat es einer schon in der Farbe und 256GB? Bei mir steht übrigens auch immer noch "Bestellung erhalten".

@Yukidraw99 auf genau dieses warte ich auch seit dem 20.02. Seit ca. 4 Wochen "Auf dem Weg":
1650955731453.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
@Yukidraw99 Ja, am 13.02.2022 bestellt, gemeinsam mit meinem in RED und beide am 01.04.2022 gekommen...

Also ich durfte erfahren das mein bestellstes Handy (12.02.2022) noch nicht ein mal ansatzweise bereit ist um er versendet zu werden........

Anhänge

• Screenshot_20220426-135641_Chrome.jpg
    Screenshot_20220426-135641_Chrome.jpg
    245,7 KB · Aufrufe: 94
@Ramona89 Den Link habe ich auch schon vor ein paar Wochen erhalten. Habe über den Link schon 2 mal angefragt. Es kam nie eine Reaktion, stattdessen wurde das Ticket nach 3 Tagen immer wieder geschlossen. Habe dann immer wieder Nachgefragt und das Ticket wurde wieder geöffnet, aber Antwort/Klärung kam nie:
1650980202844.png
Die Änderungen am 07.04, 22.04 und 25.04. erfolgten, weil ich mich erdreistet habe zu fragen wie den der Status ist. Wie gesagt, eine Antwort/Klärung kam nie.
Vielleicht hast du ja mehr Erfolg.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Ramona89
"Lustig" ist auch, dass sie dich vorschicken das Ticket bei der Fachabteilung zu eröffnen. Normalerweise ist die ausgegebene Herangehensweise immer "one face to the costumer" und nicht den Kunden a la Passierschein A38 weiter zu schicken.

Ich glaube auch nicht, dass das eine Fachabteilung ist. Vermutlich direkter Link zum Samsung Mülleimer. Hauptsache man hat dem Künden erst einmal das Gefühl gegeben, man tue was für ihn. Man merkt ja erst nach ein paar Tagen, dass da nix "bearbeitet" wird.

Heute ist das lange Warten endlich zu Ende.
Mein S22U Graphit ist angekommen, allerdings ohne dem Cover

Anhänge

• 20220426_155313.jpg
    20220426_155313.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 89
  • Freude
Reaktionen: iamnotkurtcobain
@darkluzifa na endlich, musstest ja lange genug warten

• Danke
Reaktionen: darkluzifa
@Remi80 Vielen Dank für die Telefonnummer. Hinter der Nummer scheint wirklich ein andere (richtiger) Support zu sein. Zumindest bekommt man mal etwas genauere Angaben und es wurde wirklich ins System geschaut:
Status:
- Mein Gerät (Bestellt am 20.02) wurde am 28.03 aus Asien losgeschickt.
- wo es ist, ist im System nicht ersichtlich, es müsste aber eigentlich längst in Europa angekommen sein
- es wurde jetzt ein "Suchauftrag" angestoßen: Wenn sie mein Handy finden, wird es mir in den nächsten Tagen zugeschickt. Wenn nicht, dann weiß er auch nicht was dann passiert.

Habe dann noch gefragt, bis wann ich spätestens von Samsung Rückmeldung bekomme oder ab wann ich mich noch mal melden soll? Antwort: Sie brauchen sich nicht mehr zu melden, das bringt dann sowie so nichts mehr, weil jetzt ja alles angestoßen wurde. Tolle Aussage. Aber zumindest habe ich aktuell mal das Gefühl, das mir geholfen wurde.

Das bestätigt noch mal die Aussage, dass nach wie vor eine (wohl komplette) Lieferung verschollen ist. Denn das nur einzelne Geräte fehlen, wäre eher unwahrscheinlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63