(Sonderfarbe) Diskussionen zum Bestell- und Versandstatus des Samsung Galaxy S22 Ultra

• 901 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie ist der Status der Lieferung des S22 Ultra in Sonderfarbe? (Graphite, Sky Blue und Red)

• In Bearbeitung

Stimmen: 42 32,6%
  • Versand in Vorbereitung

Stimmen: 6 4,7%
  • Wurde versandt / in Zustellung

Stimmen: 8 6,2%
  • Wurde zugestellt

Stimmen: 64 49,6%
  • Individualisierung

Stimmen: 9 7,0%

• Umfrageteilnehmer
    129
Herstellung 26.3.2022

Anhänge

• Screenshot_20220423-175733_SamMobile Device Info.jpg
    Screenshot_20220423-175733_SamMobile Device Info.jpg
    209,4 KB · Aufrufe: 99
@Remi80 Also hatte Samsung wohl ganz große Probleme mit der Lieferung nach Deutschland.

@Remi80 @nilan ähm, build Date ist das Datum der Firmware. Nicht vom Gerät selbst.
Noch dazu gibt es bereits eine neuere Firmware.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85
@nilan die haben wahrscheinlich viele Probleme und am vielen Stellen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@iamnotkurtcobain du hast vollkommen recht

Jetzt ist richtig cool 13.04.2022
Entweder habe ich das Handy von jemandem anderen bekommen oder passt das alles nicht. Gesagt war, dass am 29.3 nach Deutschland versendet war.....also die Zeitresen sind möglich und finden mit Hilfe S22 Ultra statt.

Diese Funktion hat der Hersteller verheimlicht. 🤣🤣🤣
Screenshot_20220423-181604_SamMobile Device Info.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HTCislove und nilan
War die Woche auch wieder nix, also geht es nun in die 11. Woche der Samsung Wartespiele.
Das Vierteljahr ist ja bald rum und noch kein S22U Graphite in Sicht. Vielleicht schaffe ich es ja wirklich dass das S23 rauskommt bevor ich als Vorbesteller das S22 bekomme 😤

• Traurig
Reaktionen: nilan
@Dwyane ich kann nur empfehlen ein Brief mit Frist verschicken und Telefonterror wie ich am Donnerstag gemacht habe, mit Effekt.

Ich habe auch paar Beispiele am Fachabteilung uber Anliegen geschickt, wie die spät Bestellter erst beliefert sind.

Die Lugen uns an also "Wafe" in die Hand und weiter.

Übrigens ich habe mit Mitarbeiter geredet( er sagte, dass der bei Samsung arbeitet). Der hat viele Notizen am Fachabteilung geschrieben im meimem Fall. War sehr hilfreich und denke dank ihm bin weite.

Ich habe gesucht wie ich Samsung nicht über Hotline erreiche und bin auf folgende Nummer gestoßen 061967755577.

Die Aussagen sind dort etwas anders wie bei 5511 und der Mann behauptet Samsung Mitarbeiter zu sein.

Versuchen schadet nicht.
Ich drücke die Daumen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dwyane
Dwyane schrieb:
War die Woche auch wieder nix, also geht es nun in die 11. Woche der Samsung Wartespiele.
Das Vierteljahr ist ja bald rum und noch kein S22U Graphite in Sicht.

Echt verrückt... Was sagt Samsung? 3 Monate ist einfach zu viel!

@Remi80 Danke für den Tipp, werde ich probieren. Habe auch was davon gelesen das man sich bei der Verbraucherzentrale beschweren kann. Werde auch mal deine Nummer ausprobieren.

@mk580 Samsung sagt dasselbe wie jede Woche, das Handy ist unterwegs (deshalb lassen die mich auch nicht stornieren) bitte noch etwas Geduld. Ich finde 11 Wochen Geduld schon weit über das ertragbare hinaus.

Ich weiss die Warterei ist schrecklich und vieles läuft nicht normal. Allerdings bitte eines beachten, die Transportwege auf dem Luftweg und auf dem Seeweg nach Asien sind seit einiger Zeit erheblich gestört, das trifft nicht nur Samsung, sondern sehr viele andere Firmen auch. Ein genaues Auslieferungsdatum ist schon alleine aus diesem Grund kaum möglich. Beachtet das bitte bei allem Verständnis und Ärger. Die Mitarbeiter von Samsung können Euch gar nicht mehr dazu sagen, da die es auch nicht genau wissen.

@juermi47 das ist leider nicht so....

Hast du die Herstellungsdatum bei meinem S22U gesehen 13.4.22 und 10 Tage später hatte ich das Handy zu Hause. Also hier stimmt etwas nicht.

Ich denke, das sind nachproduzierte. Die ursprüngliche Lieferung ist verschollen.

• Danke
Reaktionen: nilan und Zentriks
@Remi80 warum nicht? Du hattest großes Glück, so soll es normalerweise auch laufen. Trotzdem seit einiger Zeit unberechenbar. Nur mal so, habe selbst Paket nach Asien geschickt, Luftfracht Premium, hat 5 Wochen gedauert! Hier geht es in beiden Richtungen nur schleppend.

Weil immer wieder Samsung verteidigt wird.....

erstens, wenn es Versandprobleme gibt - kein Thema, dann schreibt man 8 - 12 Wochen
zweitens, blöd nur das die jetzt spät gelieferten unter 4 Wochen nach Produktion/Herstellung ausgeliefert werden
und drittes....warum wird dann z.B. es ist auf den Weg zu Ihnen, Lieferung anvisiert 17.03........und dann am Ende erst später Hergestellt und geliefert.

Hier muß wie schon gepostet, ein echtes gröberes Vertriebs/Versand/Software Problem ...vorgekommen sein.

derluda schrieb:
warum wird dann z.B. es ist auf den Weg zu Ihnen, Lieferung anvisiert 17.03........und dann am Ende erst später Hergestellt und geliefert.
Weil es die Ersatzlieferung ist. Lieber eine frischere Ersatzlieferung, als immernoch auf die verschollene ursprüngliche Lieferung zu warten. Oder?

@KnudBoerge was meinst du damit? Ist ein Container auf dem Meer verloren gegangen oder wie?

Chaos, das kann man nicht anders erklären.

@Remi80 mit dem Schiff wird das garantiert nicht versendet. Allerdings kann auch ein Flugcontainer irgendwo stehen bleiben. Möglich ist momentan alles.

Das wurde doch hier oder in dem anderen Thread von Samsung-Mitarbeitern schon bestätigt, dass nach einer ganzen Lieferung gesucht wird.
Da die Geräte schon bei Versand in Fernost intern dem Besteller zugeordnet werden, kam es dann dazu, dass spätere Besteller eher beliefert wurden.
Die Besteller individueller Farben trifft es noch härter.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe jetzt meine Erfahrung mit Samsung Vorbestellung, ob ich das noch mal machen möchte ....eher nicht.

Ob die Sonderfarbe mir so viel wert war, jetzt kann ich sagen....nein.
Ob diese Handy so viel besser ist, großen Sprung kann ich nicht feststellen.
Ich bin damals von S8 Plus auf S10 Plus und jetzt Auf S22 Ultra umgestiegen. Es ist jedes mal etwas besser, aber nur etwas.

Was mich sehr wundert, alles auf Energie sparen eingestellt, Akku verbrauch trotzdem hoch.

Jetzt muss ich noch die Anliegen mit Buds und fehelende Cover klären.......wird bestimmt interessant.
Auch Trade-in stellt sich quer, S5 oder S5mini bei normalen Verkauf wird akzeptiert und angenommen mit Tarif aber nicht... 🤣 :1f60e: 😁
Samsung halt....

Fängt bei euch die Seriennummer mit R5C an? Hab exklusive Samsung Geräte (S21 U Exklusive und S22 U Rot Exklusive) und alle beginnen mit R5C. Die normalen sah ich bisher nur mit R3C... die Nummer und der Buchstabe mach dem R steht für das Werk

@a2k2013 ja R3C und in Korea gefertigt.