(Sonderfarbe) Diskussionen zum Bestell- und Versandstatus des Samsung Galaxy S22 Ultra

• 901 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie ist der Status der Lieferung des S22 Ultra in Sonderfarbe? (Graphite, Sky Blue und Red)

• In Bearbeitung

Stimmen: 42 32,6%
  • Versand in Vorbereitung

Stimmen: 6 4,7%
  • Wurde versandt / in Zustellung

Stimmen: 8 6,2%
  • Wurde zugestellt

Stimmen: 64 49,6%
  • Individualisierung

Stimmen: 9 7,0%

• Umfrageteilnehmer
    129
Vielleicht keine schlechte Idee, sich dort einmal beraten zu lassen.

Ich habe grade mit Verbraucherzentrale Köln telefoniert.
Jede von uns kann/soll beschwerde melden (geht
Telefonisch). Um so mehr von uns das macht, kann VZ mehr von sich machen.

Jede von uns soll ein Schreiben am Samsung schicken und ein Frist setzen mindestens 14Tage
Per Brief (Einschreiben), unterschreiben und Kopie machen.

Jede von uns kann sich beraten lassen und kann rechtliche Schritte vornehmen.
Man kann damit wo ander Gerät holen und das Geld von Samsung holen.

Ich denke es ist Zeit etwas unternehmen.

Ja, ich weiß wir haben so eine Zeiten, dass das Handy nicht so wichtig ist.

1) es gibt immer jemanden dem schlechter als uns geht.
2) Vertrag ist Vertrag, wir haben schon bezahlt.
3) Samsung hat Werke weder im Russland noch Ukraine.
4) Bezahlung war im Euro nicht Rubel oder Hrywne
5) Wir haben bestellt im Deutschland, also Samsung muss sich an deutsches Recht anpassen.

Grüße an alle.....

Hier noch die Vorlage..... Musterbrief (verbraucherzentrale.de)
Umändern, Unterschreiben, Kopien, Verschicken (Einschreibung), Fertig

Anhänge

• Vorlage.pdf
    164,2 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Neo198100 und Ramona89
Jetzt reicht es mitr auch. Am 22.02. bestellt mit Handyvertrag. Damals war die Angabe: Lieferzeit 3-4 Wochen, Vertrag wir automatisch nach 3 Wochen aktiv. Hätte ja alles soweit gepasst. Habe am 04.04. nochmal offiziell bei Samsung nachgefragt, weies mit dem Vertrag weitergehen soll (Rufnummer Portierung + 100 Gutschrift bei Vertrag). Jetzt kam nach über eien Woche diese Antwrot:

danke für Ihre Email. Gerne helfe ich Ihnen weiter.
Wir entschuldigen uns für die lange Wartezeit. Zur Zeit haben wir leider ein stark erhöhtes Aufkommen, weswegen es bei der E-Mail Bearbeitung zu Verzögerung kommt. Wir arbeiten natürlich daran, uns zu verbessern und geben unser Bestes, zukünftig schnelleren Support zu leisten.
Wie ich Ihrer Bestellung entnehmen konnte, befindet sich Ihr Galaxy S22 Ultra seit dem 28.03.2022 auf dem Versandweg zu uns. Ein exakter Liefertermin, kann dennoch leider noch nicht genannt werden.
Dafür entschuldige ich mich nochmals.
Die SIM-Karte zu dem von Ihnen gebuchten Vertrag, wird Ihnen mit dem Produkt und der Versicherungspolice, zusammen zugestellt, sobald Ihr Galaxy bei uns ist.
Den Vertragsbeginn, richtet der Netzanbieter unabhängig von der Auslieferung Ihrer Bestellung selbst ein. Es kann also sein, dass der Vertrag bereits vorher aktiv ist. Dem stimmten Sie mit Annahme unserer Aktionsbedingungen im Bestellprozess seinerzeit zu.
Ich bitte nochmals um Ihre Geduld, bis Ihre Bestellung bei uns eintrifft und dann umgehend an Sie ausgeliefert werden kann.
Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung und freue mich über eine positive Bewertung zu meiner Person am Ende dieser E-Mail.

Die Aussage "Es kann also sein, dass der Vertrag bereits vorher aktiv ist. Dem stimmten Sie mit Annahme unserer Aktionsbedingungen im Bestellprozess seinerzeit zu." ist ja wohl eine Frechheit. Ich habe wohl nicht zugestimmt, dass der Versand > 2 Monate dauern kann. Jetzt bin ich also selber schuld. Die spinnen wirklich langsam beim Samsungservice.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So habe jetzt nochmal bei der Samsung Hotline angerufen und die Option 2 gewählt (Handy Bestellung mit Vertrag). Dort hat man mir gesagt, dass das alle kein Problem ist, Samsung informiert Vodafone wenn die Handies verschickt wurden und erst dann zählt der Vertrag. Eventuell vorher bezahltes wird erstattet.
Soweit alles Gut. Aber als ich gebeten habe, dass ich das gerne schriftlich hätte, hieß es, dass geht nicht wir sind ein externe Dienstleiter und könne keine offiziellen Zusagen für Samsung machen, da müsse ich die "3" in der Hotline nehmen (Bestellung Samsung shop). Also noch mal angerufen und die 3 gewählt, das hieß es wieder nur ich hätte bei der Bestellung zugestimmt, das der Vertrag aktiv wird unabhängig von der Handy Lieferung und bin somit selber schuld. Was ist dass alles für ein Mist, sowas schlechtes wie Samsung habe ich noch nie erlebt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SAK
Oh je, mein Graphite ist auch seit 30.03 auf dem Weg nach Deutschland, ich hoffe wirklich, dass sich da diese Woche was tut. Denn so langsam reißt mir der Geduldsfaden. Wenigstens zu Ostern das Handy in den Händen halten..

Bei mir ist Geduldsfaden schon gerissen.
Ich habe per Brief Frist gesetzt.

Brief ist heute angekommen, mal schauen was passiert.

Ich weiß jetzt nichts mehr. Es ist definitiv im Deutschland, muss zum Versand vorbereitet werden. Es dauert nicht mehr lange. Hat der Typ gesucht, gelesen.

Gestern das dauert noch, es ist noch unterwegs nach DE

Ich wurde am liebsten mit Zirkus Direktor sprechen, nur weiter als die Clowns aus der Hotlein geht nicht.

ach....meines in Sky Blue ist schon seit bald 5 Wochen zu mir Unterwegs und Zustellung steht auch noch 17.03 🙈🙉🙊
Was mir inzwischen aber egal ist, habe innerhalb von 2 Tagen ein weißes 256GB bestellt unf geliefert bekommen, was mir jetzt auch sehr gut gefällt

Zuletzt bearbeitet:
Also meins hätte diese Woche ankommen sollen. Nun soll es nächste oder übernächste da sein. Auf jeden Fall noch in diesem Monat...
Und für noch ein Ultra zum Übergang das ich schneller kriege, geht nicht, da der Geldbeutel bei einem Schüler schon stark leiden muss.

• Danke
Reaktionen: nilan
@Remi80
Remi80 schrieb:
Ich wurde am liebsten mit Zirkus Direktor sprechen, nur weiter als die Clowns aus der Hotlein geht nicht.
ich weiß ja nicht, ob es dir irgendwann von selbst auffällt, aber diejenigen, die einfach nur warten bis ihr Gerät geliefert wird, sind genauso weit wie Leute wie du, die sich komplett sinnlos fürchterlich aufregen und erfolglos Mitarbeiter nerven, die im Endeffekt für die aktuelle Situation überhaupt nichts können, und wer hier der Clown ist, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Besessenes, Brasilianer85, WolfgangN-63 und 2 andere
@TheMissingLink ich denke, dass meine Metapher fasch angekommen ist.

Es geht nicht um jemandem zu beleidigen.....

So wie Samsung grade mit unseren Bestellungen vorgeht, kann man glatt: Zirkus nennen.

Wenn das ein Zirkus ist und ich hätte gerne mit einen verantwortlicheren Vorgesetzten bei Samsung sprächen, kann man auch Zirkus Direktor sagen.

Was zum Clowns: die Aufgabe ist die Publikum zu entertainen bis der große Nummer kommt (S22 U).

Der kommt aber nicht und die Mitarbeiter bei der Hotline: machen und erzählen sehr lustiger Sachen.

Jedes mal was neues, etwas anderes, dass uns nicht langweilig ist.

Ich versuche an die Sachen etwas lustig anzugehen......
genervt bin ich schon genug.

Schöne Feiertage wünsche ich euch allen.

🐰:1f60e:

• Danke
Reaktionen: perog und TheMissingLink
derluda schrieb:
ach....meines in Sky Blue ist schon seit bald 5 Wochen zu mir Unterwegs und Zustellung steht auch noch 17.03 🙈🙉🙊
Was mir inzwischen aber egal ist, habe innerhalb von 2 Tagen ein weißes 256GB bestellt unf geliefert bekommen, was mir jetzt auch sehr gut gefällt
Ja das bist du nicht allein, auch bei mir nichts neues. Komplett gleich wie bei dir. Einzige Änderung, der Button stornieren ist jetzt verschwunden

@Maxxwork jetzt gibt kein Zurück mehr 🤣

@Maxxwork
interessant...seit heute steht beim Handy, Zubehör und Vorbesteller Aktion, vorbereitet für den Versand.
Stornieren geht auch nicht mehr, aber geplante Lieferung immer noch 17.03.
...beim Handy Balken steht auch immer noch am Weg zu mir. Komplett verrückt.

Ja absolut nicht durchschaubar, was bedeutet was usw. Wie erwähnt, ist bei mir jetzt auch so wie bei dir. Bin echt gespannt was das teil dann mal wirklich eintrifft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Maxxwork Also bei mir sieht es seit 30.03 so aus:
Screenshot_20220416-150307_Chrome.jpg

@nilan bei mir auch so, seit 29.03

Die Frau bei Hotline meinte, dass die Geräte kommen jetzt endlich an. Es soll bald normal laufen.

Die Auslieferung soll bald sein, nächste Woche?

Na ja, wie immer.

Zuletzt bearbeitet:
@Remi80 Also wenn nächste Woche immer noch nichts passiert, weiß ich auch nicht mehr weiter. Die müssen es doch hinbekommen innerhalb von 3 Wochen das Gerät aus Korea nach Deutschland zu transportieren. Normalerweise waren 3 Wochen fast die gesamte Wartezeit von Bestelleingang über Produktion bis hin zur Auslieferung. Ein Trauerspiel.

@nilan den Status "Auf dem Weg dorthin" habe ich schon seit ca. Mitte Februar. Am 31-03. habe ich dann von Samsung die Mail bekommen das ich mich noch 3-4 Wochen gedulden muss und als Entschädigung einen 50€ Gutschein für den Samsung-Shop. Bin mal gespannt ob ich das Smartphone bis Ende April erhalte.