(Sonderfarbe) Diskussionen zum Bestell- und Versandstatus des Samsung Galaxy S22 Ultra

• 901 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie ist der Status der Lieferung des S22 Ultra in Sonderfarbe? (Graphite, Sky Blue und Red)

• In Bearbeitung

Stimmen: 42 32,6%
  • Versand in Vorbereitung

Stimmen: 6 4,7%
  • Wurde versandt / in Zustellung

Stimmen: 8 6,2%
  • Wurde zugestellt

Stimmen: 64 49,6%
  • Individualisierung

Stimmen: 9 7,0%

• Umfrageteilnehmer
    129
so schräg, am 10.03 wurde das Sky Blue 256GB als von "fertig für den Versand" zu "auf den Weg zu Ihnen" mit 17.03 als Lieferung umgestellt.
Heute ..als knapp 1 Monat später ist ein Mail an mich raus, das nix ist mit Lieferung weil Lieferverzögerungen und bla, bla.

Mir ist das im Grunde eh egal, ich habe ein weißes 256GB von Gomibo innerhalb von 36 Stunden geliefert bekommen......allerdings war das nach 6 Jahren Vorbestellen auch das letzte mal 🙈

Fast gleich wie bei mir, am 09.02. S22U 256Gb skyblue bestellt. Am 10.03. dann auf "auf den Weg zu Ihnen" gesprungen in der Bestellung. Heute Email bekommen, es tut Ihnen leid das der Liefertermin nicht eingehalten wurde und es leider zu Verzögerung kommt, bla bla bla - natürlich gibt es in der Email keine Angabe wann das Teil kommen sollte

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Man sollte in der aktuellen Lage einfach Geduld bewahren, so schwer das auch fällt. Die Mails sind standardisierte Antworten, automatisch generiert. Die Mitarbeiter in den Callcenter können an den Verzögerungen nichts ändern und tragen auch keine Schuld daran. Stornieren wenn möglich oder warten. Mehr ist nicht drin. Beschimpfen hilft niemandem. Hier nicht und am Telefon auch nicht.

@TheMissingLink Naja, Ruh bewahren ist schwierig. Ich warte ja nicht nur auf das Handy, sondern auch auf die SIM Karte (Vodafone). Die brauche ich um mir den 100 Euro gutschreiben zu lassen innerhalb von 30 Tagen und vor allem muss ich die Rufnummerportierung beantragen, da mein alter Vertrag bald ausläuft. Habe schon mehrmals bei Samsung angefragt und ich habe nie eine konkrete Antwort bekommen. Das einzige war, ich soll mich wieder melden, wenn ich das Handy + SIM Karte erhalten habe. Dann wird das geklärt. Ich fürchte, dann wird es heißen, das man jetzt auch nichts mehr machen kann. Verstehe nicht, weshalb die SIM auf Nachfrage nicht vorab zugeschickt werden kann. Von Vodafone kriege ich keine Erstazkarte.

• Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Ja, überall dort wo es nicht nur das Gerät selbst betrifft sondern mit Vertrag gekoppelt ist, ist die Situation natürlich NOCH frustrierender. Aber es hilft alles nichts, die aktuelle Situation zeigt mit kleiner Wucht, wie down der Markt weltweit gerade ist. Und ganz sicher ist das noch nicht das Ende der Fahnenstange, das wird noch viel härter durchschlagen und vor allem auch in Bereichen, die mehr relevant sind.

• Danke
Reaktionen: froschfinger
Mein Sky Blue soll laut Support jetzt Versandvorbereitung sein und nächste Woche bei mir ankommen. Mal schauen ob das so stimmt🙄

@McFly99 lass dir von Vodafone eine Simkarte zusenden, haben die bei mir auch gemacht. Nutze diese auch schon mit meiner portierten Rufnummer.

McFly99 schrieb:
@TheMissingLink Naja, Ruh bewahren ist schwierig. Ich warte ja nicht nur auf das Handy, sondern auch auf die SIM Karte (Vodafone). Die brauche ich um mir den 100 Euro gutschreiben zu lassen innerhalb von 30 Tagen und vor allem muss ich die Rufnummerportierung beantragen, da mein alter Vertrag bald ausläuft. Habe schon mehrmals bei Samsung angefragt und ich habe nie eine konkrete Antwort bekommen. Das einzige war, ich soll mich wieder melden, wenn ich das Handy + SIM Karte erhalten habe. Dann wird das geklärt. Ich fürchte, dann wird es heißen, das man jetzt auch nichts mehr machen kann. Verstehe nicht, weshalb die SIM auf Nachfrage nicht vorab zugeschickt werden kann. Von Vodafone kriege ich keine Erstazkarte.
du musst dich diesbezüglich direkt bei Vodafone melden, die senden dir eine Ersatzkarte zu und aktivieren auch deine 100 Euro Gutschrift.

LG dark

Jetzt passiert nichts mehr? Keine Änderungen beim Status? Kein Benachrichtigung über Versand.
Oder hat jemand etwas bekommen?

Ich werde jetzt Samsung zitieren: "wir arbeiten mit Hochdruck um Ihre Bestelung so schnell wie es geht zu Ihnen liefern"

🤣🤣🤣

@Remi80 Nope, nichts. Habe aber immerhin die Hülle am Mittwoch bekommen^^

Ich habe mein S22Ultra am 2.4 bekommen, mein Status steht immer noch auf Bestellung erhalten 😂 aber nix von Versand oder gar Geliefert. Also legt nicht zu viel Wert darauf was dort steht 👎

@Varafreund wie auch an die heutige Aussage: Sie bekommen Ihre Gerät, nächste Woche.

Ich glaube nicht, das habe ich so oft gehört

Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: Allstar007
@Remi80 diese Aussage habe ich auch mehrfach bekommen, ich glaube nichts mehr was samsung sagt.

Alle haben noch drüber Witze gemacht, 02.05. ein Systemfehler, alles gut, so lange müssen Sie nicht warten. Jetzt sind's nur noch 3 Wochen hin. Was soll man da noch sagen..

ich habe schon früher geschrieben, dass das sehr vermutlich kein Bug ist.....was wenn auch nach her, warten wir hier doof?

Der 2.05. dürfte auch für mich der wahre Termin werden. Dann sind die zusätzlichen 3-4 Wochen Wartezeit auch rum. Da Samsung eine Stornierung meinerseits nicht akzeptiert muss ich wohl echt bis zum Mai warten 😩

Welche Datum steht bei euch in der Rechnung? Bei mir: voraussichtliche Liefertermin 11 März

Update 12Uhr.

Gibt Neuigkeiten: Laut Herr am Telefon ''Versand ist im Vorbereitung seit 7.4''

ich bin jetzt gespant, was davon wird.

Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern nochmal nachgefragt. Der Samsung-Mann konnte keine nähere Auskunft geben, nur "kein Bestand am Lager". Das ist wenigstens ehrlich.

Jetzt sind die 52 Tage bei mir um 🤪 , die neue Woche begingt und ich hoffe, dass ich vielleicht jetzt etwas mehr Glück haben kann....
ja, ich weiß.......ich bin sehr naiv 🤣 aber vielleicht der Osterhase bringt mir was....🤣🙀

Klingt kindisch?
Ja, ja.
Wir haben alle geglaubt, dass Samsung uns schnell die Geräte schickt also kann man auch am Osterhase glauben.🤣🤣🤣

Update 12Uhr

🤢🤮
"wir haben das Handy noch nicht"
Tut uns leid.

🔥🔥🔥😡🤬🤬🤬🤬🤬🖕🤬🖕🤬🔥🔥🔥🔥

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nilan
Ich habe gerade diese Mail bekommen. Denke, vor Ende April wird da nichts mehr 🥺

Vielen Dank für deine Mail.

Bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Momentan haben wir ein sehr hohes Aufkommen von Anfragen.
Du fragst nach den Liefertermin deiner Bestellung.
Du hast mit dem Galaxy S22 Ultra eine sehr gute Wahl getroffen und wir verstehen, dass du dein neues Gerät so schnell wie möglich im Empfang nehmen möchtest.
Leider kann derzeit die Auslieferung für einen kleinen Teil unserer Kunden ein wenig länger als gewöhnlich dauern.
Für diese Verzögerung bitten wir um Entschuldigung. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Wartezeit so kurz wie möglich zu halten und bitten dich um noch etwas Geduld