(Sonderfarbe) Diskussionen zum Bestell- und Versandstatus des Samsung Galaxy S22 Ultra

• 901 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie ist der Status der Lieferung des S22 Ultra in Sonderfarbe? (Graphite, Sky Blue und Red)

• In Bearbeitung

Stimmen: 42 32,6%
  • Versand in Vorbereitung

Stimmen: 6 4,7%
  • Wurde versandt / in Zustellung

Stimmen: 8 6,2%
  • Wurde zugestellt

Stimmen: 64 49,6%
  • Individualisierung

Stimmen: 9 7,0%

• Umfrageteilnehmer
    129
@Dwyane Ich habe bei Scheiß-sung auch täglich, Telefonterror gemacht ohne viel Erfolg.
Mit dem Statuswächsel auf 4 haben mich etwas im Schach. Übrigens es ist passiert wie beim allen, kurz nach CC Telefonat. Ich denke das war ein taktische Bewegung um uns zu beruhigen.

Auch grade eben hatten die auf mein Ticket geantwortet:

vielen Dank für deine Anfrage.

Nachdem die Anzahl an Vorbestellungen unsere Erwartungen bereits deutlich überstiegen hatte, ist die Nachfrage nach unseren neuen Samsung Galaxy S22- und Tab S8-Modellen weiterhin auf einem sehr hohen Niveau. Damit alle unsere Kunden und Kundinnen baldmöglichst ihr Wunschgerät auch in den Händen halten können, arbeiten wir mit Hochdruck daran, die Bestellungen abzuwickeln. Es zeichnet sich jedoch ab, dass wir zu unserem Bedauern nicht allen Kunden die Geräte so schnell wie gewünscht liefern können. Aktuell gehen wir aktiv auf betroffene Kundinnen und Kunden zu, und leisten ihnen Kompensationen für die entstehenden Wartezeiten. Wir bedanken uns bei allen Betroffenen für die Geduld und das Verständnis.

Aber kein Gutschein oder Bonus ob wohl im Text etwas steht.

Muss vielleicht noch mal anrufen. 🤣🤣🤣

• Traurig
Reaktionen: Dwyane
1648727323927.png

geil oder - ist echt nur mehr zum lachen

• Danke
Reaktionen: derluda, Remi80 und briseis
Also neue/alte aussage: Status ist vorgestern auf ''Auf dem Weg dorthin'' gesprungen, weil Produktion abgeschlossen ist und das Handy auf dem Weg nach Deutschland ist. Erwartet ist am Samstag? Sonntag? dann muss zusammen mit Cover eingepackt werden und zu mir kommen. Soll nächste Woche da sein.

Wie war das? Du hast mich 1000 mal belügen.......? 🤣🤣🤣🤣

• Haha
Habe eben auch mit dem Support geschrieben (rot 512), das waren die Aussagen:

"Dein Paket befindet sich momentan in der Versandvorbereitung. Aufgrund des hohen Paketvolumens kann es sein, dass die Vorbereitung mehr Zeit in Anspruch nimmt. Dein Expressversand garantiert dir sozusagen, dass du ab dem Zeitpunkt des Versands dein Paket innerhalb von einem Werktag zugestellt bekommst. Sobald das Paket auf dem Weg ist, kriegst du dann einen Tracking Link zugeschickt."
"Erfahrungsgemäß solltest du dein Gerät im Laufe der nächsten Woche bekommen."

Also einfacher Standardtext und der Versuch mich zu beruhigen. Ob der Status "auf dem Weg dorthin" dasselbe ist wie der Versand selbst, ist unwahrscheinlich. Schließlich haben andere von wochenlangen Wartezeiten bei Status 4 geschrieben. Vielleicht springt es ja auch nicht auf den Status und es wird einfach geliefert.
Es gibt keine Transparenz oder irgendwelche Anhaltspunkte, man ist als Kunde total ahnungslos. Andere bekommen Ihre Geräte geliefert und ich werde langsam ziemlich sauer. Kann nur von der Erleichterung träumen, endlich ne SMS von DHL zu bekommen.

Remi80 schrieb:
@Dwyane
Auch grade eben hatten die auf mein Ticket geantwortet:

vielen Dank für deine Anfrage.

Nachdem die Anzahl an Vorbestellungen unsere Erwartungen bereits deutlich überstiegen hatte, ist die Nachfrage nach unseren neuen Samsung Galaxy S22- und Tab S8-Modellen weiterhin auf einem sehr hohen Niveau. Damit alle unsere Kunden und Kundinnen baldmöglichst ihr Wunschgerät auch in den Händen halten können, arbeiten wir mit Hochdruck daran, die Bestellungen abzuwickeln. Es zeichnet sich jedoch ab, dass wir zu unserem Bedauern nicht allen Kunden die Geräte so schnell wie gewünscht liefern können. Aktuell gehen wir aktiv auf betroffene Kundinnen und Kunden zu, und leisten ihnen Kompensationen für die entstehenden Wartezeiten. Wir bedanken uns bei allen Betroffenen für die Geduld und das Verständnis.

Genau die selbe habe ich auch bekommen, allerdings wie bei dir ohne die erwähnte Kompensation, wieder so ein Sucksung Witz.

Habe auch den Support heute wieder genervt. Die Aussage war das mein Handy unterwegs sei und es auf jeden Fall spätestens Anfang nächster Woche da sein solle, also bei mir!
Auf meine Äußerung das ich diese Antwort schon mindestens 4mal bekommen habe meinte er, das er das im System genau sehe. Es liege in Deutschland schon im Lager und gehe spätestens am Montag an DHL, vielleicht auch morgen schon. Ja ne is klar!

@Dwyane DHL sitzt direkt bei Kühne&Nagel mit vor Ort.

Anhänge

• 2022-03-31 15_54_26-Window.png
    2022-03-31 15_54_26-Window.png
    1,4 MB · Aufrufe: 73
  • Danke
@Dwyane dich lügen sie immerhin an 😂.
Mich weisen sie gleich ab mit wir können keine weiteren Informationen preisgeben.

• Haha
fips schrieb:
@Dwyane DHL sitzt direkt bei Kühne&Nagel mit vor Ort.

Sollen Sie gleich da liegen lassen, da bin ich in einer Stunde hingefahren und hole es lieber selber ab 😂

Leute, macht euch locker
Theoretisch bin ich in 9 Minuten im Paradies. Praktisch habe ich seit knapp 2 Wochen ein "auf dem Weg dorthin" 🙃

Anhänge

• Screenshot 2022-03-31 160950.png
    Screenshot 2022-03-31 160950.png
    169,4 KB · Aufrufe: 69
🥳🎊🎉Mein Graphite ist soeben auf "Versendet" gesprungen. Auch die IMEI steht jetzt dabei.

Mal sehen, wann ich eine DHL-Mail bekomme.

Edit: Über "Artikel verfolgen" sehe ich auch schon die Express-Trackingnummer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 93TurboX
Immerhin mal eine Antwort.. Screenshot_20220331-164101_GMX Mail.jpg

@Ramona89 An welche Mail hattest du geschrieben, bei mir gab's nie ne Antwort. Nen 50€ Gutschein, den hätte ich dann jetzt schon gerne.

S22U 256GB Graphit auch bei mir gerade als Vesendet mit IMEI und Express trackingnummrt

Hab das Kontakt Formular geschrieben.. Hat gut 2 Wochen gedauert bis ich eine Antwort bekam..

Kontakt Formular

• Danke
Beide sind wie gesagt heute angekommen, und zwar aus 2 verschiedenen Bestellungen 🥳
Das grüne mit 256GB am 13.02. und das Graphite 256GB am 19.02. bestellt, also um die 6-6,5 Wochen. Egal, jetzt haben wir es hinter uns… oder doch nicht? Die Buds vom grünen Ultra sind immer noch nicht angekommen, die vom Graphite schon obwohl sie aus dem Warenkorb verschwunden sind. Man man man Samsung…

@Ramona89 diese E-Mail hat mein Dad für das Grüne letzte Woche Freitag auch bekommen, ebenfalls mit einem 50€ Gutschein (er hat jetzt 2 schon bekommen). Jetzt nachwenigen Tagen kam es dann aber doch noch an.

Anhänge

• ACA02E84-77EB-47DE-8549-A86609F5B259.jpeg
    ACA02E84-77EB-47DE-8549-A86609F5B259.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 83
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Dwyane und Ramona89
@Dwyane Nein ich warte auch noch auf mein Graphit 128GB. Seit Dienstag auf Versandbereit :D

RoflKeksG2 schrieb:
Beide sind wie gesagt heute angekommen, und zwar aus 2 verschiedenen Bestellungen 🥳
Das grüne mit 256GB am 13.02. und das Graphite 256GB am 19.02. bestellt, also um die 6-6,5 Wochen

Du Glücklicher! Ich habe dasselbe wie du (Graphite 256GB) am 13.02. bestellt und es gammelt jetzt seit einer Woche auf Vorbereitung für Versand rum. Laut Samsung Hotline soll es angeblich nächste Woche kommen 😒 wer`s glaubt!

@Daboj Willkommen im immer kleiner werdenden Klub der von Samsung Auserwählten zum quälen!

• Danke
Reaktionen: Remi80 und Daboj
Leute es ist soweit! Mein Graphit 128Gb bestellt am 13.02 wurde soeben Versendet! Ich glaub es ja nicht :D

• Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain
Mein s22 ultra Sky blue 256gb nun endlich auch als versendet gemeldet vom Samsung Onlineshop mit DHL Express Sendungsnummer bestellt 13.2

Ramona89 schrieb:
Gerade auch diese Email bekommen... Hab bei denen nur im Chat ab und zu nachgefragt, aber nie eine Email geschrieben.
Naja. Hoffentlich dauert es keine 4 Wochen mehr. Keine Lust mehr zu warten.