(Sonderfarbe) Diskussionen zum Bestell- und Versandstatus des Samsung Galaxy S22 Ultra

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  • Letztes Antwortdatum

Wie ist der Status der Lieferung des S22 Ultra in Sonderfarbe? (Graphite, Sky Blue und Red)

  • In Bearbeitung

    Stimmen: 42 32,6%
  • Versand in Vorbereitung

    Stimmen: 6 4,7%
  • Wurde versandt / in Zustellung

    Stimmen: 8 6,2%
  • Wurde zugestellt

    Stimmen: 64 49,6%
  • Individualisierung

    Stimmen: 9 7,0%

  • Umfrageteilnehmer
    129
Bisher war meins mit 512GB in rot vom 12.02. auf "In Bearbeitung" und ist vor 20 Minuten oben im Status auf "Wird für den Versand vorbereitet" gesprungen. Die Leiste unten ändert sich nicht, bei den Buds hat sie noch funktioniert. Eigentlich genau umgekehrt wie bei @Remi80 , wo nur die Leiste den neuen Status anzeigt. Sowas wie Individualisierung oder Anpassen stand im Status oben nicht, wurde anscheinend übersprungen. Ich hoffe nur, dass sie nicht vergessen haben es rot anzumalen...
 

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@Holaholax bei meinem S22 mit Sonderfarbe sieht es exakt genau so aus
 
@Danbis Auch seit heute oder schon länger?
 
Hallo Nachdem ich mich in der Beschwerdeabteilung beschwert habe kam gerade die Nachricht dass tatsächlich mein Handy in der Versandvorbereitung liegt und in den nächsten Tagen bei mir eintreffen wird. Ich habe mich in dem Fall nicht beim Online-Shop beschwert sondern beim CEO.
Daraufhin bekam ich heute vertretungsweise die Nachricht. Mein logistisches und kaufmännisches Wissen sagt mir das "Versandfertig" nicht gleich wohl Versand aus Fernost bedeutet. Es muss dementsprechend eine nationale oder zumindestens europaweite Aussage sein.

Natürlich hört sich das jetzt etwas hart an sich beim CEO zu beschweren. Ich wollte lediglich im Namen der ganzen Kunden darauf aufmerksam machen dass diese Verkaufs und Versand Politik nicht kundengerecht ist. Natürlich kann man auch gleich mit der Antwort dass die Nachfrage sehr groß ist und man deshalb Probleme bei der Bearbeitung der Aufträge hätte. Der Chipmangel sei ein großes Problem und so weiter und so fort. Im Grunde genommen wäre das einfach gewesen wenn man Aussagen trifft die wo für den Kunden nachvollziehbar sind und auch etwas detaillierter wären. 😔
 
Zuletzt bearbeitet:
@froschfinger ich meine zum Zeitpunkt meiner Bestellung waren 4 bis 6 Wochen angegeben und ein paar Tage danach wurde geändert auf 6 bis 8 Wochen.
Die 6 Wochen wären genau heute um - würde also passen.
 
  • Danke
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@MazZe1987 Ich möchte ja immer noch behaupten, gerade in den ersten zwei Wochen war die Angabe wie bis heute, 6-7 Wochen Lieferzeit ab Bestellung. Ungeachtet dessen habe ich auch nächste Woche meine sieben Wochen erreicht. Nachdem nun viele hier berichten, dass deren Status geändert wurde, aber offenbar von den Sonderfarben niemand sein Telefon bislang bekommen hat, glaube ich erst, dass das Telefon kommt, wenn es auch wirklich da ist :D .
 
@Holaholax seit heute früh
 
Remi80 schrieb:
Ein Wunder ist passiert.

Ich denke, dass ein Box mit Graphite geliefert ist, dass alle Graphite erhalten.

Mich würde echt mal das System interessieren, wie Samsung die Bestellungen abarbeitet. 🧐
Ich hatte ja am 17.02. das Graphit 256GB bestellt, da tut sich bis heute noch gar nichts und bisher sind nur die Buds da, Cover steht schon seit 16.03. auf Versand wird vorbereitet.
Mich nervt es nur noch.
 
Bei mir tut sich seit 22.02 ebenfalls nichts. Graphit 256GB. An Weihnachten freue ich mich ja auch darüber.
 
Das hat aber nichts zu heißen, meine Mutter hat am 18.02. bestellt S22U in Graphit 128 GB und bei ihr ist auch überhaupt nichts passiert im Status und dann habe ich mit dem Support geschrieben und dort wurde dann gesagt, dass das Telefon auf dem Weg nach Deutschland ist und nach dem Chat war dann plötzlich auch der Status aktuell. Ich selbst habe ebenfalls das S22U in Graphit 128 GB aber bestellt am 11.02. und mein Status ist jetzt auf wird für den Versand vorbereitet. Mal schauen wie lange das ganze jetzt noch dauert.
 
Status Änderung hin oder her, kommt nach Hause weiter nichts.

Ich habe noch Cover bestellt ( steht auf: Bestellung aufgegeben ) vermutlich kommmt mit Handy zusammen und so lange wie hir nichts passiert, kommt auch nichts.
 
ich habe soeben nochmal mit dem Support geschrieben und siehe da, plötzlich hat mein S22U eine Seriennummer und wurde "Auf dem Weg zu dorthin" markiert, das bedeutet es wurde fertiggestellt und wird nun nach Deutschland versendet. Also wird es wohl demnächst da sein, hoffe ich.
 

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@darkluzifa die Seriennummer ist der Modellcode - das ist bei jedem Gerät mit dieser Ausstattung derselbe.
Was du meinst, ist die IMEI Nummer - diese sehe ich aber nicht auf deinem Bild.
 
Ich habe soeben bei meinen Produkten im Account nachgeschaut und zwei mal das S22U gefunden. Ich habe jedoch nur ein rotes bestellt. Gibt es dafür eine Erklärung bzw. hat das jemand auch?
 

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@fips die SN nummer stand vorher nicht dabei, die ist heute erst daz7u gekommen
 
Warte auch seit über 5 Wochen auf meine Ultra, Sky Blue,256 GB. Laut Service wurde mir jetzt auch gesagt, das die aus Asien unterwegs sind und vermutlich Anfang April verschickt werden. Aktueller Status: "Auf dem Weg dorhin" (selten so einen besche**** Staus für eine Bestellung gesehen).
Frage mich aber wie das mit dem Mobilfunkvertrag läuft? Der soll automatisch 3 Wochen nach Bestelleingang aktiv werden (was ja zur damalig versprochenen Lieferzeit von 3-4 Wochen passte), aber die SIM wird erst mit dem Telefon verschickt. D.h. ich zahle jetzt schon für einen Vertrag, den ich nicht nutzen kann. Hat da schon jemand was offizielles gehört?
 
Zuletzt bearbeitet:
@darkluzifa Die Seriennummer ist bei dir nicht vorhanden - die erscheint dann bei Versand aus DE rechts neben dem Modellcode!
 

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  • Danke
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Man muss sich vor Augen halten, dass beim telefonischen Support ein Fremdunternehmen beauftragt ist. Könnte mir auch vorstellen, dass es sich um mehrere Unternehmen handelt. Es handelt sich nicht direkt um Samsung, weshalb die Informationen und der Systemzugriff auch redundant ausfallen-

Nach meinem Gespräch mit dem Service wurde mir auf die sehr direkt gestellten Fragen auch ehrlich geantwortet
1. Man weiß eigentlich nichts und von Samsung gibt es auch keine Informationen ob und wann sich dies deutlich bessern soll
2. Die Bestellungen werden definitiv nicht nach Bestelleingang bearbeitet, was für mich ein absolutes NoGo ist
3. Die Auskunft wieso manche Gutscheine erhalten haben und manche nicht, konnte ebenso nicht beantwortet werden, weil auch dazu keine offiziellen Informationen vorliegen

Ich habe selbst in meiner Karriere ein Inbound Center geleitet und verschiedene Vertriebsinnendienst Teams geleitet. Das ist ein ganz harter Job, was die Damen und Herren derzeit erledigen. Die angewandte Formel: Viele Anrufe, immergleiche Themen, stetig ungehaltene Kunden, keine Transparenz und Antworten möglich und das gepaart mit der fehlenden Möglichkeit eines schnell agierenden 2nd lvl Supports --- da werden einige Leute gerade verheizt. Hat schon seinen Grund wieso Samsung das aussourct.
 
Zuletzt bearbeitet:
@McFly99 ich habe selbst bei Anbieter, Ersatz Karten geholt
 
@Remi80 OK, gab es die kostenlos? Hab Vertrag bei Vodafone
 

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