(Sonderfarbe) Diskussionen zum Bestell- und Versandstatus des Samsung Galaxy S22 Ultra

• 901 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie ist der Status der Lieferung des S22 Ultra in Sonderfarbe? (Graphite, Sky Blue und Red)

• In Bearbeitung

Stimmen: 42 32,6%
  • Versand in Vorbereitung

Stimmen: 6 4,7%
  • Wurde versandt / in Zustellung

Stimmen: 8 6,2%
  • Wurde zugestellt

Stimmen: 64 49,6%
  • Individualisierung

Stimmen: 9 7,0%

• Umfrageteilnehmer
    129
Ich habe mein S22U in Graphit Grau 256GB am 17.2.22 über CB bestellt. Seit vorgestern ist der Status von "Bestellung erhalten" auf "Individualisierung" gewechselt.
Das S22U für meine Frau in Burgundy 256GB wurde am 19.2.22 über CB bestellt. Voraussichtlicher Liefertermin laut Auftrag 11.3.22. Aktuell immer noch Status "In Bearbeitung".
Die Buds Pro in Silber für mich und Lila für Frau sind mittlerweile schon bei uns angekommen
Von den unzähligen Anrufen und Chats kann ich nur sagen das die Mitarbeiter scheinbar wirklich nicht mehr wissen wie wir.
Finde ich persönlich sehr schade, denn mit den heutigen Möglichkeiten kann man weltweit alles tracken. Auch ein Schiff.
Wäre ja schimm wenn zwischen Vietnam, Indien oder Indonesien und Deutschland ein Kommunikationsabruch wäre.

Grüße Markus

Zuletzt bearbeitet:
Tja und bei meinem S22U Graphite 256GB (13.02.) tut sich weiter gar nix.
Bald sind ja die 2 Monate voll. Mal schauen was, wenn Samsung nicht vorher storniert, schneller kommt mein S22U oder die Vorstellung vom neuen S23?

Zumindest weiß ich jetzt wo ich nie mehr was vorbestellen werde! 🥴

@Dwyane
Mein einziger Trost ist momentan das kein Hersteller wirklich liefern kann. Auch OnePlus 10 Pro oder andere Flagships sind nicht mal China bestellbar da aus dem Verkauf genommen.
Apple kann zwar das 13 Pro liefern aber das ist ja auch schon monatelang im Handel.

Vorpreschen kann momentan keiner.
Egal ob Samsung oder Qualcomm. Alle haben Lieferschwierigkeiten.

Bei Media Markt musst du noch länger warten. Sonderfarben gibt's nur exklusiv bei Samsung selbst. Das macht aber das ganze interessanter weil ich nicht was will was jeder hat.

Welchen Status hast du und hast du über CB bestellt?

Zuletzt bearbeitet:
@Cosmicbase Der Status steht immer noch auf "Bestellung aufgegeben".
Ich habe direkt bei Samsung bestellt gehabt und nicht über CB.

bei mir S22 Graphit 2565GB auch im Bearbeitung, bestellt 18.02. in zwischen habe ich schon o2 Sim-Karte zu Hause und kann mindestens Tarif nutzen. Am 01.04 wird mein alte Nummer Portieret, das habe ich auch zum Glück geschafft.

im meinem Fall, wenn nicht die Konditionen aus dem Tarif, Buds und Tausch Prämie, wurde ich längst storniert.
Nirgend wo war so günstig, selbst mein bisherige Anbieter war überrasch, dass so günstig sein kann also habe mich zum warten entschieden.

ich habe im kauf genehmen, dass es länger dauern kann aber mit mindestens 7 Wochen, habe ich nicht gerechnet.

Und wer weiß das schon: ob und wann wir beliefert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute nochmal mit dem Online Support einen Chat gehabt.
Die Dame hat mir ohne Zweifel bestätigt das mein Handy auf dem Weg nach Deutschland ist.
Auf die Frage ob per Flug- oder Seeweg gab Sie an ohne jegliche Rückfragen zu Wissen das sich die Handys mit dem Flugzeug und nicht mit dem Schiff kommen.

Zitat:
Ich habe gute Neuigkeiten für Dich! 😃 Dein Handy befindet sich auf dem Weg nach Deutschland in unser Lager. Sobald es bei uns im Lager ist, wird es für den Versand vorbereitet und an dich Versand, hierbei bekommst Du von uns nochmal eine Versandbestätigung und eine Sendungsverfolgungsnummer.

Samsung: Unsere Produkte kommen mit dem Flieger.
‎11:51 AM
Ich: Können Sie mal nachhaken ob es wirklich per Flugzeug kommt? Wäre sehr angenehm
‎11:52 AM
Samsung: Da muss ich nicht nach hacken. Das weiß ich.
‎11:53 AM
Ich: Dann kann es tatsächlich nur noch um Wenige Tage gehen?
‎11:54 AM
Samsung: Ja.

Nochmal von mir eine Rückmeldung. Nachdem mir ja Versprochen wurde, dass das Handy spätestens letztes Wochenende bzw. aller spätestens heute ankommen soll, nun die ernüchternde Nachricht. Nein es ist noch nicht da. Der Telefon Support schilderte es so: Eigentlich sollten die Geräte am 25.03 alle an die Kunden versendet werden. Es kam dann anscheinend aber eine Mail von Samsung an die Mitarbeiter, dass sich dies auf den 1. April verschiebt. Die Frage ob mein Gerät denn schon in Deutschland wäre und nur noch an mich versendet werden soll, wurde prompt bestätigt und ich kann mir sicher sein, dass mein Gerät dann versendet werden soll, da bereits im System von Samsung ein "Lieferschein generiert" wurde. Meine Bestellung steht jedoch online bei mir noch unter "Bestellung aufgegeben". Achso und letzten Anruf hieß es noch, die Handys liegen alle noch im LKW und müssen jetzt durchgeschaut werden, welche Handys da sind und wer die bestellt hat. Langsam wirds echt nervig und ich hoffe, dass sie mir am 1. April nicht sagen, "April April deine Bestellung kommt gar nicht heute, sondern doch erst nächste Woche".

Alles Mist.... heute wieder Samsung angerufen.

Auf Frage: Wann: bei Ihnen steht 2. MAI

Ich sage: nicht ernst?

Doch....

Aber im Rechnung steht 13.03.22

Wenn Ihnen zu lange ist, können Sie stornieren.

Kann ich nicht weil meine Vertrag läuft schon, Nummer Portiert und so....

Also Sie zahlen schon auch? Sie können siech bei voc@samsung.de beschweren.

Wow

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Edit und Gruß von hagex
Remi80 schrieb:
Also Sie zahlen schon auch? Sie können siech bei voc@samsung.de beschweren.

Habe ich vor 2 Wochen schon gemacht, rate mal was passiert!?

Genau! NIX!

Außer der automatischen Antwort Mail das man sich freut sich an Samsung gewendet zu haben ist nix mehr gekommen.
Und ich habe da sogar zwei Mails hingeschickt weil ich zu dem Zeitpunkt noch zwei Bestellungen offen hatte.

@Dwyane das ist ein Wahnsinn.....,
genau wie : ich mache ein Ticket auf.....

NIX......passiert.

😑🤢🤮

Da auch ich bisher mein 22 Ultra noch nicht erhalten habe, habe ich heute nochmal bei Samsung angerufen. Mir wurde heute erzählt, dass mein 22 Ultra nach Brüssel gesendet wird und von dort aus zu mir direkt geschickt wird. Ich habe dann nachgefragt, weil ich seit 10 Tagen auf dem Status 3 (breit für den Versand) stehe, wann es denn zu Punkt 4 weitergeht. Mir wurde gesagt, dass der Punkt 4 erst dann erreicht wird wenn das Telefon in Brüssel angekommen ist.
Ich habe das hier noch nie gelesen, dass einer was ähnliches gehört hat. Daher fällt es schwer das zu glauben.
Jedenfalls soll es wohl nächste Woche bei mir ankommen. Aber auch das kann ich irgendwie nicht glauben...erst wenn ich es in der Hand halte.

Wenn ich mir so die Berichte und ganz bunten Aussagen vom Support ansehe, komme ich nicht umhin zu vermuten, dass Samsung eine eigene Satireabteilung für Vorbesteller eingerichtet hat, die gezielt Mitarbeitern unterschiedliche Briefings herausgibt. Abends werden dann bei einer kräftigen Tüte in der Betriebskantine die schönsten Anekdoten mit gestressten Kunden ausgetauscht und die neuen Statusnachrichten für den nächsten Tag formuliert. Interne Maßnahme für die Mitarbeiterzufriedenheit.

Theoretisch wären nächste Woche meine 6-7 Wochen nach Bestellung auch endlich herum (konnte endlich am 16.2. bestellen), da bin ich schon gespannt, ob es überhaupt eine Benachrichtigung gibt, geschweige denn das Telefon oder wenigstens einen Gutschein fürs unermüdliche Warten ❤️.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, FloMue, Doxxer und eine weitere Person
Michelle2022 schrieb:
Mir wurde gesagt, dass der Punkt 4 erst dann erreicht wird wenn das Telefon in Brüssel angekommen ist.
Ich kann dir versichern, dass das komplett Blödsinn ist. Mein Status ist schon über eine Woche auf 4 gesprungen und von Brüssel bis Bielefeld dauert es garantiert nicht so lange.

• Danke
Reaktionen: Michelle2022
Mein Gaphite 128GB bestellt am 16.02 ist jetzt gerade auf Versandfertig gesprungen!!! Es geht vorwärts. Ich glaub ich träume.

• Danke
Reaktionen: Cosmicbase
Ich aktualisiere gerade mein Status und ich träume glaube auch.
Auch gerade auf versandfertig gesprungen.😃😅
Screenshot_20220328-192043431~2.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Freude
Reaktionen: Daboj
@Cosmicbase Na hoffentlich nicht Versandfertig im Kongo unterwegs nach Deutschland mit nem Tuk Tuk 😅😅

@Daboj
Puh das hoffe ich wohl nicht.

Cosmicbase schrieb:
Ich aktualisiere gerade mein Status und ich träume glaube auch.
Auch gerade auf versandfertig gesprungen.😃😅Anhang anzeigen 972938

Ich will dir ja nicht die Laune versauen, aber mein Arbeitskollege hat dasselbe Modell wie du und seines steht schon seit 10 Tagen auf Versandfertig 🙄
Gestern hatte er dann angerufen und bei Samsung nachgefragt woran es denn jetzt noch hängt. Die meinten nur das es jetzt fertig sei und noch in Korea auf den Versand warten würde.
Eine Stunde später hat er dann nochmal angerufen und dann hieß es, es wäre seit gestern morgen in Deutschland und käme heute oder morgen.
Schon top innerhalb einer Stunde von Korea nach Deutschland, da ist die Concorde nix dagegen.
Daran sieht man aber das der Support einem erzählt was ihm gerade in den Sinn kommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: froschfinger und TheMissingLink
Update zu Sky Blue 256 GB

Der Hauptstatus ist von "In Bearbeitung" auf "Versand wird vorbereitet" gesprungen beim Habdy und den Buds! Dürfte also von Korea jetzt mal in Österreich angekommen sein? Es ist weiter Punkt 4. Auf dem Weg zu Ihnen seit 14.3.22

Na da bin ich gespannt wie und wann es weitergeht

Mein S22 Ultra 256GB in Graphit steht nun auch auf "Versand wird vorbereitet". Bestellt am 12.2.