(Sonderfarbe) Diskussionen zum Bestell- und Versandstatus des Samsung Galaxy S22 Ultra

• 901 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie ist der Status der Lieferung des S22 Ultra in Sonderfarbe? (Graphite, Sky Blue und Red)

• In Bearbeitung

Stimmen: 42 32,6%
  • Versand in Vorbereitung

Stimmen: 6 4,7%
  • Wurde versandt / in Zustellung

Stimmen: 8 6,2%
  • Wurde zugestellt

Stimmen: 64 49,6%
  • Individualisierung

Stimmen: 9 7,0%

• Umfrageteilnehmer
    129
@nilan Na das gibt ja Hoffnung! Habe auch das S22 in Graphite 128Gb bestellt. Allerdings schon am 16.02 und bisher hat sich leider auch nichts im Status geändert.

@nilan Die Aussage habe ich von der Hotline auch schon bekommen, ist jetzt etwa 3 Wochen her. Heute wurde eines meiner beiden Graphite von Samsung grundlos storniert. Also ich glaube der Märchenstunde nix mehr!

Hmm @Dwyane , das läuft ja bei dir nicht gerade gut, haste schon wegen der Stornierung dich zurückgemeldet? Buds müsstest du ja auch schon erhalten haben. Die werden dir ja nicht sagen, schick uns bitte deine Buds zurück, wir haben kein Handy für dich. Im Shop aber fröhlich weiter verkaufen. Ich denke das ist ein Fehler, der sich schnell lösen lässt.

Zuletzt bearbeitet:
@Dwyane
Gute Aussichten, habe nämlich auch 512Gb Graphite am 13.02. bestellt

Dwyane schrieb:
@RoflKeksG2 Wann hattest du bestellt?
Sorry war die Tage abwesend. Bestellt hatte ich am 19.02.
Jetzt am 21.03 ist leider noch immer nix im Haus…

• Danke
Reaktionen: gocorozec und Dwyane
  • Danke
Reaktionen: Dwyane und TheMissingLink
Gibts bei den Kollegen die wie ich das rote bestellt haben schon news?
Bestelldatum bei mir 15. Februar, bis jetzt hat sich nichts getan.
Die Buds hab ich allerdings schon seit 4 Wochen.

@MazZe1987 Noch nichts neues. Weder Handy noch Buds oder Hülle... alles bestellt am 11.2 :(

@MazZe1987 Leider auch hier nur: Am ich glaube 16. bestellt (dank kaputter Samsungbestellseite für Upgrades) und bisher nur Buds und Hülle erhalten. Rotes 128er Ultra. Im Chat blockte man mich vor ca. 2 Wochen nur mit Verweis auf die 6-7 Wochen ab, ohne genauer nachzusehen. Vielleicht ist die Farbe zu exotisch um uns zu stornieren 😊?

Bestellt hab ich mein rotes 128er am 25.02., am 09.02. ist der Status auf "individuelle Anpassung" gesprungen, bekam auch eine Mail.
Seit dem 14. oder 15.03. ist die "individuelle Anpassung" nicht mehr blau sondern schwarz, also abgeschlossen ?
Das ist mein letzter Stand.
Die Buds kamen am 03.03. in der Farbe Silber

MazZe1987 schrieb:
Gibts bei den Kollegen die wie ich das rote bestellt haben schon news?
Bestelldatum bei mir 15. Februar, bis jetzt hat sich nichts getan.
Die Buds hab ich allerdings schon seit 4 Wochen.

Ein rotes mit 256GB am 13.02. bestellt, Buds sind seit ca drei Wochen da. Sonst ist nix passiert. Gleiches beim Sky Blue...

Heute Nacht ist der Status des bestellten Sky blue 128GB gewechselt auf "ist auf dem Weg dorthin", was wohl mit "in Zustellung" gleichzusetzen ist. Bestellt am 4.3. Bisher alles reibungslos. Die Mail dazu kam ebenfalls automatisch. Dann warten wir mal noch nächste Wochen ab und würden uns damit in einem für aktuelle Verhältnisse völlig normalen Rahmen von 3-4 Wochen bewegen.

Moin zusammen,

@aboutchris lustigerweise habe ich diese Aussage auch bei meinem ersten Versuch, meine erste Bestellung OHNE die 100€ Rabatt einzulösen, am Telefon erhalten (das Gerät muss bei Ihnen eingetroffen sein, bla bla).
Als ich ein zweites Mal mit dem Support telefoniert und das Thema beiläufig angesprochen habe, hatte ich nach ca. 5 Minuten die Storno und das Rücksendeetikett im Mail-Postfach... Wenn man keine bösen Absichten unterstellen möchte, dann ist einigen Mitarbeitern die Sachlage um die Rückabwicklung oder die konkrete Vorgehensweise dabei wohl nicht bekannt...

@nilan Genauso wie bei mir, er hat mir auch gesagt, dass sich der Schritt "Bereit für Versand" intern nochmal in drei verschiedene Zwischenschritte aufteilt, die das ganze etwas genauer beschreiben.

@TheMissingLink Sehr schön, ich habe auch erst am 01.03.2022 bestellt und bisher sind die einzigen Komplikationen, dass sich die Status nicht mehr zeitnah updaten und ich seit dem Schritt "Anpassung" bzw. "Individualisierung" oder so ähnlich keine Mails mehr über die Anpassung des Status bekomme... Ansonsten kann ich mich nicht beklagen

Allen einen guten Start in den Tag, ich drück die Daumen, dass die Probleme schnell aufgeklärt und behoben werden!

• Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Update s22ultra Sky blue 256gb bestellt 13.2 steht nun auf den Weg dorthin Buds kamen gestern an

Bei mir hat es sich heute auch geändert, steht nun "Auf dem Weg dorthin". S22U 256 Graphite 20.02.

seltsam.....gleiche Gerät am 18.02 bestellt, keine Änderung

Anhänge

• Screenshot_20220322-093847_Chrome.jpg
    Screenshot_20220322-093847_Chrome.jpg
    107,8 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
Mein noch nicht storniertes S22U 256GB Graphite vom 13.02. steht auch weiterhin auf Bestellung aufgegeben.

@Dwyane Mein S22U 512GB Graphite vom 11.02. steht ebenfalls noch auf "Bestellung aufgegeben". Ich fürchte mich schon vor der Stornomail. Bzw. mittlerweile weiß ich gar nicht mehr ob die Storno soo schlimm wäre, hol ich mir halt ein schwarzes in der Bucht für n paar Tacken weniger.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: froschfinger
@FloMue Naja, es gibt wohl schlimmeres als den Storno ärgern tut es mich trotzdem. Bin jetzt nur mal gespannt wie lange es dauert bis das Geld wieder da ist und was mit den Buds passiert. Die ersten haben ja schon gemutmaßt das Samsung den Preis für die Buds bei der Rückerstattung abzieht.

Jetzt bin ich ja mal gespannt, hab spaßeshalber mal bestellt 🙂

Lieferung von 512 GB in Graphite in einem Werktag 😂✌🏻

Anhänge

• Screenshot_20220322-151719_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20220322-151719_Samsung Internet.jpg
    293,1 KB · Aufrufe: 144
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63 und EdleRatte