(Sonderfarbe) Diskussionen zum Bestell- und Versandstatus des Samsung Galaxy S22 Ultra

• 901 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie ist der Status der Lieferung des S22 Ultra in Sonderfarbe? (Graphite, Sky Blue und Red)

• In Bearbeitung

Stimmen: 42 32,6%
  • Versand in Vorbereitung

Stimmen: 6 4,7%
  • Wurde versandt / in Zustellung

Stimmen: 8 6,2%
  • Wurde zugestellt

Stimmen: 64 49,6%
  • Individualisierung

Stimmen: 9 7,0%

• Umfrageteilnehmer
    129
Uns ist der Schutz deiner Daten sehr wichtig. Wenn Du Dich genauer informieren möchtest, wie diese gespeichert und verwendet werden, kannst Du dies gerne unter Samsung Service Datenschutzhinweise | Samsung Service DE nachlesen.

Hallo, wähle bitte die Kategorie aus um den Chat zu starten:
AKTIONEN / KAMPAGNEN

GALAXY WATCH / WEARABLES

HAUSGERÄTE

PC-MONITORE

SHOP / TRADE-IN / BESTELLUNG

SMARTPHONE / TABLET

TV / AUDIO

SMARTPHONE / TABLET (ENGLISH)

‎7:59 AM

SMARTPHONE / TABLET

Vielen Dank!

Hallo Remi, ich bin Samsungs Chat-Assistent. Damit ich dich mit dem richtigen Team verbinden kann, stelle ich dir vorab ein paar kurze Fragen.

Um welches Samsung Produkt geht es denn? (z.B. Galaxy Tab S6)
‎8:00 AM

S22Ultra Lieferung

Ok, was ist dein Anliegen hierzu?

ich habe meine Bestellung weiter hin nicht bekommen
‎8:01 AM

Alles klar, gleich gehts los!
‎8:01 AM

Guten Tag. Mein Name ist Matthias. Gerne helfe ich weiter! Wir bevorzugen im Chat das „Du“. Gerne passe ich mich aber den Wünschen an.
‎8:03 AM

ok
‎8:03 AM

ich möchte nachfragen wegen meiner Bestellung
‎8:04 AM

DE220218-xxxxxxxx

es passiert nichts im Status, keine Benachrichtigung
‎8:05 AM

o2 verlang E-Mail Adresse Bestätigung und Karten Aktievierung. ich habe wieder das Handy noch sim Karte
‎8:07 AM

Vertrag ist schon aktiv, erste Rechnung habe ich schon bekommen.
‎8:08 AM

Ich leite Dich, sofort an den Shop weiter.
‎8:09 AM

Alle Mitarbeiter in diesem Team sind bereits in einem Chat. Ich gehe von einer Wartezeit kleiner 5min aus. Wenn du uns lieber eine E-Mail senden möchtest, kannst du dies unten tun. Ansonsten startet der Chat in Kürze.

‎8:09 AM

Einen schönen guten Tag wünsche ich, mein Name ist Mohamed aus dem Samsung Online Shop. Schön, dass du dich direkt bei uns im live Chat meldest. Wir bevorzugen im Chat das „Du“. Gerne passe ich mich aber den Wünschen an.
‎8:39 AM

hallo

Ich sehe, dass du eine Frage zu deiner Bestellung hast. Ich bräuchte für den Datenabgleich einmal bitte deinen Namen und deine vollständige Adresse aus der Bestellung.

DE220218-xxxxxxx
‎8:40 AM

Ich danke dir Remi. Gib mir einen kleinen Moment, deine Bestellung aufzurufen.
‎8:41 AM

Aktuell haben wir bei allen Modellen aus der S22 Familie leichte Lieferschwierigkeiten. Daher blenden wir auch eine Meldung auf der Homepage ein. Davon ist leider auch deine Bestellung betroffen. Dafür möchte ich mich bei dir entschuldigen. Mir wird leider kein genaues Datum angezeigt. Bei Wareneingang starten wir gleich mit der Versandvorbereitung und informieren dich per Mail. Aktuell gehe ich von einem Versand gegen Ende März bis Anfang April aus. Deine SIM Karte erhältst du dann mit deinem Vertrag.
‎8:46 AM

warum haben deine Kollegen am Montag und Donnerstag gesagt, dass mein Handy schon zum Versand geht?
‎8:48 AM

Warum die andere Personen die Anfang März gleiche Farbe und gleiche speicher größe schon ihre Bestellung bekommen haben?
‎8:49 AM

Da haben die Kollegen eventuell falsche Auskunft gehabt. Es wird momentan noch auf neue Lagerware gewartet, damit den Paket raus geschickt werden kann.
‎8:49 AM

also komplett unzuverlässige Auskunft cool
‎8:50 AM

warum wird nicht nach Bestellung Reihenfolge ausgeliefert?
‎8:51 AM

Das kann ich leider nicht genau sagen. Ich kann nur nachvollziehen, wenn die Pakete in die Versandvorbereitung kommen.
‎8:53 AM

es ist echt enttäuschend, das habe ich von Samsung nicht erwartet.
‎8:54 AM

Ich kann mich für die Verzögerung nur entschuldigen. Ich hoffe, dass dein Gerät so schnell wie möglich bei dir ankommt.
‎8:55 AM

ich glaube leider nicht mehr
‎8:56 AM

es läuft echt schief bei euch
‎8:57 AM

Momentan geht es leider echt drüber und drunter! Hast du sonst noch weitere Fragen?
‎8:58 AM

Mein Vertrag, kann ich nicht mehr widerrufen, PERFECKT

oder?

sonst habe ich keine Fragen mehr
‎8:59 AM

Du kannst die gesamte Bestellung widerrufen, dann wird dein Vertrag auch storniert. Im Durchschnitt dauert das 6-8 Wochen und dann kriegst du eine Rückerstattung über alle Beträge, die du für deinen Tarif bezahlt hast.
‎9:00 AM

ok, danke, muss mir überlegen
‎9:01 AM

Kein Problem, sehr gerne Remi.

Ich bin sprachlos........

Um meine Geschichte noch bunter zu machen: ich habe schon erste Rechnung von o2 bekommen 👍,

die Rufnummer Portierung habe ich beim alten Anbieter beauftragt (Zeit ist gleich vorbei). Ich kann nicht veil machen, ohne Sim Karte in der Hand funktioniert nichts. Also Nummer verloren.

Ich habe grade mit o2 Telefoniert, geht nicht....muss Samsung Karte an mir schicken. Kurz erzählt wie das grade bei Samsung läuft........ "wir schicken Ihnen kostenlose Ersatz-Sim-Karte"

Nur hoffen, dass die Rechtzeitig zu mir kommt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Kai44137 - Grund: Spoiler eingefügt und Beiträge zusammengeführt - Gruß, Kai44137
Update bestellt s22 ultra Sky blue 256gb am 13.2 heute sind die Galaxy buds Pro angekommen Handy noch nix weiter

Bei mir hat sich was getan, ich bin jetzt bei Punkt 3 bereit für den Versand. Bestellt am 11.02. S22 Ultra Graphite 128 GB.

Guten Morgen zusammen,

Habe es nun endgültig aufgegeben. Am Telefon Support konnte man mir nichts zu meiner Bestellung sagen, weder ob sich da bald was tut, noch warum andere später bestellen und eher dran sind. Hab jetzt meine Bestellung vom 12.02 256gb graphit storniert. Die buds gehen zurück. Habe mir gestern dann über Kleinanzeigen das s22 ultra graphit 1 tb für 1500 ergattern können, bei jemandem aus Vertragsverlängerung. Hoffe ihr müsst nicht mehr all zu lange warten. Wollte mich nur noch verabschieden und viel Glück und vor allem starke Nerven wünschen.

Beste Grüße

• Danke
Reaktionen: Brasilianer85
@Dripster Eigentlich kann es kein S22 Ultra in der Farbe Graphit bei einer Vertragsverlärung geben. Diese Farbe ist Samsung Exklusiv und wird nur über den Samsung eigenen Shop angeboten..

• Danke
Reaktionen: RoflKeksG2
Das Gleiche habe ich mir auch gedacht, würde über Kleinanzeigen nur kaufen, wenn ich es direkt vor Ort abholen und überprüfen kann.

G'schichten aus'm Paulaner Garten 😂

Habe soeben mit dem Support telefoniert da sich ja bei meinem graphit 256gb auch nichts getan hat. Das Cover steht seit 16.03. auf Versand wird vorbereitet. Der nette Mann sagte mir, dass auch das Handy für den Versand schon vorbereitet wird, beides sollte laut Aussage des Herren Ende dieser Woche bei mir sein. Da bin ich mal gespannt. Bestellt hatte ich am 17.02.
Hatte mit Vertrag bestellt. Vertrag zählt erst ab dem Tag, wenn das Handy bei mir ist. So die Aussage des Supports.

LG

@darkluzifa Oh, ich will hier den Teufel nicht an die Wand malen, aber da wurde hier und bei Mydealz schon deutlich anderes berichtet. Der Vertrag beginnt bei vielen sofort, ohne dass sie die Sim-Karte oder gar das Handy haben. Oft bekommt man nur eine "Ersatz-SIM", wenn man direkt beim Mobilfunkanbieter anfragt. Vielleicht hast Du Glück und es wurde bei Dir besser gehandhabt.

@darkluzifa Vertrag begint bei Sonderfarben, 22 Tage nach erfolgreiche Annahme bei Anbieter, also spätestens ab Verifizierung.

Heute noch mal mit Samsung telefoniert. Im System steht, das 16.03 war vorausgesehen als Versandtag.....warum ist schief gelaufen? Weiß natürlich keine.

Die Frau am Telefon hat selber vorgeschlagen: ein Fall aufzumachen.

Bringen kann das wahrscheinlich nicht viel. Noch mal wieder gehört: diese oder nächste Woche muss kommen. 🤮

Zuletzt bearbeitet:
Servus miteinander,

kurzes Update in die Runde auch von meiner Seite:

Ich habe vorhin die gleiche Rückmeldung wie @darkluzifa bekommen, mein Ultra sei Ende dieser Woche bis spätestens Anfang nächster Woche bei mir.
Weiterhin hat er ausgeführt, dass es mittlerweile keine offenen und unbearbeiteten Bestellungen mehr gibt und alle Geräte bereits im Versandlager hierzulande angekommen sind (meiner Meinung nach etwas schwer zu glauben).
Sollte diese Aussage stimmen, kann es sich bei allen eigentlich um nicht mehr als 14 Tage handeln, bis sie ihr Gerät in den Händen halten... Ich drücke allen die Daumen!

• Danke
Reaktionen: darkluzifa
So heute kam der Storno für eines meiner beiden Graphite. Mal schauen was mit dem anderen jetzt wird. Beide bestellt am 13.02.

Einfach nur noch lächerlich das ganze, wie oft es schon hieß es solle in den nächsten Tagen kommen und jetzt das.

Was wird denn als Grund angegeben? Kannst du vielleicht mal einen Auszug hier posten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@mk580 Grund wurde keiner genannt nur das übliche "Wir bedauern sehr das wir ihre Bestellung leider stornieren müssen".

Gibt ja schon andere die einen Storno bekommen haben, es trifft aber wohl nur diejenigen die ohne Vertrag bestellt haben.
Wenn ich zuhause bin mache ich mal ein Screenshot.

• Danke
Reaktionen: mk580
@Dwyane Es gibt Stornierungen? Himmel, das ist ja etwas ganz Neues. Hab ich noch nichts von gelesen. Ich hoffe, das betrifft nur wenige, die hier schon seit Ewigkeiten warten.

@Dwyane hi, welche wurde storniert?
256gb oder 512gb?

@gocorozec Storniert wurde die 512GB Version, die 256er noch nicht

N'abend zusammen.
Ich habe nun auch Storniert - S22 Ultra 256GB Graphite. Bestellt 09.02 gegen 16 Uhr.
War im Zugzwang da ich Mittwoch für 3 Wochen in Urlaub bin.

Habe mir bei asgoodasnew ein 512GB Grün neu OVP geholt das ist inzwischen da.

Storno ging NICHT per Telefon er sprach was von Handy muss ankommen und erst dann kann er die Buds und das Handy stornieren.
Im Chat hingegen kein Problem wurde während des Chats storniert - gab auch direkt eine E-Mail und ein Retoure-Schein für die Buds inzwischen auch da.

Bin mit dem Kompromiss Grün zufrieden und die 512GB ist noch n netter Nebeneffekt.

Wüsche allen weiterhin viel Glück !

Ein Update von mir.. Gerade ein sehr freundliches Gespräch mit einem sehr einsichtigen Mitarbeiter geführt. Er sah die Fehler ein und entschuldigte sich vielmals für die Verzögerungen und die Intransparenz. Er meinte mein Gerät (bestellt am 19.02. Graphit, 128GB) käme, wie viele andere auch dieses Wochenende bzw. spätestens nächsten Montag. Also er versprach mir, es käme nicht nach Montag, mal schauen ob sich das Versprechen hält. Er meinte außerdem, der Verlauf der Bestellung wäre bei den Mitarbeitern bereits einen Schritt weiter, dem Kunden werde aber oft nur "Bestellung aufgegeben" angezeigt. Ich habe nun sehr sehr sehr viel Hoffnung, dass sich da in den nächsten Tagen was tut und ich das Handy bald in den Händen halten kann. Alle die vor mir bestellt haben, ruft an, fragt was los sei. Meiner Meinung nach, ist der Telefonsupport kompetenter als der Chat Support. Die langen Wartezeiten im Chat Support mal außen vor gelassen.

• Danke
Reaktionen: darkluzifa