(Sonderfarbe) Diskussionen zum Bestell- und Versandstatus des Samsung Galaxy S22 Ultra

• 901 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie ist der Status der Lieferung des S22 Ultra in Sonderfarbe? (Graphite, Sky Blue und Red)

• In Bearbeitung

Stimmen: 42 32,6%
  • Versand in Vorbereitung

Stimmen: 6 4,7%
  • Wurde versandt / in Zustellung

Stimmen: 8 6,2%
  • Wurde zugestellt

Stimmen: 64 49,6%
  • Individualisierung

Stimmen: 9 7,0%

• Umfrageteilnehmer
    129
Das ist echt ein Witz. Scheinbar wird ausgewürfelt wer ein Handy bekommt und wer nicht

• Danke
Reaktionen: Daboj und RoflKeksG2
@RudolfTheR sehe ich genauso... Wenn es unterschiedliche Geräte wären, also verschiedengroßer Speicher oder andere Farbe, sodass sie sammeln würden bis sie die Produktion wieder anwerfen. Aber hier sind Leute die haben einfach das selbe Gerät, selbe Farbe, selber Speicher, 2 Wochen nach einem selbst bestellt und sind bereits im Versand. Bei mir hat sich bis jetzt noch gar nichts getan.

Ich meine ich gönne es Ihnen aber iwas läuft da in der Reihenfolge bei Samsung doch dann maximal schief.

• Danke
Reaktionen: FloMue, RudolfTheR und TheMissingLink
Die unterschiedlichen Wartezeiten hängen wohl auch damit zusammen das in 2 Ländern produziert wird.

@juermi47 hab jetzt mal ne Mail geschickt und angefragt wann sich denn dann mal was tut 😅 die 4 Wochen sind ja rum, da sollte dann mal so langsam was in Bewegung kommen 😅
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die Antwort von Samsung auf meine Frage, wie es dazu kommt das Besteller die zwei Wochen nach einem selbst, das selbe Gerät mit selben Speicher bestellt haben und früher beliefert werden:

du hast mit dem Samsung Galaxy S22 Ultra eine sehr gute Wahl getroffen und wir verstehen, dass du dein neues Gerät so schnell wie möglich im Empfang nehmen möchtest. Leider kann derzeit die Auslieferung für einen kleinen Teil unserer Kunden ein wenig länger als gewöhnlich dauern. Für diese Verzögerung bitten wir um Entschuldigung. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Wartezeit so kurz wie möglich zu halten und bitten dich um noch etwas Geduld.

"die Auslieferung kann für einige unserer Kunden ein wenig länger dauern"
Sprich für die Kunden die vorher bestellt und bezahlt haben. 1a Service 😅

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ein Schwung der roten Telefone schon vor ein paar Wochen rausgegangen zu sein scheint: Hat irgendwer in letzter Zeit noch sein rotes Handy schon bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist meine Bestellung erneut im Samsungaccount nicht anzeigbar bzw. zu finden. Letztes mal als das passiert ist gingen kurz danach die Buds raus, die Hoffnung lebt also (zumindest ein bisschen), dass es im März noch was wird.

FloMue schrieb:
Bei mir ist meine Bestellung erneut im Samsungaccount nicht anzeigbar bzw. zu finden.
Für Upgrade-Kunden dieses Jahr ganz normal, keine Spur von der Bestellung. Damit zumindest kein Rätselraten, was die verschiedenen Status bedeuten, es gibt einfach keinen :D .

• Traurig
Reaktionen: FloMue
So mal ein kleine Status-Update, nachdem meine Bestellung (S22U 256GB, Sky Blue, bestellt am 09.02. Samsung.at) seit über einer Woche nun auf Status 4 - Auf dem Weg zu Ihnen steht, hab ich mal wieder angerufen. Folgende Auskunft zum Status, der Status - Auf dem Weg zu Ihnen umfasst den Weg von der Produktion, ins Land zum Verteiler, und dann weiter Übergabe an den Zustelldienst.

Nun genauere Erklärung in meinem Fall, mein S22U 256GB Sky Blue wurd am 09.03. von der Produktionsstätte nach Österreich zum Samsungverteiler gesendet, jetzt kann es natürlich sein das hier der Zoll (wird ja nicht nur meines sein) einwenig benötigt, dann liegt es mal bei Samsung Österreich bzw. Verteiler der dann meines an einen Zustelldienst weiter leitet.

Lange Rede kurz um: die Ware ist unterwegs - ha ha ha - Status 4 bedeutet nicht unbedingt das die Ware bereits an den Zusteller übergeben wurde.

@froschfinger Also meins (bestellt 11.2 mit 256gb) steht immer noch auf Bearbeitung und das obwohl der Support schon zweimal gesagt hat es sei auf dem Weg. Mal sehen wann es sich wirklich auf den Weg macht :/

• Danke
Reaktionen: froschfinger
@Kyun hab auch schon die Hoffnung verloren das es überhaupt noch diesen Monat ankommt..

Meins mit 256GB in graphite ist nun seit heute morgen auch auf "bereit für den Versand". Es tut sich was :)
Aber meine Buds sind immer noch nicht da wegen dem Bug mit dem Warenkorb... ärgerlich!

Kurze Frage in die Runde.

Habt ihr auf der Bestellung online bei eurem Telefon auch ein "voraussichtliches Lieferdatum" in orange vermerkt? Oder nur bei dem Zubehör?

Ich für meinen Teil habe überall den 02.05.22 hinterlegt, beim Telefon jedoch gar nichts und das irritiert mich ein wenig.

Danke schon mal für die Antworten :)

@FloMue Bei mir steht das auch nur beim Zubehör

• Danke
Reaktionen: FloMue
Bei meinem Telefon in Graphite ist auch überhaupt kein voraussichtliches Versanddatum vermerkt 😉

• Danke
Reaktionen: Daboj und FloMue
@Kyun @Dripster Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die ihre Drohung wahr machen, entgegen der vielen schon gelieferten Telefone, und die roten Varianten erst im April ausliefern. Diesem Thread hier zu folgen hilft auch nicht gerade, entspannt die Wartezeit zu überbrücken :D .

Samsung hat derzeit Probleme mit der Aktualisierung des Bestellstatus. Bei mir steht Bearbeiten und ist im 1. Schritt Bestellung aufgegeben. Der Mitarbeiter hat mir eben mitgeteilt, dass mein Telefon sich aber gerade im Shipping also auf dem Weg befindet. Die IT arbeitet wohl dran, dass sich das wieder aktualisiert.

UND ich habe auch nochmal nachgefragt, ob es wirklich so ist das Bestellungen willkürlich bearbeitet werden und ja es ist tatsächlich so, dass unabhängig vom Bestelldatum die Bestellungen bearbeitet werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dripster und FloMue
@Michelle2022
Dass die Probleme beim Anzeigen des korrekten Status haben war zu erwarten (siehe voraussichtlicher Versand: 02.05.2022).
Was die willkürliche Bearbeitung von Bestellungen angeht, weiß ich nicht, ob mich das beunruhigen soll oder ob ich einfach froh darüber sein soll, dass meins schon bald auf den Weg geschickt wird...
Was das angeht gibt es allerdings immer noch den Faktor der "unwissenden Support-Agents", du kannst da wahrscheinlich drei Mal anrufen und schlimmstenfalls bekommst du drei völlig unterschiedliche Antworten... Mitarbeiter im Call-Center werden nunmal nicht wirklich in die Vorgänge der Produktion in Korea mit eingebunden, obviously.

Ich bin der Meinung, dass da schon ne Gewisse Staffel nach Speicherplatz erkennbar ist, weiter vorne im Thread ist zu lesen, dass die Herrschaften mit 512gb oder 1tb Speicher schon zu einem früheren Zeitpunkt in der gleichen Problematik gesteckt haben, wie wir aktuell.
Die allgemeine Inaktivität eben dieser Leute deute ich einfach mal dahingehend, dass sich da bereits alles erledigt hat und sie ihr neues Gerät schon im Einsatz haben. Natürlich auch alles nur ne Mutmaßung...

Danke für deine Initiative und dass du uns an den Infos teilhaben lässt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dripster und nilan
@Maxxwork
na dann sind wir vermutlich zusammen..
S22U 256GB in sky blue...ich glaub seit letzten Freitag " auf den Weg zu Ihnen"
Die Buds und eine Hülle werden sicher wie beim letzten mal bei der Lieferung dabei sein.

.Es steht zwar, Arrives on 17/03/2022... aber halt noch Email zur Zustellung, wird wohl nächste WE so weit sein

@froschfinger Ich habe am 12.02. das rote S22 Ultra mit 512GB bestellt. Die Buds sind schon länger angekommen, der Wireless Charger wurde heute von der DHL angekündigt und der Status des Ultras ist unverändert. In der Bestätigungsmail vom 12.02. Stehen ca. 3-4 Wochen als voraussichtliche Lieferzeit, online der 02.05. Habe auch keine Mail bezüglich einer Verzögerung erhalten.

• Danke
Reaktionen: froschfinger
@Holaholax So ungefähr auch bei mir (als Upgrade-Kunde gab es nur die Buds und ein LED-Cover, die schon angekommen sind). In der Mail stand bei mir dasselbe, auf der Website beim Bestellen sind allerdings die berüchtigten 6-7 Wochen für unsere Variante angegeben (das hat sich nicht verändert). Damit haben wir drei Angaben: 3-4 Wochen, 6-7 Wochen und den berühmten 2.5. Insofern alles nach wie vor unklar.