(Sonderfarbe) Diskussionen zum Bestell- und Versandstatus des Samsung Galaxy S22 Ultra

• 901 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie ist der Status der Lieferung des S22 Ultra in Sonderfarbe? (Graphite, Sky Blue und Red)

• In Bearbeitung

Stimmen: 42 32,6%
  • Versand in Vorbereitung

Stimmen: 6 4,7%
  • Wurde versandt / in Zustellung

Stimmen: 8 6,2%
  • Wurde zugestellt

Stimmen: 64 49,6%
  • Individualisierung

Stimmen: 9 7,0%

• Umfrageteilnehmer
    129
@RudolfTheR 13.2

@Dwyane
Bei mir ist 4. schon seit ca. 10 Werktagen, also diese 3-4 Tagen sind etwas optimistisch würde ich schätzen :(.

Steht bei mir nach wie vor auf "Auf dem Weg dorthin"

• Traurig
Reaktionen: Dwyane
@Daboj Da meine noch nicht mal in der Produktion sind könnte ich bei den 60% sein.

@aboutchris Naja, also der Flugtransport sollte in der Zeit ja mal dicke zu bewerkstelligen sein, könnte mir nur vorstellen das deines noch im Samsung Lager in Deutschland rumliegt.

• Danke
Reaktionen: aboutchris
@Dwyane ehrlich, wundern würde es mich nicht. :(.

Danke für die Infos.

Aber dann kann ja irgendwas nicht stimmen. Mein Status ist Bearbeitung und die Leiste darunter 1 bis 5 ist immer noch bei 1. Dann stimmt bei mir entweder die Aussage am Telefon nicht oder der Status wird nicht bei allen richtig aktualisiert. Was ne Freude. 🙄

@olek22
Ich hab auch Sky Blue 256gb bestellt, aber am 11.02.
Bei mir steht es unverändert auf dem ersten Schritt, also "Bearbeitung"
Muss mann nicht verstehen

Dwyane schrieb:
2. Anpassen -> Euer Handy wird jetzt gerade für euch produziert, Samsung stellt die Handys erst nach Bestelleingang her!
Es wird natürlich nicht für jedes Handy das Produktionsband angeworfen sondern erst eine bestimmte Menge an Bestellungen gesammelt bis es genug sind. Bei der Produktion spielt der Zeitpunkt des Bestelleingangs keine Rolle! Warum wusste er auch nicht.

ACHTUNG das gilt nur für die Samsung Exklusivfarben!

Sorry aber bis auf die restlichen Punkte macht dieser in meinen Augen gar keinen Sinn. Es sind so viele Vorbestellungen eingegangen und bei der Menge an vorbestellten Exklusivfarben sollten auch die Maschinen noch immer im Betrieb sein.

Ist aber jetzt kein Vorwurf an dich weil du gibst nur das wieder was dir vom Support gesagt wurde :)

@RoflKeksG2 Ja darüber habe ich auch schon nachgedacht, das einzige was es für mich erklären würde ist das nur eine gewisse Anzahl an Produktionsstraßen die Sonderfarben herstellen und nicht alle Farben gleichzeitig produziert werden können, daher auch das Sammeln der jeweiligen Bestellungen für eine Produktion.

Wenns noch kang dauert schau ich mir mal das mi12pro an.

• Danke
Reaktionen: FloMue
@Dwyane ergänzen möchte ich aber, daß ein großer Teil aller bestellten s20U erst nach dem 9.2.22 produziert wurden, auch in den normalen Farben. Ich hatte 3 1/2 wochen nach dem Produktionstag das Smartphone geliefert bekommen. Aber wie gesagt ich hatte gleich am 9.2.22 bestellt. Danach kam es garantiert auch zu Rückstaus.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Dwyane sorry natürlich s22U

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dwyane
Guten Abend liebe Wartenden :D
Ich dachte ich häng mich mal dran. Ich warte auch schon sehnsüchtig auf mein s22 ultra (256gb Graphit) . Bestellt am 12.02. gegen Mittag. Meine Buds wurden auch schon am 25.02. Geliefert. Leider steht beim Smartphone immernoch nur "Bearbeitung" und dann unter Punkt 1 "Bestellung aufgegeben". Habe auch die Nachricht eben hier im forum gelesen wie lange jeder Punkt ungefähr dauern soll. Scheint so als würde ich noch seeeehr lange auf mein S22u warten müssen 😵

• Danke
Reaktionen: EdleRatte
Also kurzes Status Update bei mir: S22 Ultra 128GB Graphite am 19.02. zusammen mit Buds und Wireless Charger Duo bestellt.
In der Mail bei Kauf: Handy - gabs keine weiten Infos, nur halt die 3-4 Wochen; Buds - sollten ab 24.02 versendet werden; Wireless Charger Duo - sollte ab 11.03. versendet werden.
Online unter Meine Bestellungen: Handy - gabs keine weiten Infos; bei den Buds und dem Charger - "Voraussichtlicher Versand: 2. Mai 2022"
Buds kamen wie geplant am 24.02 bei mir an.
Wireless Charger Duo hat sich heute auf "Wird für den Versand vorbereitet" geschaltet.
Beim Handy tat sich noch nichts :(

Guten Morgen zusammen,

ich verfolge die Diskussion hier jetzt schon eine ganze Weile...
Auch ich zähle zu den Leidensgenossen, die auf die langersehnte Lieferung eines S22 Ultras (256gb, Graphit) warten. Ich hab meine Bestellung am 01.03.2022 aufgegeben, bei mir ist seit heute morgen der Status bei "Bereit für Versand" angekommen. Schätze mal, dass es noch etwa 2 Wochen dauern wird, bis das Gerät final bei mir ankommt.
Vielleicht schaut ihr auch noch mal nach, wie der Status momentan bei euch aussieht, vielleicht lässt sich da ja auch ne Regelmäßigkeit seitens Samsung erkennen, was den Versand einzelner Chargen angeht (bspw. mit gleichem Speicher oder in gleicher Farbe).

Ich wünsche allen hier, dass sie ihre Geräte schnellstmöglich bekommen und die Warterei ein Ende nimmt. Bleibt gesund und guten Start in den Tag!

@MarcelCorleone moin Marcel,

Naja gegen Regelmäßigkeit spricht allein schon die Bestell und Auslieferungsintervalle. Du bist jetzt schon bei "Bereit für Versand" hast am 01.03. Bestellt. Wie kann es da sein das ich noch bei "Bestellung eingegangen" bin obwohl am 12.02. genau das selbe Gerät in der gleichen Speichergröße bestellt wurde.

Keine Ahnung warum Samsung nicht in der selben Reihenfolge bedient, wie bestellt wurde. Zumindest wenn die Modelle die selben sind. Bei verschiedenen Farben könnte ich es ja nachvollziehen...

Naja weiter warten....

Bin seit heute auch auf "Bereit zum Versand".
Habe mein S22U 256 Graphite am 20.02. bestellt.

Servus @Dripster ,

ich blicke da auch nicht wirklich durch. Der einzige Erklärungsansatz, der mir aktuell plausibel erscheint, wären die Bugs im Samsung-Online-Shop. Ich hatte das Problem, bei dem das Versand- bzw. Lieferdatum einer Bestellung einfach mal random auf den 02.05.2022 springt beispielsweise nicht. Daher würde ich die Zuverlässigkeit seitens der Lieferdaten, die Samsung zur Verfügung stellt, zumindest mal in Frage stellen. Zur Sicherheit würde ich aber mal beim Support auf den Busch klopfen, immerhin war der 18.03. ein immer wieder genanntes, kritisches Datum was den Versand angeht. Da werde ich wahrscheinlich nicht der Einzige sein, bei dem sich heute oder bis spätestens Montag der Status ändert.

Nach Rückfragen beim Support wurden auch mehr als einmal schon fehlerhafte Bestellungen thematisiert, das wäre so ziemlich der Worst Case, aber auszuschließen ist es denke ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@mk580 da ist es bei euch ja schon recht weit.
Ich habe mein S22U graphit 256 GB am 17.2. bestellt, steht immer noch auf Bearbeitung. Buds sind pünktlich angekommen und das Cover steht bei "wird für den Versand vorbereitet ". Hoffe, dass es bis Ende März da ist.

LG

Meines ist gerade umgesprungen auf "bereit zum Versand"
Ich kann natürlich den Frust aller über die ganzen Unzulänglichkeiten und Verzögerungen verstehen aber ich selbst kann mich nicht beschweren. Bestellung am 3. März, einem Donnerstag Abend. Die Buds waren schon Dienstag darauf da und das S22U in Sonderfarbe geht jetzt in den Versand. Ich wurde auch zeitnah und zuverlässig jedesmal per Mail über den geänderten Status informiert und auch die Info von DHL kam zuverlässig unmittelbar vor Lieferung bzw. Zustellung.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und X-Mechelaar
Oh man habe auch 256GB Graphit am 21.02 bestellt aber bisher tut sich beim Handy gar nix.
Buds liegen hier schon länger und Charger wird jetzt auch für den Versand vorbereitet.
Scheint ja echt per Würfel entschieden zu werden welches Handy wann in den Versand geht.

Mein am 13.2 bestellte s22 ultra Sky blue 256gb steht seit heute Morgen auf Versand wird vorbereitet