(Sonderfarbe) Diskussionen zum Bestell- und Versandstatus des Samsung Galaxy S22 Ultra

• 901 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie ist der Status der Lieferung des S22 Ultra in Sonderfarbe? (Graphite, Sky Blue und Red)

• In Bearbeitung

Stimmen: 42 32,6%
  • Versand in Vorbereitung

Stimmen: 6 4,7%
  • Wurde versandt / in Zustellung

Stimmen: 8 6,2%
  • Wurde zugestellt

Stimmen: 64 49,6%
  • Individualisierung

Stimmen: 9 7,0%

• Umfrageteilnehmer
    129
Ja gut das kann sein das es da anderes ist. Aber normal ist bei uns ja auch auf dem Weg zu ihnen. Nur wenige haben wohl auf dem Weg dorthin stehen :(
Ist echt schlimm und nervt langsam echt.

Seit heute sehe ich das graphite s22 Ultra unter meine Produkte im Samsung Shop. Hat das auch jemand bei einer sonderfarbe? gestern war es noch nicht dort.

@aboutchris das hat nichts zu sagen.
Bei mir steht das S22U seit ungefähr 3 Wochen im Account.
Verschickt wurde es weiterhin nicht.

Auch das s8U steht seit letzter Woche bei mir im Account - auch hier keine Änderung.

@aboutchris Bei mir steht das S22 Ultra Graphite auch seit über 2 Wochen drin, hatte mich schon gefreut und dachte jetzt passiert was, aber getan hat sich auch bei mir nix.

Danke euch beiden fürs Feedback. Dann hab ich nichts gesagt :(.

Hi, geb hier auch mal einen Lagebericht an: Hab am 10.3.22 das 256GB Modell in schwarz bestellt. Vorher mit einem Mitarbeiter des Samsung Shops telefoniert, welche Farbe aktuell am ehesten verfügbar ist.
Laut dem Mitarbeiter wäre schwarz am frühesten verfügbar, wird (angeblich) ab 18.3.22 verschickt, alle anderen Farben seien erst später lieferbar, frühestens ab 8.4.22 (Aussage des Mitarbeiters).
Also schwarz bestellt, da mir mitlerweile die Farbe ziemlich egal ist, Hauptsache "schnell" lieferbar, notfalls kommt eine farbige Hülle dran und ich hab das Teil eh die meiste Zeit in einer Tasche, von daher Farbe (inzwischen) zweitrangig.
Also bestellt, laut Bestellbestätigung S22 U vorraussichtliches Versanddatum 18.3.22, Buds voraussichtliches Versanddatum 11.3.22.
Bei Versandstatus über den Account beide Artikel voraussichtliches Lieferdatum 2.5.22 - was ja aber angeblich ein Bug sein soll wenn man das hier so verfolgt.
Hab nur inzwischen das Gefühl das der 2.5.22 doch realistischer scheint als der 18.3.22 - ich lass mich mich mal überraschen, rechne aber nicht wirklich damit das das Teil am 18. verschickt wird - geschweige denn kommt.
Die Buds die ja angeblich am 11.3. verschickt werden sollten sind übrigens auch noch nicht angekommen - hätte mich auch gewundert - hab auch noch keine Versandbestätigung dafür bekommen.
Dann schau ma mal, irgendwann wird schon was kommen, vielleicht gibt´s ja bis dahin schon das S23...

@bootmanager vielleicht kannst du das S22U dann als Trade-In für das S23 gleich im Lager liegen lassen 💩

• Danke
  • Haha
Reaktionen: xliquidskiesx, FloMue, WolfgangN-63 und eine weitere Person
Gerade mit dem Samsung Service telefoniert, da ich auf zwei S22 Ultra Graphite (256 und 512GB) und die Tastatur für das S8 Ultra warte.
Alles bestellt am 13.02. Ursprünglich war mir der 3.03. als Liefertermin genannt worden dann die KW10 und dann die KW11.
Die gute Dame sagte mir nun das sich die Lieferungen welche am 11.03. und am 18.03. raus gehen sollten alle auf die KW12 bis 13 verschieben. Wegen des Krieges mit der Ukraine sei der Lieferweg für die Samsung Produkte zusammen gebrochen. Als ob die alle in der Ukraine zwischen gelagert werden 🙄
Und fliegen kann man notfalls auch am Kriegsgebiet vorbei, machen alle Airlines so die ich kenne.

@fips Ja, der ist gut, aber so langsam wahrscheinlich nicht mal mehr so unrealistisch, es hat schon einiges gegeben worüber man gescherzt und gelacht hat und davon ausgegangen ist das wird niemals passieren - z.B. hätte man vor ein paar Jahren Jemanden gesagt das der Liter Diesel mal über 2,30 Euro kostet - um nur ein Beispiel zu nennen, da hätte dich auch Jeder ausgelacht... Ich finde es schon ein Armutszeugnis für einen Weltkonzern wie Samsung das die so ein Chaos veranstalten und nichts in den Griff bekommen.
Ich hätte ja Verständnis wenn es ein kleines Startup Unternehmen wäre deren Produkt "durch die Decke" geht und die einfach niemals mit so einer Nachfrage gerechnet hätten und einfach nicht die Kapazitäten und Mitarbeiter hätten um der Nachfrage Herr zu werden, aber ein Konzern wie Samsung...?
Ich arbeite selbst in der Produktion, wir sind zwar nur ein kleines mittelständisches Unternehmen, aber wenn wir einen Liefertermin nicht einhalten können und der Kunde nur nachhakt, da ist der Teufel los, da werden Sonderschichten gefahren, am Wochenende gearbeitet und und und, aber bei Samsung scheint das nicht so wirklich zu interessieren ob der Kunde verärgert ist und ob und wann er sein Produkt erhält, die Kohle haben sie ja schon mal auf dem Konto...
P.S. @Dwyane ja, der Krieg muss im Moment für alles herhalten und ist eigentlich an allem Schuld, so hat man wenigstens für Alles eine Ausrede...

Zuletzt bearbeitet:
Es wird gemunkelt, dass die "Verzögerung" von Samsung gewollt ist damit es keine Preisabsturze gibt.
Ein bisschen wie bei den Grafikkarten.
Ob es wirklich so ist..🤨

Das Samsung (ein Gigant in der Elektrobranche) nicht damit gerechnet hat, dass so viel bestellt wird, halte ich für eine Lüge 🤥

@trim Macht für mich wenig Sinn, erstens geht Umsatz flöten weil viele ihre Bestellungen stornieren oder aufgrund der Situation gar nicht erst ein Samsung Gerät bestellen und zur Konkurrenz wechseln.
Zweitens die schlechte Publicity die Samsung damit bekommt. Ich habe jahrelang Samsung Smartphones gehabt, überlege derzeit aber auch zu stornieren und zum Google Pixel zu wechseln.

Wenn Samsung das also wirklich absichtlich so macht gibt es den Laden nicht mehr lange.

• Danke
Reaktionen: froschfinger
@Dwyane die machen das bestimmt nicht absichtlich, ausserdem sind momentan alle Frachtlinien von allen Airlines in den asiatischen Raum erheblich eingeschränkt und es kommt auch daher zu teilweise zu erheblichen Verzögerungen.

@juermi47 Das sehe ich auch so. Allerdings könnte man tatsächlich seine Kunden besser informieren. In der ersten Februarhälfte zu bestellen und womöglich erst im Mai das Telefon zu erhalten, ist schon eine ganz schöne Spanne. Wenn man bedenkt, dass eben der Release lange geplant gewesen sein muss. Ich vermute aber auch, dass die ersten Chargen, die es bereits bis Europa geschafft hatten, schon verteilt wurden und jetzt alle anderen warten müssen. Inklusive uns. Nur wunderlich, dass offenbar so wenige Exemplare bereits produziert worden waren. Zusammen mit dem Drosselgate wirft das gerade nicht das rühmlichste Licht auf Samsung.

Ich hatte heute auch nochmal telefonisch mit Samsung gesprochen, da ich auch noch keine Änderung im Status erkennen konnte und mir wurde gesagt, dass meine Lieferung für den 25.03. vorgesehen ist. Ich habe am 11.02. bestellt. Mal sehen ob das klappt.

Handy seit letzter Woche Mittwoch „in Anpassung“, 256GB graphite… kann nicht mehr warten ehrlich…

mein 256gb sky blue auch seit letzen mittwoch in Anpassung

@olek22
Wann hast du bestellt?

16.02 Graphite 128GB keine änderung. 4 Wochen sind damit rum und es wird immer noch weiter mit einer Lieferzeit von 4 Wochen bei Samsung geworben. Lächerlich!

Habe eben einen überraschenden Rückruf von Samsung erhalten, obwohl ich gar nicht drum gebeten hatte, vielleicht weil ich heute morgen etwas mürrisch am Telefon war aufgrund der Verzögerung. Der Mitarbeiter hat mir erklärt was hinter jedem Schritt bei der Bearbeitung der Bestellung steckt. War in meinen Augen die bisher ehrlichste Antwort die ich von Samsung erhalten habe.

1. Bestellung aufgegeben -> Sollte klar sein

2. Anpassen -> Euer Handy wird jetzt gerade für euch produziert, Samsung stellt die Handys erst nach Bestelleingang her!
Es wird natürlich nicht für jedes Handy das Produktionsband angeworfen sondern erst eine bestimmte Menge an Bestellungen gesammelt bis es genug sind. Bei der Produktion spielt der Zeitpunkt des Bestelleingangs keine Rolle! Warum wusste er auch nicht.
Dieser Vorgang kann alleine schon bis zu einer Woche dauern, also die Produktion. Die Zeit bis zum Start der Produktion kann, wie bei mir, noch deutlich länger dauern.

3. Bereit zum Versand -> Euer Handy ist produziert worden und im Lager fertig für den Versand nach Deutschland, jetzt liegt es noch in China oder Taiwan. Dieser Vorgang kann erneut bis zu einer Woche dauern, je nach verfügbaren Frachtkontigenten.

4. Auf dem Weg dorthin -> Euer Handy ist im Flieger auf dem Weg nach Deutschland mit anschließender Sortierung in einem Samsung Lager. Dieser Vorgang dauert etwa 3-4 Tage.

5. Geliefert -> Ihr habt es geschafft und euer neues S22 Ultra hat eine Odyssee hinter sich, genau wie ihr mit euren Nerven.

Hoffe das einige jetzt den Zeitpunkt für die Ankunft ihres Handys jetzt etwas besser einschätzen können, zumindest ab dem Zeitpunkt wo es in die Herstellung geht. ACHTUNG das gilt nur für die Samsung Exklusivfarben!

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, froschfinger und aboutchris
@Dwyane Dann warten also 60% der Leute hier mindestens noch bis Mai. Alles nur noch ein Witz.