(Sonderfarbe) Diskussionen zum Bestell- und Versandstatus des Samsung Galaxy S22 Ultra

• 901 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie ist der Status der Lieferung des S22 Ultra in Sonderfarbe? (Graphite, Sky Blue und Red)

• In Bearbeitung

Stimmen: 42 32,6%
  • Versand in Vorbereitung

Stimmen: 6 4,7%
  • Wurde versandt / in Zustellung

Stimmen: 8 6,2%
  • Wurde zugestellt

Stimmen: 64 49,6%
  • Individualisierung

Stimmen: 9 7,0%

• Umfrageteilnehmer
    129
@trim Nein das hat nichts zu sagen. Steht bei mir und auch teilweise bei Zubehör, welches vor kurzem geliefert wurde.

Ich weiß nicht ob ich es hier oder bei mydealz gelesen habe, aber einige haben erst durch einen Anruf erfahren, dass die Bestellung nicht richtig eingegangen ist.
Persönlich würde ich sicher gehen und anrufen.

Als ich mein s22U bestellt habe war die F-Lieferung mit 18.03 eingetragen. Einen Tag später wurde auf 02.05 geändert, so lange werde ich selbstverständlich nicht warten.
Sollte es nicht am 18.03 plus 3 Tage geliefert werden, so werde ich anrufen und nachhaken.
Bekomme ich keine befriedigende Antwort, werde ich höchstwahrscheinlich stornieren.

@Dwyane Danke dir 😂

@fips Ich weiß 😂

@trim Habe gemacht 😂😂😂

01.03 - Email

Ihrer E-Mail kann ich entnehmen, dass Sie Fragen bezüglich des Versand-Termins Ihrer Bestellung haben.

Wir freuen uns sehr über die Begeisterung, mit der unsere neue Samsung Galaxy S22-Serie von den Kunden angenommen wird. Das Interesse an der Samsung Galaxy S22-Serie ist auf einem Allzeithoch und die Anzahl an Vorbestellungen übersteigt unsere Erwartungen. Wir haben uns das Ziel gesetzt, allen Kunden ihre Geräte so bald wie möglich zukommen zu lassen. Allerdings können sich die Lieferfristen abhängig vom Land, dem Modell und der Farbwahl unterscheiden.

Ihre Bestellung wird voraussichtlich ab der 10. Kalenderwoche an Sie versendet. Beachten Sie, dass es sich hierbei um einen voraussichtlichen Termin handelt und der Versand auch vorab stattfinden kann.

Wir bedanken uns bei allen Betroffenen für die Geduld und das Verständnis!

Ich hoffe Ihr Anliegen zufriedenstellend bearbeitet zu haben. Umso mehr freue ich mich über Ihre positive Bewertung zu meiner Person am Ende der E-Mail. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Freundliche Grüße aus Schwalbach,
Mona Stern

Anhänge

• Screenshot_45.png
    Screenshot_45.png
    13,9 KB · Aufrufe: 157
  • Screenshot_46.png
    Screenshot_46.png
    28,3 KB · Aufrufe: 151
Ich bin echt gespannt wie lange das noch dauern soll...

Alles andere ist schon angekommen lächerlich..

Anhänge

• Screenshot_20220314-152100_Chrome.jpg
    Screenshot_20220314-152100_Chrome.jpg
    158,4 KB · Aufrufe: 200
Welche Version hast du den bestellt Ramona?

Hab das s22 ultra in 1tb bestellt.

• Danke
Reaktionen: Maxi_90
@Ramona89 Habe auch am 12.2. bestellt, 512GB Graphite.

Buds sind wenige Tage später gekommen, auch das dazubestellte Case.

Bei mir ähnlich, ich hab die Buds bekommen obwohl bei mir stand das die erst Mai lieferbar sind und die gratis Wirelesstation

Na da muss ich mich wohl noch länger gedulden, habe am 15.02 Graphit 512Gb bestellt. Wenn bei euch noch nichts passiert , wird es bei mir wohl noch Dauern. Die Buds und das Case waren bei mir auch nach 1 Woche da.

Ich hab meins bekommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Bratschlauch Wann bestellt und welche Farbe/Speichergröße?

@Dwyane Graphite (512 GB) am 10. Februar bestellt, geliefert wurde es am 3. März.

@Bratschlauch Na wenigstens einer, bist du denn Happy mit dem Teil?

Jo, hatte aber vorher auch schon das S21 Ultra, ein großer Unterschied ist es jetzt nicht wirklich.

• Danke
Reaktionen: Dwyane
Hallo zusammen,
bin auch einer der noch leidenden der ersten Stunden.

Bestelltes Modell:
S22 Ultra 256GB in Graphite

Bestellt am:
09.02.2022 gegen 16 Uhr

Versanddauer per E-Mail:
Zitat aus E-Mail von Samsung: „wir haben deine Galaxy S22 Ultra (Online Exclusive) Bestellung erhalten. Die Lieferzeit für deine individuelle Farbkombination liegt bei ca. 3-4 Wochen.“

Statusänderung „In Bearbeitung“

Per E-Mail am 03.03 um 07:11 Uhr folgender Text: „

dein Galaxy S22 Ultra (Online Exclusive) wird jetzt individuell für dich angefertigt.
Bitte gib deinem neuen Galaxy Modell noch etwas Zeit bis es bei dir ist. Wenn dein Smartphone fertig ist, werden wir dich benachrichtigen.“
Gleichzeitig sprang mit dieser E-Mail der Status endlich mal auf „In Bearbeitung“

„Auf dem Weg dorthin“:

Abends konnte ich im Bestellstatus dann sehen „Bereit zum Versand“ und kurze Zeit später stand dort „Auf dem Weg dorthin“.
Das tut es nun seit 03.03.
Nach etwas Recherche habe ich herausgefunden, dass der SAMSUNG Support mitgeteilt hat, dass der Status „Auf dem Weg dorthin“ bedeutet:

Das Ding wurde am 03.03 aus Korea versendet, per Flugzeug, daher auch keine Sendungsnummer etc. Die Sonderfarbe wurde wohl tatsächlich „extra“ angefertigt.

Bisher unveränderter Status, es heißt das es angeblich diese Woche kommen soll.

Wie sieht es bei Euch aus? Gibt’s welche mit Status „Bereit zum Versand“ auch vom 03.03?

Allen die Ihr Gerät schon haben, viel Spaß damit *neid* 😊

Anhänge

• s22u_Auf_dem_weg-dorthin.png
    s22u_Auf_dem_weg-dorthin.png
    47,7 KB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet:
@aboutchris Waaaaaaaaaas! Wenn das bei mir auch so ist dauert es bei mir ja noch zig Wochen! Ich habe ja noch nicht mal diese Mail bekommen von der du berichtest. Ursprünglich hieß es bei mir auch mal in der Bestellbestätigung 3.03. nach mehreren Nachfragen heißt es mittlerweile es gäbe ein Problem mit meinen Bestellungen. Habe nämlich auch Graphite einmal in 256 und einmal in 512GB bestellt am 13.02.

Jetzt wurde ein Fall am 10.03. eröffnet wo ich erfahren sollte wie der Stand ist, aber wie bei meiner Bestellung rührt sich auch da nix, aktueller Status:

10.03. Wir haben deine Anfrage erhalten.

@Dwyane Dann hoffe ich, dass das bei mir eine Ausnahme ist. Sonst könnte es vielleicht noch dauern :(.
Ist keine Garantie das es immer so läuft bei den Sonderfarben - mein Fall ist jedeoch so und begeistert bin ich inzwischen nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: Dwyane
@aboutchris 😳 na toll, das würde nichts gutes heißen. Bei mir ist seit heute früh der Status "4. Auf den Weg zu Ihnen". Denke aber das es mir wohl wie dir gehen wird. Habe bisher noch keine Sendungsnummer. Das wird noch ewig dauern.

@xliquidskiesx Moin, das klingt ja besser als bei mir. Steht bei dir „auf dem Weg zu ihnen“ oder wir bei mir „auf dem Weg dorthin“.
Weil das zu ihnen hab ich noch nie gelesen bisher und auch nie eine email bekomme Das versendet oder Ähnliches.

@aboutchris guten Morgen, ich glaube, dass der Unterschied darin liegt, dass ich in Österreich bin. Die Schritte heißen bei uns anders: 1.Bestellung aufgegeben, 2.In Bearbeitung, 3.Fertig für den Versand, 4.Auf dem Weg zu Ihnen und 5.Zugestellt.
Wir werden sehen 😅, aber echt ein Chaos und ein Witz das ganze.