(Sonderfarbe) Diskussionen zum Bestell- und Versandstatus des Samsung Galaxy S22 Ultra

• 901 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie ist der Status der Lieferung des S22 Ultra in Sonderfarbe? (Graphite, Sky Blue und Red)

• In Bearbeitung

Stimmen: 42 32,6%
  • Versand in Vorbereitung

Stimmen: 6 4,7%
  • Wurde versandt / in Zustellung

Stimmen: 8 6,2%
  • Wurde zugestellt

Stimmen: 64 49,6%
  • Individualisierung

Stimmen: 9 7,0%

• Umfrageteilnehmer
    129
@nilan Ja klar, Samsung ist aktuell noch im Zeitfenster bei mir. Da meine Geräte aber immer noch auf "Bestellung aufgegeben" stehen und es beim Sprung auf "Anpassen" bei den meisten noch eine Woche gedauert hat bis es versendet wurde, ist schon jetzt klar dass das Zeitfenster bei mir nicht mehr eingehalten werden kann.

Das alles wäre auch kein Beinbruch wenn es offen kommuniziert worden wäre. Aber Samsung hat mir in der Bestellbestätigungsmail den 03.03. als Liefertermin angegeben. Am 04.03. habe ich nochmal nachgefragt weil sich nix gerührt hat und bekomme dann nur gesagt das es 3-4 Wochen dauert, ab dem 04.03.
Wenn man sieht das es dermaßen viele Vorbstellungen waren das Samsung es auch in den 3-4 Wochen nicht packt, sollte man das dem Kunden in diesem Moment auch offen mitteilen und nicht stillschweigen dazu aus Angst das einige dann stornieren. Was viele jetzt trotzdem tun und sich dabei auch noch verarscht vorkommen.

• Danke
Reaktionen: FloMue und nilan
Ich habe das Ultra 256GB in der Farbe Sky Blue am 05.03. bei Samsung bestellt. Am 8.03. wurde der Kaufbetrag abgebucht und iam gleichen Tag sind die Buds angekommen. Seit .09,03. steht der Status auf Bearbeitung (dein Galaxy S22 Ultra (Online Exclusive) wird jetzt individuell für dich angefertigt): Bisher bin ich mit dem Bestellablauf zufrieden und nun heißt es abwarten.

Gruß Thomas

Habe das Ultra, 1TB Graphit am 12.02. bestellt.Status seit heute "wird für den Versand vorbereitet". Gestern stand da noch "voraussichtlicher Versand 02. Mai 2022" Vielleicht ein kleiner Trost für alle anderen, scheint so als wäre der 02.05.2022 tatsächlich ein Systemfehler.

@mischel33 Der 02.05. ist definitiv ein Systemfehler, mein Tab S8 Ultra soll laut Samsung Seite auch erst am 02.05. kommen, aber ich habe es schon seit dem 18.02. bei mir 🤪

Gerade Ankündigung einer Lieferung des Samsung-Logistikers in CH erhalten. Sollte also morgen da sein. (Handy und Buds).
S22U, Graphite, 512 GB.
Bestellt 10.2., also genau 4 Wochen Lieferfrist. Wie ursprünglich auch angekündigt. Bin zufrieden.

• Danke
Reaktionen: RoflKeksG2, FloMue und teejay67
So wie ich das mit den Speichervarianten und den Sonderfarben mitbekomme, kann ich es nur wie folgt bewerten: Wann ein (Vor-)Besteller sein bestelltes S22 Ultra erhält, ist meistens vollkommen zufällig und muss nicht dem Lieferdatum entsprechen dass angegeben wurde. Egal welche Farbe, Speichervariante oder Bestellzeitpunkt.
Mein 256GB Graphit Ultra wird bald - trotz Sonderfarbe - VOR dem 256GB Ultra in grün meines Vaters geliefert.
Das Witzige daran ist dass ich das graphite Ultra am 19.02 bestellt habe und er seins sogar schon am 13.02. Also an alle gilt leider noch abwarten und Tee trinken 🥴

Ich habe heute mein S22U in der Sonderfarbe Graphite 1TB erhalten.
Bei Samsung steht noch immer Bestellung aufgegeben in den Schritten unten. Oben steht versendet.
Gestern per DHL Informiert worden. Samsung hat keine Info raus geschickt.
Die Farbe ist MEGA 😍🥰

• Danke
Reaktionen: FloMue und darkluzifa
Du glücklicher, ich hab am 17.02. bestellt auch das graphit 256 GB, bis jetzt noch nichts da 🙄

@DerDirk01 wann hast du bestellt?

@gocorozec Am 11.02.2022 um ca. 22 Uhr
Genau vor einem Monat sehe ich gerade :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gocorozec
RoflKeksG2 schrieb:
So wie ich das mit den Speichervarianten und den Sonderfarben mitbekomme, kann ich es nur wie folgt bewerten: Wann ein (Vor-)Besteller sein bestelltes S22 Ultra erhält, ist meistens vollkommen zufällig und muss nicht dem Lieferdatum entsprechen dass angegeben wurde. Egal welche Farbe, Speichervariante oder Bestellzeitpunkt.
Genau. Und den Support braucht man auch nicht zu kontaktieren. Der verweist einen, ohne in die Bestellung hineinzusehen, auf die 6-7 Wochen Lieferzeit (beim roten Modell). Dass einige ihre Sonderfarben schon erhalten haben, wird mit einer Vermutung, dass vielleicht schon ein geringes Kontingent an Telefonen vorrätig war, abgetan.

• Danke
Reaktionen: RoflKeksG2
Hey zusammen^^
Hab jez auch mal ein paar Tage hier mitgelesen und mitgefiebert.
Wir haben unser rotes am 11.2 ziemlich früh bestellt. Bis jetzt hat sich da aber auch noch nichts getan. Aber beim Bestellen stand für die Farbe rot noch 3-4 Wochen. Also sind sie noch gut im Zeitplan. Laut Support sollen nächste Woche Bestellungen vom 9- 17 abgearbeitet werden. Bin echt gespannt und hoffe auf baldige Lieferung, da mein altes Note 10+ leider kaputt gegangen ist und ich nun mein altes S8 solange in Benutzung hab :/

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: froschfinger
@Kyun Danke, wenn das wirklich der Fall ist, wäre das ja ein schöner Kurvenverlauf im Bestelltrubel. Allerdings stand immer und steht bis heute beim roten S22 Ultra statt der normalen 3-4 Wochen für die Sonderfarben tatsächlich etwas von 6-7 Wochen Lieferzeit. Laut Support halten sie an dieser Angabe auch fest. Ich hoffe, dass die Abarbeitung der Bestellungen wie Du schreibst auch wirklich so vonstatten geht :) . Ist ja eh alles durcheinander, und viele Sonderfarben sind auch schon bei späteren Bestellungen geliefert worden.

Zuletzt bearbeitet:
Graphite 256GB am 11.02 bei Samsung bestellt. Heute hat es DHL Express entgegen genommen.
Lieferzeit 3-4 Wochen. Punktlandung 😅

Ich glaube nicht mehr dran das da noch was kommt, die beiden Graphite die ich am 13.02. bestellt habe sind immer noch auf "Bestellung aufgegeben". Eine Punktlandung wird es bei mir nur noch wenn die Teile am Sonntag da sind. Viele die nach mir bestellt haben, haben Ihre Geräte seit einer Woche schon.

Nach heutigem Telefongespräch mit dem Samsung Shop meinte der gute Mann, das mit meiner Bestellung eventuell was nicht stimmt. Er würde das ans Lager weitergeben und die würden prüfen wo die Geräte sind. Schon seltsam, habe für beide Handys jeweils eine eigene Bestellung gemacht, also muss ja mit beiden Bestellungen was nicht stimmen. Heute Nachmittag bekomme ich dann eine Mail in der nur steht, vielen Dank das sie sich für Samsung Produkte interessieren, bitte bewerten Sie Ihre Samsung Erfahrung 😡

Ich habe ein graphite mit 512 GB am 10. Februar bestellt, geliefert wurde es am 3. März.

Bis Heute nicht bekommen!

Anhänge

• InkedScreenshot_44_LI.jpg
    InkedScreenshot_44_LI.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 158
@NjuskaloBA Willkommen im Club!

• Danke
Reaktionen: NjuskaloBA
NjuskaloBA schrieb:
Bis Heute nicht bekommen!
Sollte bei dir immer noch 24. Februar zu sehen sein, würde ich unbedingt anrufen. Wahrscheinlich hat Samsung nicht mitbekommen, dass du überhaupt etwas bestellt hast!

• Danke
Reaktionen: NjuskaloBA