(Sonderfarbe) Diskussionen zum Bestell- und Versandstatus des Samsung Galaxy S22 Ultra

• 901 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie ist der Status der Lieferung des S22 Ultra in Sonderfarbe? (Graphite, Sky Blue und Red)

• In Bearbeitung

Stimmen: 42 32,6%
  • Versand in Vorbereitung

Stimmen: 6 4,7%
  • Wurde versandt / in Zustellung

Stimmen: 8 6,2%
  • Wurde zugestellt

Stimmen: 64 49,6%
  • Individualisierung

Stimmen: 9 7,0%

• Umfrageteilnehmer
    129
Status meiner Bestellung ist gerade auf "in Bearbeitung" gesprungen. Ich bin recht begeistert, das sind inklusive eines Wochenende gerade mal 5 Tage und die Buds sind ja schon Montag angekommen.

@TheMissingLink Glückwunsch! Aber da verstehe ich die Priorisierung von Samsung wirklich nicht mehr. Habe selbst am 11.02. bestelllt und habe bisher nur die Buds bekommen und ansonsten hat sich leider gar nichts bewegt.. Lieferdatum beim Gerät wird erst gar nicht angegeben und beim Case heißt es 02.05.

olek22 schrieb:
Mein s22 ultra Sky blue ist von Bearbeitung in Anpassen umgesprungen bestellt 13.2 bei Samsung
Wie groß ist deins? Ich hab ein 256er in Sky Blue am 11.02.22 bestellt und bisher hat sich nichts geändert am Status bei mir

@FloMue hängt eventuell auch von der Gerätekonfiguration ab, ich hab das "kleine" 128gb, das ist eventuell besser verfügbar. Und von "wird bearbeitet" bis "zugestellt" fließt da noch viel Wasser den Rhein runter, da mach ich mir nix vor.

@TheMissingLink Könnte dann tatsächlich an der 128 GB Konfiguration liegen, hoffe deins kommt dann bald an :)

• Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Habe am 24.02 Graphit 256 GB bestellt. Bisher ist nichts passiert! Ich finde es schon merkwürdig, dass Samsung den Betrag 1 Tag später erhält und sich wochenlang nichts tut. Wann bekommt man hierzu eine Rechnung? Und wie oft schaut ihr so am Tag in eure Bestellungen? Ich bin ja eigentlich in einem Alter in dem Geduld vorhanden sein müsste. Aber ich schau 2-4 am Tag da rein- und nichts passiert. Bisher habe ich alle meine Handys einfach gekauft und musste nie darauf warten. Das nervt schon etwas

guenther16 schrieb:
Und wie oft schaut ihr so am Tag in eure Bestellungen?
überhaupt nicht, ich bekomme ne Mail, wenn sich was geändert hat.

@guenther16 Hallo! Die Rechnung findest du in deinem Samsung Account. Dafür die Bestellung aufrufen und unten bei der Zusammenfassung gibt es die Option "Rechnung herunterladen".

Viele Grüße, Flo :)

Hut ab dafür, dass Ihr bezahlt, und dann ewig wartet. Das könnte ich nicht.

Was passiert denn, wenn Ihr storniert, dauert es dann ewig bis das Geld kommt?

Also ich habe heute nochmal beim Support nachgefragt, weil mir letzte Woche gesagt wurde, dass ich meins am 10.03. erhalten werde. Heute hieß es dann, dass man mir nicht sagen könne, wie lange das ganze noch dauert, weil das Smartphone extra für mich angefertigt wird. Ich habe am 11.02. bestellt. S22 Ultra in Graphit und 128 GB. Ich finde irgendwie schon sehr merkwürdig wer wann sein S22 Ultra erhält.

• Danke
Reaktionen: FloMue
FloMue schrieb:
Könnte dann tatsächlich an der 128 GB Konfiguration liegen, hoffe deins kommt dann bald an :)
Nö, 128er rotes S22U bestellt hier, und da passiert einfach gar nix.

Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: FloMue
@guenther16 Ich habe am 13.02. jeweils ein Graphite mit 256 und 512 GB bestellt. In der Mail die ich dann bekam hieß es Lieferung am 3.03. zwei Tage später dann die Info das es KW11 oder 12 wird. Am Anfang habe ich wie du täglich reingeschaut, es mittlerweile aber aufgegeben. Samsung bekommt von mir noch Zeit bis Anfang nächster Woche, dann wird storniert.

Ich kann den Unmut vieler nicht nachvollziehen, ich warte ebenfalls noch auf mein Graphit (bestellt 19.02), aber ersteinmal wusste man von vornherein, dass es 3-4 Wochen dauern soll. Bedeutet jeder der nach dem 09.02. bestellt hat, liegt noch in der Frist, die angesetzt wurde. Dazu kommt, dass die Nachfrage dieses Jahr Rekordniveau erreichte. Ich z.B. wollte mir eigentlich ein S21 Ultra kaufen, wenn durch das S22 Ultra die Preise gesunken sind. Da das S21 Ultra aber durch Chipmangel etc. nirgends verfügbar war und immernoch UVP Preise hat, bin ich nun beim S22 Ultra durch die ganzen Rabatte ganz gut dran. Jetzt schaut euch die Leute an, die keine Sonderfarbe bestellt haben, die haben Verzögerungen von mehreren Wochen, jetzt rechne die Verzögerung auf die reguläre Lieferzeit, für die man sich bei Kauf entschlossen hat, drauf und dann kann man sich immernoch entscheiden zu stornieren. Dann stonierst du und es wäre eigentlich in 5 Tagen angekommen, was hat das alles dann gebracht? Nichts, für Samsung nur noch mehr Aufwand und man selber hat kein neues Handy. Bisschen Gedulden und nicht verrückt machen. Hätte man eins in Schwarz etc. bestellt kann ich den Unmut verstehen, aber wenn sie noch in der angegebenen Frist sind immer gleich mit stornieren zu drohen, finde ich Schwachsinn.

• Danke
Reaktionen: Herr_jemineh, RoflKeksG2, wat_neues und 2 andere
@nilan Das würde alles Sinn ergeben, wenn nicht quer durch die Modelle und (Sonder- und normalen) Farben viele berichteten, dass sie ihre Telefone schon längst erhalten haben. Für das rote S22U wurden 6-7 Wochen Lieferzeit angegeben, damit die längste überhaupt, und nicht wenige haben ihre roten Telefone schon erhalten, neben all den anderen Sonderfarben. Wäre das nicht ein einziges Chaos mit den Abläufen, inkl. falschen Angaben und Seitenfehlern beim Upgrade-Programm (wir konnten erst eine Woche später bestellen, als endlich die falschen Angaben geklärt und Javascript-Fehler behoben wurden), falschen Lieferdaten (2.5.), Problemen bei Bestellungen mit Tarif, TradeIn, oder Bindestrich im Nachnamen und eben völlig willkürlich wirkenden Bestellungsbearbeitungen, würde sich wahrscheinlich kaum jemand beschweren. Hinzu kommt, dass der Support oft keine Ahnung hat oder widersprüchliche Aussagen trifft. Man würde glauben, dass ein so großes, schwergewichtiges Unternehmen wie Samsung seine Logistik zum Endkunden bei einer monatelang geplanten Veröffentlichung eines jährlich erneuerten Telefons besser im Griff hat.
Ob man jetzt gleich wild bei den ersten Unebenheiten stornieren muss, sei dahingestellt. Auch wenn ich weiß, dass ich mein Telefon erst 6-7 Wochen nach Bestellung bekommen sollte, bin ich ob der Hürden und dem Umstand, dass schon viele ihr genauso sonderfarbiges Telefon längst bekommen haben, auch genervt von Samsung. Bisher ging das für mich meistens ganz gut, dieses Jahr war aber allein die Bestellung als Upgrade der Horror.

• Danke
Reaktionen: nilan, WolfgangN-63, Dwyane und eine weitere Person
Wenn die Situation logisch wäre. D.h. die zuerst bestellt haben bekommen die Ware und dann in der Reihenfolge. Aber es gibt welche die haben am 26.02 bestellt und erhalten die Ware in den nächsten Tagen (Drängler). Eigentlich bin ich es nicht gewohnt auf etwas zu warten. Zudem hat Samsung seit mehr als 2 Wochen bereits den vollen Kaufpreis erhalten. Irgendwie komisch.

• Danke
Reaktionen: froschfinger
Sie produzieren ja nicht nut die Ultras sondern auch noch die anderen Modelle. Je nach Nachfrage, Farbe und Speichergrößen müssen sie einen Kompromiss finden um alle Kunden so schnell wie möglich beliefern zu können. Ich als Unternehmer würde erstmal die Handys produzieren die als meistes bestellt wurden sind um die meisten Kunden zufrieden zu stellen und zwischendurch die Sonderwünsche anfertigen was die Farbe und den Speicherplatz betrifft.

Status Update (S22U 256GB Sky Blue, bestellt am 09.02.) - juhu 😁 nach einer woche von Fertig für den Versand heute auf Auf den Weg zu Ihnen gesprungen. Aber noch daweil keine Email oder was auch immer von Zusteller erhalten, bzw. wennst selber net auf die Samsung Page schaust dann wüsstest ah nix davon, na bin gespannt wie es weiter geht

• Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain und FloMue
Thomas1804 schrieb:
Ich als Unternehmer würde erstmal die Handys produzieren die als meistes bestellt wurden sind um die meisten Kunden zufrieden zu stellen und zwischendurch die Sonderwünsche anfertigen was die Farbe und den Speicherplatz betrifft.
Wir können ja nur mutmaßen, was da Samsung im Hintergrund macht. Und sicherlich haben sie nicht jetzt erst mit der Produktion begonnen und schon vorproduziert. Die Ultras wurden ja vor allem als erstes bestellbares Telefon angepriesen, und viele haben ihre Geräte schon erhalten, quer durch die Bank in Sachen Modell und (Sonder-)Farbe, und oft unabhängig davon, wann und wie bestellt wurde. So richtig ist keine Logik zu erkennen. Bis zum 2.5. sind wir aber alle hoffentlich durch :D .

• Danke
Reaktionen: Thomas1804
Das Problem ist ja auch wo habe ich bestellt.Bei Samsung direkt oder bei einem Mobilfunkanbieter zwecks Vertragverlängerung bzw. ....

Durchblicken tut man sowieso nicht. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Thomas1804 schrieb:
Das Problem ist ja auch wo habe ich bestellt.Bei Samsung direkt oder bei einem Mobilfunkanbieter zwecks Vertragverlängerung […]
Ah, ich bin aus Gewohnheit davon ausgegangen, dass alle hier bei Samsung direkt bestellt haben. Ist natürlich Quatsch, haste recht. Das macht es ungleich komplizierter. Ich hatte mich auch nur auf die Probleme direkt bei Samsung bezogen (und die Sonderfarben gibt es ja nur dort).

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und nilan