Sicherer Ordner auf dem Galaxy S22 Ultra lässt sich nur noch wiederherstellen

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

haseh

Neues Mitglied
2
Hallo kann meinen Sicheren Ordner immer noch nicht sichern. Soll bei einigen Handys gesperrt worden sein wegen Sicherheits Probleme bei Samsung. Kann meine Daten nur wiederherstellen. Die Möglichkeit sichern fehlt. Kann das von euch noch einer bestätigen. Gibt es eine Lösung dafür.
Habe das Handy vor 2Wochen gebraucht gekauft. Sonst läuft alles bestens

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Titel angepasst, Gruß kruemelgirl
Das Sichern des sicheren Ordners wurde im Zuge des Abmanagens der Samsung-Cloud eingestellt. Einen Wechsel dieser Funktion auf OneDrive gibt es nicht. Und die alte Samsung-Cloud ist jetzt read only. Kannst du gewiss auch in den News in der Members App nachvollziehen.

• Danke
Reaktionen: haseh
@KnudBoerge
Das Kuriose ist das es auf anderen Handys und meinem alten noch geht. Wie soll man jetzt sichern?

Tatsache, bei meinem Fold 2 kann ich den sicheren Ordner noch sichern, bei meinem S22 und S22 Ultra geht es nicht mehr.
Dann hoffe ich mal das es beim Fold 2 noch länger so bleibt.

Scheinbar geht das bei allen Handys ab S21 nicht mehr. Wie das bei den anderen Handys ist A-Klasse und so keine Ahnung. Die haben sich wohl von unserem bekloppten grünen was abgeschaut. Erst schalten wie die Kernkraftwerke ab und dann machen wir uns Gedanken wo wir neuen Strom herkriegen.:)

• Danke
Reaktionen: Dippegugger und WolfgangN-63
Bei den älteren Geräten hat man wohl bisher einfach drauf verzichtet, ein Update zu entwickeln, dass die Sicherungsfunktion deaktiviert.

Na ja ok vielleicht bekommen die das irgendwann mal wieder hin. Habe mir jetzt erst mal selber ne Sicherung mit Google und RAR gebastelt

Hier ist die Lösung:

- Öffne Sicheren Ordner
- Klicke 10mal auf den Sicheren Ordner Titel
- Scrolle runter zum Development Feature
- Schalte Cloud Backup all device frei

Anhänge

• Screenshot_20230124_104036_SecureFolder.jpg
    Screenshot_20230124_104036_SecureFolder.jpg
    163,4 KB · Aufrufe: 125
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Turtle67, Poly und profi_fahrer
Ansonsten kann man die Sachen auch kurzzeitig aus dem sicheren Ordner rausholen, als passwortgeschützte zip-Datei packen und dann irgendwo hochladen.

@Crismo, vielen Dank. Ich habe es nicht gefunden im sicheren Ordner, wo man zehnmal klicken soll, um in den Entwicklungsmodus zu kommen.

Vielen Dank noch mal

@theolingo Auf den Titelnamen deines sicheren Ordners. Irgendeinen Namen wirst du den ja gegeben haben, auf diesen 10 mal hintereinander drauf tippen.

• Danke
Reaktionen: theolingo und KnudBoerge
Dankeschön, ich habe es gefunden.

Zurück
Oben Unten