Schlechter Empfang durch das Exynos-Modem beim Galaxy S22 Ultra?

• 101 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Abramovic schrieb:
Das wäre gold wert, vor allem weil der X65 deutlich deutlich besser sein soll.

Wie bist du an ein S22 mit Snapdragon gekommen?

wollte eigentlich in die usa fürn Urlaub und es bei bekannten abholen aber bekomme es jetzt zugeschickt. Soll nächste woche ankommen. Freue mich richtig drauf

Um hier mal die extremen Samsung fans zu "befauchen" Ja es gibt ein Modem problem viele Foren füllen sich quasi gerade damit. Stichwort GSM issue. Und ja ich habe es auch mit dem S22+ aber eben nur an einem Ort.. Zuhause LTE ohne abbrüche und sonstiges. Genau das erklärt wieso es Leute haben und andere eben nicht (stumpfe vermutung) Der Provider sagt die Antenne hier in dem Ort hat nix. Er hat recht da mein S20+ hier nie abbrüche kriegt aber mein S22 Plus eben schon.

Ich hab das selbe Problem. Es gibt schon mehrere Foren mit 20 Seiten langen Beiträgen, aber Samsung kennt das problem nicht und sagt umtauschen... Bei mir ist es aber nur an einem Ort.. Zuhause LTE nie abbrüche. Dort wo LTE + ist, das ist bei mir nur an einem Ort bricht es ab und zu ab und ich muss kurz in den flugmodus und raus damit es wieder funktioniert. Da die 14 Tage Garantie noch da ist überlege ich es einfach umzutauschen, obwohl es viel zu stark nach Softwareproblem klingt

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Abramovic
@TiGG3zZ
Das klingt nach gleichem Problem wie Pixel 6 pro. Das habe ich derzeit und wurde auch schon getauscht. Oft wir Netzt angezeigt, aber leider nicht vorhanden, als ob es sich nicht immer in dan Nächsten Masten einbucht. Habe mir auch das s22 Ultra bestellt. Ist noch nicht angekommen, aber scheint das selbe Problem zu haben, leider.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheMissingLink - Grund: Bitte vermeide Vollzitate, nutze die Antwort-Funktion. Gruß, TheMissingLink
@osey Pixel 6 und S22 haben wohl das gleiche Modem verbaut...

Hmmm ich habe schlechteren WLAN Empfang und einen schlechteren Telefonempfang mit dem S22 Ultra... Exynos Version.

Das Mi10T Pro war vom Empfang und vom WLAN Empfang deutlich besser :/
Netz: Vodafone

Hoffe das wird mit Updates noch besser

Ich kann keinen Unterschied beim Empfang feststellen. Wir haben beide, Exynos und Snapdragon in Gebrauch. Alles prima, ohne Probleme.

• Danke
Reaktionen: ishadow78 und perog
@F5.Dogg kannst es ja messen und dann vergleichen...
Xiaomi zeigt deutlich mehr Balkan im Vergleich zu Samsung (siehe hier im ersten Beitrag)

@Abramovic Balken bei Gerät x und Balken bei Gerät y sind nicht vergleichbare Daten!

• Danke
Reaktionen: ishadow78
@sportspirit das sagte ich und deshalb sagte ich "er soll es messen und vergleichen" da er momentan nur Balken vs Balken vergleicht (was 99% so tun würden)

• Danke
Reaktionen: ishadow78
@Abramovic sorry, mein Fehler, das war nicht für dich bestimmt, hatte eigentlich @F5.Dogg gemeint.

Habe mit meinem 22iger Ultra mit normaler Sim jetzt endlich überall da Empfang, wo mein S20Ultra mit der verdamm... ESim versagt hat. Also Berlin Innenstadt, U-Bahn usw.
PS: Gleicher Anbieter - O2. Super Abdeckung hier in Berlin, aber mit der ESim vom 20iger Ultra laufend Verbindungsabbrüche (und frecherweise gar kein Netz). Keine Ahnung ob es am Telefon oder der ESim lag. Aber jetzt durchgehend 5G!

Zuletzt bearbeitet:
@scope3x
Die Erfahrung habe ich auch gemacht! Hatte bis jetzt eSIM und nun mit SIM Karte viel besseren Empfang!

• Danke
Reaktionen: scope3x und ishadow78
Komisch, ich hätte mit eSim einen besseren Empfang vermutet als mit einer normalen Sim.

Warum die Leute immer so scharf sind auf die eSIM, verstehe ich irgendwie nicht.
Mal schnell das Gerät wechseln geht dann nicht mehr. Ich mache das immer mal ganz gerne, wenn es zu gefährlich wäre, das S22 Ultra mitzunehmen, ich aber trotzdem telefonisch erreichbar sein will oder muss.
Für solche Fälle habe ich noch ein altes 29 Euro Dumbphone, wo mir dann egal ist, wenn es kaputt geht.

@spike.one die Art der Sim hat keinen Einfluss auf die Empfangs- oder Sendeleistung. Die Sim dient in erster Linie nur zu Identifikation im Netz.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spike.one
Hat denn hier jemand schon beim S22 Ultra den Wechsel von eSIM auf physische SIM vollzogen?

@micha3681 Schau mal z.B. in die Posts #91 und #92

@sportspirit
Laufend kam die Meldung, dass meine Karte neu ins Netz eingeloggt werden muss (anfangs mit der Normalen Sim war alles in Ordnung) - mit dem 22iger Ultra ohne ESim überhaupt nicht mehr. Hatte das verd... 20iger 2 Jahre lang und in der Innenstadt laufend diese Probleme. Seit dem ich wieder eine normale Sim drin habe - nicht ein Mal! Ich persönlich ziehe meine Schlüsse daraus, was die Technik dazu sagt ist mir egal.

Du glaubst nicht was das für ein generve auf dem Weg zur Arbeit war.

War aber nur so, wenn ich unterwegs war. Zuhause gab es keine Probleme.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@micha3681
Never

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Borsti1966
@MeinNickname da war es ja S20U mit eSIM vs. S22U mit physischer SIM.

@micha3681
Nein. Vorher hatte ich eine normale Sim (im S20Ultra) ohne Probleme drin. Und NUR unterwegs hat die eSim Probleme gemacht!

Habe nur aus Interesse an der Technik auf eSim gewechselt, was zu Hause am Standort auch super funktioniert hat.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@MeinNickname
Dachte naiverweise, dass eine eSim den Akkuverbrauch verringert. Aber unterwegs sind der Sim wohl die Funkzellenwechsel zu Kopf gestiegen - keine Ahnung, aber der Wechsel war eine dumme Entscheidung von mir.

Zuletzt bearbeitet: