Schlechter Empfang durch das Exynos-Modem beim Galaxy S22 Ultra?

• 101 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: every17 - Grund: Quote repariert, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Abramovic
@every17 bestätigt es nur weiterhin :/

• Danke
Reaktionen: Korra<3
Samsi2 schrieb:
@Abramovic

Note 20 mit dem Exynos. Habe auch noch ein Tab S7+ 5G in täglichem Gerbrauch, dieses hat ja den Snapdragon 865+. Auch wenn ich unterwegs bin und das Tablet habe ich regelmässig dabei , sind die Unterschiede nicht relevant. Sprich an Orten mit sehr schlechtem Netzempfang sind auch beide schlecht.

du kannst dir jeden test ansehen und wirst sehen das es zwischen dem exynos 990/exynos2100/exynos2200 und dem snapdragon 865+\870\8 gen 1 große unterschiede was standbyverbrauch/empfang angeht. Exynos ist nicht bekannt für einen guten empfang/guten standbyverbrauch....

@Abramovic hast du eigentlich ein S22 oder willst du das S22 einfach nur schlecht machen? Langsam kommen mir Bedenken.

Ich kann es dir ein letztes mal sagen, dass die Empfangsqualität BESSER ist als bei den Galaxy S Geräten der letzten Jahre und NICHT schlechter. Bei mir zumindest.

Zuletzt bearbeitet:
es gibt ja verschiedene Dinge, angezeigter Empfang ist wenig aussagekräftig außer man schaut sich die genauen Werte in den Einstellungen an.
- Schlechter Empfang den man wirklich merkt das es deutlich schlechter als bei anderen SOCs ist da einfach nicht wirklich Durchsatz oder Empfang da ist, Beispiel bei mir gestern Abend mit dem 6 Pro und Vodafone - 5G aber es geht nix durch und nichtmal abrufen von Verbindungen in der App funktioniert.
- Einfach generell schlechterer Empfang aber es funktioniert noch alles wie es soll, aber gerade wenn man unterwegs im Auto oder Zug ist erhöhter Verbrauch da mehr Energie aufgewendet werden muss.
- Daraus resultierend z.B. auch schlechterer Standbyverbrauch.
- Einfach generell da nicht so effizent im Alltag schlechterer Standbyverbrauch.

Einige Punkte treffen da meiner Meinung nach in unterschiedlichen Ausprägungen bei den Exynos Geräten auf.

@Nuvirus

Ich schau mir die genauen Werte in den Einstellungen an. Ich weiß welchen Empfang ich in der Arbeit hatte und wie er jetzt ist beim S22. Deutlich besser allgemein.

Ich habe jetzt das S22Ultra knapp drei Wochen und muss sagen das ich ohne Probleme telefonieren und online gehen kann. Also ich bin zufrieden, vielleicht auch deshalb weil ich nicht zwingend die Fehler suche😉

@iamnotkurtcobain du kannst dir gerne den ersten Beitrag hier im Thread durchlesen...

@Korra<3 ehrlichgesagt will ich es nicht glauben aber ausnahmslos wird es in jedem Test bestätigt. Denke in der Stadt wird so etwas aber kaum auffallen

• Danke
Reaktionen: Korra<3
@Abramovic
????

Mir bestätigt es, dass der Exynoss 990 Mist war und die anderen Exynoss Geräte ok waren und sind.
Und das der Snapdraggon da kein besseres Modem hat.

Zuletzt bearbeitet:
@every17 in german please

@every17
every17 schrieb:
@Abramovic
????

Mir bestätigt es, dass der Exynoss 990 Mist war und die anderen Exynoss Geräte ok waren und sind.
Und das der Snapdraggon da kein besseres Modem hat.

sagt schon alles.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

iamnotkurtcobain schrieb:
@Abramovic hast du eigentlich ein S22 oder willst du das S22 einfach nur schlecht machen? Langsam kommen mir Bedenken.

Ich kann es dir ein letztes mal sagen, dass die Empfangsqualität BESSER ist als bei den Galaxy S Geräten der letzten Jahre und NICHT schlechter. Bei mir zumindest.

ich bekomme nächste woche mein s22 ultra mit der snapdragon variante. Werde dann ein empfangstest machen. Mal schauen wem als erstes die puste ausgeht und welches gerät einen besseren Empfang hat

Anhänge

• 8CCD5C94-17B3-4125-8B3C-FD33DBDEE030.jpeg
    8CCD5C94-17B3-4125-8B3C-FD33DBDEE030.jpeg
    664,8 KB · Aufrufe: 143
  • 508320EF-FA6D-40F2-81C9-CAF7049C69F5.jpeg
    508320EF-FA6D-40F2-81C9-CAF7049C69F5.jpeg
    339,6 KB · Aufrufe: 127
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kornilein
Und ich dachte gelesen zu haben, dass es hier um das schlechtere Modem und schlechtere Sprachverbindung durch schlechten Empfang ging.
Aber anscheinend doch auch nur wieder um die allgemeine Meckerei über Samsung und dem Exynoss in Deutschland.

Dann legt doch am Besten alle Themen zusammen. Denn unterm Strich steht überall zum Ende das Gleiche da: Alles Mist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: WolfgangN-63, 1Man1Engine und Korra<3
@Abramovic @Korra<3

Soll ich mich jetzt entschuldigen weil ich geschrieben habe, das ich mit dem S22 Ultra bezüglich Empfang zufrieden bin? Natürlich gibt es Unterschiede, gerade der Exynos 990 war definitiv nicht Samsungs grösster Wurf. Auch bin ich der Meinung, Samsung sollte wie andere Hersteller auch, überall die gleiche CPU verbauen, damit gar kein Vergleich entsteht. Tatsache aber auch, Otto Normalverbraucher interessiert das alles nicht, und das sind sicher über 90% der Kunden. Denen ist es völlig schnuppe ob da jetzt Exynos oder was weiss ich drin ist, sprich es interessiert die nicht, geschweige wissen überhaupt was Exynos bedeutet. Die technikaffinen User hier die es stört, kennen sich mit Smartphones gut aus, sprich es muss ja dann kein S22 von Samsung gekauft werden, bzw. können ja eines mit dem Snapdragon importieren und gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Akeel1994, Line123, s3axel und 4 andere
@Samsi2
Danke. Du sprichst mir aus der Seele.

• Danke
Reaktionen: Samsi2
@Samsi2
👍👍
Ich bin mir sicher das 90% der Besitzer vom S22Ultra nicht wissen das es zwei Versionen der CPU gibt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Samsi2 und WolfgangN-63
@Samsi2

Du schreibst mir aus der Seele.
Jedes Jahr, bei jedem neuen Flaggschiff bei jedem Thema (Akku, Kamera, Empfang) die gleiche Leier. Du triffst es auf den Punkt. Die Breite Masse, mir inklusive, interessiert es nicht. Ich fühle mich nicht benachteiligt mit dem Exynos. Ich wurde auch nicht zum Kauf gezwungen, ich wusste das ja auch vorher.

Was den Empfang betrifft... Da, wo ich vorher Empfang hatte, habe ich auch jetzt Empfang. Und da, wo ich keinen hatte, habe ich auch jetzt keinen. Ist nicht besser und nicht schlechter als mit dem S21U auch.
Und dazu... Ich halte mich vorwiegend in der ländlich gelegenen Eifel auf... Also nix Großstadt. Und mit meinem Haupt-Anbieter (Telekom) habe ich hier fast überall guten bis sehr guten Empfang mit dem S22U.
Und auch die Zweitkarte im o2 Netz schwächelt auch nicht im Gegensatz zu anderen Geräten. Also auch in diesem Thread volle Zufriedenheit von meiner Seite.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MSprecher, djfredo, Akeel1994 und 3 andere
@Birger21

So ist es. Im Vergleich auch zu einem iPhone was ich auch hier im Haushalt habe ist der Empfang des S22 Ultra weder besser noch schlechter. Die Unterschiede mögen sicher da sein, aber minimal. Wie gesagt, an Orten die ich gut kenne mit sehr schlechtem Netz, verhalten sich auch alle gleich. Schlechten Empfang haben sie da alle! Ob Exynos, Snapdragon, Apple Bionic usw...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: every17
Korra<3 schrieb:
ich bekomme nächste woche mein s22 ultra mit der snapdragon variante. Werde dann ein empfangstest machen. Mal schauen wem als erstes die puste ausgeht und welches gerät einen besseren Empfang hat
Das wäre gold wert, vor allem weil der X65 deutlich deutlich besser sein soll.

Wie bist du an ein S22 mit Snapdragon gekommen?

Ich finde den Empfang besser als den meines Vorgängers "Fold 3".

• Danke
Reaktionen: Paintball75
@enrico1973 und das hatte einen Snapdragon 888...

• Danke
Reaktionen: Paintball75