Samsung Galaxy S21 Ultra oder Galaxy S22 Ultra im Jahr 2022 kaufen?

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Fifaheld Vermutlich was es Marketing Schwachsinn war der nicht funktioniert hat, und daher zu teuer war. Mal ehrlich ich würde selbst mit 8GB in meinem S22 Ultra hin kommen obwohl ich 12 habe. Denn bei mir sind meistens nur max 5 davon belegt.

Ich stehe vor der gleichen Entscheidung.

S21 ultra 900 EUR

S22 ultra 1000 EUR

Mir geht es jedoch hauptsächlich um die Kamera. Hatte jemand beide Geräte im Vergleich vorliegen und kann was dazu sagen?

Eine Sache noch die noch nicht genannt wurde.
Das S21 hat einen Z-Achsen Vibrations Motor, der des S22 ist ein X Achsen Motor.
Bedeutet also das das S21 man besser in der Hosentasche merkt wenn es vibriert und deutlich auf dem Tisch "hört".
Das S22 hat in der Hand dadurch ein besseres Feedback Gefühl weil es nach "rechts und Links" rüttelt. In der Hose und auf dem Tisch ist es (für mich zumindest) ein deutlicher Rückschritt.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und bbfh
@Chrissie01

Also meiner Meinung nach nehmen sich beide bezüglich Kamera nicht viel. Die Unterschiede sind nur marginal. Bin zwar überhaupt kein Fotoprofi, aber auch das S21 Ultra eignet sich immer noch super zum fotografieren. In diesem Fall würde ich die Kaufentscheidung eher noch von anderen Dingen abhängig machen. Welches Design gefällt dir besser? Wie lange hast du vor das Gerät zu nutzen? Wenn du so lange wie möglich, bzw. mehrere Jahre das Smartphone nutzen willst, würde ich die lediglich 100 Euro Differenz aber in jedem Fall bezahlen und das neuere, also das S22 Ultra nehmen, da dieses auch länger Updates bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Unioner86, Onkel Bandit und bbfh
Also wenn jemand vor dieser Entscheidung steht würde ich ihm/ ihr immer anraten in den nächsten Blödmarkt zu gehen und einfach mal beide Geräte auszuprobieren. Alles andere, insbesondere hier ist ja nur Theorie.

Habe beide Geräte. Kameras geben sich wirklich nicht viel. Der Zoom in hohen Stufen ist nochmal etwas besser geworden und der Nachtmodus vielleicht auch minimal. Ansonsten sieht man als Laie glaube ich kaum spürbare Verbesserungen. Das 21er ist auch nach wie vor eine Top Wahl bei der Kamera.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Barin und WolfgangN-63
@Piratepower
Piratepower schrieb:
Das 21er ist auch nach wie vor eine Top Wahl bei der Kamera.
Zweifellos. Unterschiede sind allerdings doch gegeben, nämlich wenn man den Pro-Modus des S22 U nutzt. Dann treten die Unterschiede richtig zutage, im Verhältnis deutlich zugunsten des S22 U. Und nicht vergessen, das S21 U hat eine enorme Reifezeit hinter sich. Beim S22 U werden die Macken erst noch nach und nach beseitigt.

Wenn du das mal als Gradmesser nimmst, wird dir auch klar daß das S22 U mit hoher Sicherheit nochmal einen Sprung machen wird. Eigentlich äquivalent wie es ähnlich seinerzeit beim S21 U war. Hier im Forum waren die Tage Bilder des S21 U eingestellt als es auf den Markt kam, die waren nochmal deutlich schlechter als die beim S22 U zu Beginn.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63