S22 Ultra wie läuft es?

Floppy5885

Floppy5885

Stamm-User
958
An die, die das S22 Ultra haben. Ich habe mir meins damals vorbestellt und nach 1 Woche wegen Ruckler und der doch ziemlich miesen Akkulaufzeit ggü. dem S21 Ultra an Samsung zurückgeschickt. Wie läuft es jetzt nach den ganzen Updates? Würdet ihr das Gerät empfehlen oder doch lieber ein S21 Ultra nehmen. Preislich liegen die beiden bei Kleinanzeigen fast gleich auf (S21 256GB ca.800-900€ und S22 256GB ca. 900-1000€ für Versiegelte Geräte jeweils).

Wäre echt toll wenn einer mir kurz berichten kann wie es aktuell läuft :D
 
@Floppy5885
Das S22 Ultra hab ich jetzt ~1/2 Jahr.
Floppy5885 schrieb:
Hatte ich persönlich nie und sag also nix dazu.
Floppy5885 schrieb:
Nicht berauschend, aber geändert hat sich da auch nichts dramatisches. So wie am Anfang ...
 
  • Danke
Reaktionen: perog
Ich schlie0e Mich Hagex an.
Nie Ruckler gehabt. Bei Meiner Nutzung war de Akkulaufzeit zufriedenstellend.
Das Display beeindruckt immer noch dazu der Pen.
 
  • Danke
Reaktionen: skyworm, perog und Floppy5885
Dito - nie Ruckler gehabt und ich habe es auch seit Release. Ansonsten top zufrieden, auch mit dem Akku. Ich komme locker durch den Tag und das reicht mir.
In meinen Augen ist das S22U nach wir vor konkurrenzlos was das Gesamtpaket angeht.
 
  • Danke
Reaktionen: skyworm, Barin, HavaT und 3 andere
Also würdet ihr eher zum s22 ultra greifen?
 
@Floppy5885
Floppy5885 schrieb:
doch lieber ein S21 Ultra nehmen
Dazu habe ich keine Meinung mangels Vergleichsmöglichkeit. Meine Antwort bezog sich auf:
Floppy5885 schrieb:
Wie läuft es jetzt nach den ganzen Updates?

Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: Floppy5885
Ich würde eher zum S22U greifen, schon wegen dem S PEN. Habe das S22U seit Release, greygreen 512GB,keine Ruckler oder ähnliches. Hatte vorher S21U habe den Wechsel bisher nicht bereut. Bei meinen Nutzungsprofil hatte ich keine Laufzeitunterschiede beim Akku. Das S22U läuft bei mir einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: skyworm und Floppy5885
Kann das S22 Ultra aktuell nicht empfehlen, Ich spreche von mir und meine Laufzeiten. Vermisse mein S21 Ultra das leider ein WLAN Defekt hatte :-( Wollte gerne das S21 Ultra oder das S20 Ultra als Snapdragon Model, gibts aber nirgends mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: perog
Ich hab das 22U seit 4 Wochen und bin zufrieden. Keine Rückler und die akkulaufzeit ist zufriedenstellend..Ich komme über den Tag und wenn nicht hänge ich den kurz dran und dann ist er schnell geladen. Komme vom iphone 13 max und würde nicht mehr zurück zu iphone
 
  • Danke
Reaktionen: perog
22U mit 256 GB und Exynos. Ich komme locker auf 2 Tage Laufzeit, trotz sehr viel Facebook und Insta. Habe es allerdings öfter auf Energiesparmodus, was beimim Navigieren/Geocachen auch kein Abbruch tut und weil ich eher selten 5G brauche. Der Akku brauchte ca. 2 Wochen zur Eiingewöhnung. Hatte davor das P30Pro und da sah es ähnlich aus mit der Laufzeit
 
  • Danke
Reaktionen: perog
Hab meines seit knapp 4 Wochen. Die Akkulaufzeit ist nicht die beste, aber ausreichend. Ich lass das Gerät auch volle Möhre laufen. Also AOD, 120hz, wqhd, BT und WLAN immer an etc. Ich kauf mir ja kein 1k€ Flagship und drossel es auf eine Mittelklasse...
Standby Verbrauch finde ich tatsächlich ok. Das sind bei mir über Nacht zwischen 3 und 5%.
Tagsüber muss ich manchmal ein paar Minuten zwischenladen. Ich nutze das Gerät aber auch sehr viel (Youtube, Netflix, als Hotspot uvm).

Ruckler habe ich keine feststellen können. Läuft alles butterweich.
Ebenso keine Hitzeprobleme. Es wird beim Zocken warm ( und auch nur da), aber nicht Besorgniserregend warm. Da werden SD 888 Smartphones deutlich wärmer.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, sportspirit, perog und eine weitere Person
Ich würde es jederzeit wieder kaufen und auch dem S21 Ultra vorziehen.Nach den ganzen Updates läuft es einfach Perfekt und von der Laufzeit komme ich mit 6-7h DOT auch immer durch den Tag.Ich könnte momentan nicht Negatives über das S22 Ultra schreiben.
Das S23 Ultra kann nach Release auch Startschwierigkeiten wie das S22 Ultra haben,deshalb würde ich zum heutigen Stand das S22U kaufen.Für das S21U 800-900€ ausgeben würde ich jetzt nicht mehr da es mit fast 2 Jahren einfach zu alt dafür ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sportspirit und AOK
Ich habe mein S22Ultra erst nach den ersten Updates erworben - keine Ruckler oder sonstige Probleme und auch der Akku hält länger als bei meinen vorherigen Notes. Da ist ein Exynos drin und der tut anscheinend auch ganz prima was er soll denke ich. Also ich bin rundum zufrieden und das einzige was mich nervt sind die ewig gleichen Nörgler hier die sich bei jeder sich bietenden Gelegenheit auf jeden Beitrag stürzen um ihren Unmut über skandalträchtige Verfehlungen von Samsung kundzutun. Was für ein Kindergarten...

Mein Tipp: verkauft endlich Eurer achso schrottiges Samsung (was manche ja schon lange androhen oder angeblich schon längst getan haben, wohl weil sie meinen dass Samsung hier mitliest und sie es denen nun mal so richtig gezeigt haben...) und werdet glücklich mit den Problemen anderer Fabrikate nach denen Ihr ja wohl direkt gezielt suchen werdet...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, roisolei85, mikesch dauerhaft und 5 andere
Info an die üblichen Kandidaten
Jeder weitere OT wird ebenfalls gelöscht. Bleibt hier beim Thema und stumpfes Bashing und persönliche Animositäten sind hier nicht zielführend.
 
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85, SagittariusAStern, kruemelgirl und 4 andere
Ich bin vom Note 9 vor ca. einer Woche auf das S22 ultra umgestiegen. Das Note 9 hatte leider ein Problem mit dem Display (Display wurde grün). Ansonsten hätte ich (noch) nicht gewechselt, da mir das Note 9 ansonsten gut gefallen hat.
Das S22 ultra macht bis jetzt einen sehr guten Eindruck. Tolles Display und gute Akkulaufzeit (bei mir problemlos 2 Tage). Den Displaylauf empfinde ich auch als geschmeidig. Den Wechsel bereue ich bis jetzt jedenfalls nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: SagittariusAStern und perog
Bedenke das in ungefähr 4-5 monaten das s23 erscheinen wird
 
Bin vom S20 auf das S22 Ultra umgestiegen und bin nach wie vor sehr zufrieden. Der Akku hält wie beim S20 zwischen 1 und 2 Tagen je nach Nutzung. In der Probephase ohne SIM (also nur im WLAN) hielt es sogar ganze 4 Tage durch.
Ruckler gibt es keine, die adaptive Framerate fühlt sich sehr gut an, das Display ist ein Genuss.
Ich habe hier auch keinerlei Optimierungen oder Sparmaßnahmen laufen, verstehe auch oft nicht die entsprechende Fieselei für ein paar Minuten mehr und um in der Folge Einschränkungen in Kauf zu nehmen. Ist das Laden wirklich so schlimm?
 
  • Danke
Reaktionen: sportspirit, perog, djfredo und eine weitere Person
@Cevisi Na und?
Wer jetzt zu einem Gerät der S22-Reihe wechselt
a) hat jetzt noch ein aktuelles "Flaggschiff"
b) erspart sich den Neupreis
c) erspart sich den möglichen Stress der ersten Phase

Ich würde sagen: Alles richtig gemacht.

OT
Vielleicht hole ich mir auch noch eines zum Black Friday, mal sehen.
/OT
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, spezii, ThorKMaster und eine weitere Person
@Cevisi

Naja, also gleich morgen oder nächste Woche erscheint das S23 ja noch nicht. Wenn dem so wäre, dann ok, vielleicht das nehmen. Aber dauert schon noch bis zum S23. Das mit dem abwarten ist immer so eine Sache. Man kann auch ewig warten, z.B auf das S24 dass das S23 nochmals überflügelt :)
 
  • Danke
Reaktionen: ThorKMaster, makeno, perog und eine weitere Person
... nicht zu vergessen, in 18 Monaten erscheint das S24 Ultra!
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: skyworm, cheguevarra, mIStone und 6 andere

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
20
maik005
maik005
M
Antworten
1
Aufrufe
43
sebden
sebden
U
Antworten
18
Aufrufe
725
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten