S22 Ultra wie läuft es?

Ich habe das S22U ziemlich am Anfang abgegeben, weil ich damit Probleme hatte. Zurzeit benutze ich ein S21U und warte auf das S23U. Falls das S23U auch anfangs starke Probleme, weiterhin ein Exynos oder kaum Verbesserungen haben sollte. Dann wäre das S22U wieder eine Überlegung wert... Was scheinbar wieder sehr gut laufen soll.

Natürlich gibts hier und da Leute die nicht zufrieden sind. Aber der Großteil isses. Dann würde ich mir diese Anfangsprobleme sparen.. Zum Glück läuft noch mein S21U. Ich bin zwar damit zufrieden, aber hätte gerne wieder ein Stift und das Design. Das wären die einzigen Gründe zu wechseln... Da mein aktuelles Smartphone noch läuft, warte ich noch diese paar Monate ab.

Falls du ein Smartphone haben solltest und es nicht eilig hast, dann kannst du ja auch noch ein wenig warten.

Ansonsten wenn du keine Geduld hast und jetzt was willst. Dann würde ich den S22U dem S21U vorziehen. Manche schreiben der Akku des S21U hält länger, aber wenn ich mir von anderen die Beiträge anschaue. Da habe ich mit meinem S21U ungefähr die selben Laufzeiten.

Am ende musst du selbst entscheiden, weil es gibt Leute die sind richtig zufrieden und dann gibts welche die schlechte Erfahrungen gemacht haben und dir das abraten.. Es gibt meiner Meinung nach in letzter Zeit mehr Positive als Negative Beiträge. Natürlich fallen einem 5 negative Beiträge mehr auf als 100 positive Beiträge :) Außerdem falls es Probleme geben sollte kannst du es ja sofort wieder zurück schicken und evtl aufs S23U warten oder dir doch ein S21U kaufen, wenn der Preis stimmt.
 
An solche "Startprobleme" kann man sich wohl oder übel gewöhnen, so ziemlich herstellerübergreifend. Ist nunmal heutzutage so, dass Produkte erst beim Kunden Reifen und den letzten Schliff bekommen. Ist bei Autos und Games ja kaum anders.

Wichtig ist nur, dass die Verbesserungen auch kommen. Das war beim 22U definitiv so. Wäre es softwareseitig immernoch auf Release stand, hätte ich es mir nie gekauft.
 
  • Danke
Reaktionen: ThorKMaster und spezii
Ich komme vom Huawei Mate 20x, und natürlich war da die Laufzeit besser, aber eben auf Kosten von Benachrichtigungsproblemen.
Der Akku reicht locker über den Tag zumal er sich ja auch über ein gerade verfügbares Qi Pad z.B im Auto kurz nachladen lässt.
Das Gerät läuft rund und ohne Ruckler. Klar wäre die SD Version gerade für Spieler wahrscheinlich die bessere Wahl, aber die SD Version und dann käme ja am ehesten die Hongkong Version in Frage kostet bedingt durch den Wechselkurs über 1500 Euro.
Die EQ Version ist da zumindest in Angebotsphasen um 400 Euro billiger.
Die Cams sind gut und die Periskop Cam ein ,nice to have in nature, und auch der 🖊️ ist natürlich Recht nützlich.
Ein bisschen entäuscht bin ich von Dynamikumfang der Cam.
Da fehlt einfach zu Apple aber auch der SD Version einfach ne halbe bis ganze Blendenstufe.
Vielleicht gibt es da noch einige Optimierungen in den folgenden Android Versionen.
Alles im allem ein gut gelungenes Gesamtpaket mit einigen Schwächen.
 
  • Danke
Reaktionen: diemike
Ich komme ebenfalls vom Mate 20 X von Huawei und bin im großen und ganzen sehr zufrieden.
Nach 2 Wochenende kann ich sagen ,dass es sehr flott läuft ,Akkumanagement könnte besser sein ,war bei der Konkurrenz besser ,sowie auch der Sound der Lautsprecher ...
Display ist klasse ,keinerlei Probleme Ruckler etc ...
Der S-Pen ist auch für mich einer der Highlights ,Kenne ich noch aus dem der Note -Serie und Hab den schmerzlich vermisst ...
Allerdings als Manko muß ich sagen ,daß in Verbindung mit einem Flipcover mit Magneten nicht alle Displaybereiche beschrieben werden können ,das hatte ich bei meinen Note's nicht ...

Auch einige App's wie Screen off & Lock ,die den Annäherungssensor Bräuchen ,wollen nicht funktionieren ,obwohl richtig eingestellt ...gut ,da gab's Kompromisse ,die eingegangen bin ...

Ich bin zufrieden und würde es mir wieder kaufen ...Lg Mike
 
  • Danke
Reaktionen: ThorKMaster, Doktor M@buse und AOK
@HavaT Du kannst auch das Note 9 nehmen, das macht ggf noch bessere Bilder unsw. wie das S21 :) Initial besorgte ich mir mein defektes S22U, weil der Akku des Note9 ein wenig schwächelte. Aber der alte Akku hält bei meiner Nutzungweise gefühlt 1/3 länger also der des S22U :)
 
  • Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63
Ich habe mir vor drei Tagen ein S22 Ultra gekauft. Nach fast einem Jahr mit iPhone 13 Pro hatte ich wieder Lust auf Android. Hier Mal meine Sicht, wenn man das S22U ohne Kinderkrankheiten in Betrieb nimmt.

Ich muss schon sagen, dass das S22U ein extrem gutes Smartphone ist. Das Display ist echt toll, das System fühlt sich superschnell an und ist dabei immer "smooth".

Am ersten Tag hatte ich es schon nach knapp mehr als 24h mit ca 5,5 Stunden DOT leer gemacht. Da habe ich sehr viel mit gespielt. Nach der zweiten Ladung habe ich es aber normal benutzt und hatte nach einem Tag noch 40%. Gefühlt besser als das iPhone.

Das Aufladen geht mit einem 30 Watt Netzteil auch sehr schnell. Unter einer Stunde voll.

Die Bilder der Kamera sehen auch toll aus. Also echt nichts zu beanstanden. Am 30.09. gab es ja sogar den Oktober Sicherheitspatch, Wahnsinn.

Da ich aber zu sehr im Apple Kosmos gefangen bin, werde ich es bald wieder verkaufen. Ich bin trotzdem sehr begeistert davon.
 
  • Danke
Reaktionen: Samsi2, Randall Flagg, multit und 5 andere
hagex schrieb:
aber geändert hat sich da auch nichts dramatisches. So wie am Anfang ...
Ich denke schon. Am Anfang hatte ich ein Delta 1% von 55 min, jetzt liegt es meist bei 1 h 20 min.
Mein S20 FE 5G kommt locker auf 2 h ...
 
@Flashlightfan
Im Lauf der Zeit habe ich sicher ein paar Apps zusätzlich installiert und auch Einstellungen in Richtung Bequemlichkeit/Komfort geändert. Das schluckt dann den von dir beschriebenen Gewinn.
 
Ich habe seit 2 Wochen mein zweites Ultra, jetzt mit 256 GB. Der Akku ist noch nicht da, wo das erste war (locker über den Tag kommen) nähert sich aber langsam.
Gerade weil ich jetzt keine Speicherprobleme mehr habe bin ich noch zufriedener als ich vorher war.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und diemike
S22 Ultra 512GB und funzt eins A bei Mir.
Auch der Akku hält gut durch.
 
Also da ich sehr viele Vergleiche mit anderen Geräten habe und zuletzt lange Zeit ein iPhone 13 Pro Max genutzt habe kann ich inzwischen doch sagen das ein S22 Ultra selbst mit den aktuellsten Updates eines Flaggschiffs nicht wirklich würdig ist. Das beziehe ich hauptsächlich auf den sehr bescheidenen Prozessor. Das Gerät läuft zwar etwas besser als noch zur Erscheinung aber lagfrei ist es definitiv nicht und wird es vermutlich auch nicht mehr. Richtig auffällig wird es zb wenn man ne Zeitlang im Netz surft und dann schnell zwischen ein paar Apps wechseln möchte. Da zeigt sich dann recht deutlich das der Prozessor doch etwas überfordert ist und sowas darf einfach nicht sein. Mir macht es dadurch keinen Spaß da ich halt anderes gewohnt bin. Positiv ist der Akku. Dieser hält bei mir knapp 2 Tage mit allen Einstellungen auf Maximum. Das Display ist auch ohne Frage mehr als genial. Werde aber wohl trotzdem wieder zum 13 Pro zurückkehren da ich dieses absolute smoothnes vermisse.
 
  • Danke
Reaktionen: diemike und Doktor M@buse
Habe mir nach 4 Jahren(Huawei Mate 20 X )jetzt das S22 Ultra gegönnt und habe daher nicht so die Vergleiche wie du ,@Slayer77 ,aber vom Arbeitstempo her kann ich nicht meckern ...
Das letzte Samsung war bei mir das Note 3 ,da hätte ich gut und gerne mitreden können 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Teddy65 und Slayer77
@diemike Es ist ja auch kein schlechtes Gerät an sich und kommend vom Mate 20X schon ein deutlicher Sprung keine Frage. Mit den Vergleichen die ich halt hatte(Pixel 6 Pro,Oppo Find X5 Pro,iPhone 13 Pro Max, uvm.) bisher würde ich mir das Ultra nicht mehr kaufen. Es wäre wohl perfekt wenn es den aktuellsten SD 8+ Gen1 verbaut hätte. Das wäre schon genial. Bleibt nur zu hoffen das der Exynos keine Zukunft mehr hat und generell ein SD verbaut wird.
 
  • Danke
Reaktionen: diemike
@Slayer77 P6P läuft mit dem Prozessor von Samsung besser als ein S22U Exynos? Oder haben die die selben Probleme?
 
@HavaT Jepp es läuft schon besser und auch flüssiger. Ist wohl alles in allem besser optimiert und dann halt noch Stock Android. Zumindest hatte ich bei meinem P6P keine Hänger oder ruckeln. Zwar nicht ganz auf Apple Niveau aber für Android schon recht Nah dran.
 
  • Danke
Reaktionen: HavaT
Guten Abend,

Bei Samsung ist das S22U mit 256GB für 1279 Euro, bei abgabe vom S21U 256GB bekomme ich 530 Euro abgezogen. Dazu würde ich noch Buds2 gratis bekommen und ein 5% Gutscheincode hätte ich noch zur verfügung. Im Chat würde ich noch nach 10% Rabatt fragen..

Wenn ich die 530 Euro annehme und die 5% einlöse wäre ich bei 685 Euro. Wenn ich noch ein 10% Gutschein von Samsung bekomme, würde ich ein wenig mehr sparen. Die Buds2 (gratis) würde ich auch noch dazu bekommen, wollte mir sowieso Bluetooth Kopfhörer kaufen...

Eigt wollte ich die ganze Zeit auf das S23U warten, aber da das S22U mittlerweile gut zu laufen scheint? Bin ich am überlegen es zu kaufen.

Beim S23U weiß ich halt nicht ob es auch startprobleme haben wird und dann würde ich ja wieder mehrere Monate warten bis es läuft usw usw usw...... Wenns wieder ein Exynos wäre, dann wäre mir sogar das S22U lieber, da es ja dann stand jetzt wieder stabil läuft?

Würdet ihr das Angebot annehmen oder meint ihr das lohnt sich überhaupt nicht mehr? Mein S21U läuft zwar aber ich möchte wieder ein Note....

Ich würde mich noch zusammen reißen und auf das S23U warten, aber ja aufs S22U habe ich auch gewartet und dann wurde ich völlig enttäuscht..

Mich würde interessieren:

Gibt es noch teilweise ruckler, Kamera rauschen oder perfomance Probleme?

Das S21U ist ja mittlerweile perfekt abgestimmt. Jedoch wäre mein Grund warum ich wechseln möchte, dass ich ein Note/Stift und wieder das Design will. Es sollte mindestens genau so gut wie das S21U laufen (Kamera/Perfomance/Akku).

Nach einigen Updates weiß ich jetzt nicht wie es im gegensatz zur Anfangsphase aussieht. Bekomme nur das im Forum mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar lohntes sich noch. Mittlerweile läuft das System auch flüssig und ohne Probleme.
Androidversion bis inklusive Android 16 + noch 1 Jahr Sicherheitsupdates bekommst du auch, was will man mehr?
Die Änderungen vom S.23 Ultra werden nicht bahnbrechend sein und eher kleinere Fortschritte sein. Designtechnisch dürfte sich auch nicht wirklich etwas ändern. Außerdem wirst du längere Wartezeiten haben, bis du das S.23 Ultra hast, wenn du direkt bei Veröffentlichung bestellst und den Trade In nutzt.
Wie jedes Jahr dürfte auch das Gerät zum Start nicht fehlerfrei laufen. Also ich würde dann eher zum S.22 Ultra raten, machst damit definitiv nichts falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ThorKMaster, Flashlightfan, mIStone und 8 andere
Was mir so nebenbei aufgefallen ist, das das S 21U immer mit 12 GB Speicher gekommen ist, während das keine S22U 8 GB hat.
Vielleicht ein Grund warum einige Probleme hatten.
Ich würde einfach schön aus Ergonomiegründen mindestens zur 256/ 12 GB Version greifen.
Ich jedenfalls habe kein ruckeln, habe aber auch die nervige Reifungsphase Gott sei Dank nie mitgemacht.
Mal losgelöst von der Frage, ob in Europa überhaupt die nächste Version mit SD CPU kommt, stellt sich die Frage ob man das S23 U dann überhaupt noch preiswert bekommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HavaT
Hab meins jetzt seit 2 Wochen. Rennt wie Sau. Ruckler gibts ironischerweise nur im Samsung Galaxy Store. Da ruckelts, dass einem schlecht wird.
Ansonsten alles flüssig und gefühlt sehr flott. Ich komme vom iPhone 12, kein Vergleich das S22 ist im Betrieb deutlich schneller ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: ThorKMaster und HavaT
Petermedia schrieb:
... ob man das S23 U dann überhaupt noch preiswert bekommen wird.
Kommt darauf an, wie Du "preiswert" definierst.
Für das Geld, das ich für mein S22U (1 TB Speicher) hingeblättert habe, hätte ich mir locker 3 - 4 Mittelklasse-Phones leisten können. Ich bereue es trotzdem nicht.
Und ja, 256 GB sollten bei einem "Flagship" ohne MicroSD-Slot inzwischen Standard sein.
 
  • Danke
Reaktionen: HavaT

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
36
Van_Fan
Van_Fan
M
Antworten
3
Aufrufe
60
Mr_Hunter
M
U
Antworten
18
Aufrufe
729
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten