S22 Ultra oder Pixel 7 pro?

• 113 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Strange1980

Strange1980

Stamm-User
239
Hi,

da das s22 Ultra mit 256gb grad im Angebot ist bei Media Markt und Amazon, frage ich mich, ob sich das Warten auf das Google pixel 7 pro noch lohnt, oder nicht. Mich stört beim Pixel eig der edge screen, was es fast unmöglich macht ein Panzerglas aufzubringen. Bleibt halt die Frage, ob man das s22 Ultra dem Pixel 7 pro vorziehen sollte?

@Strange1980 Das kommt auf deine Bedürfnisse an. Brauchst du z.b. den S-Pen? die 10x Kamera. Oder allgemein etwas aus dem Samsung-Universum, z.b. Samsung DEX? Oder reicht dir ein gut ausgestattes Handy wie das Pixel 7 Pro und fühlst dich im "Google-Universum" gut?

PS: Das S22U hat auch ein "Edge-Display" mit leichten Rundungen an den Seiten.

• Danke
Reaktionen: Olley, ThorKMaster und M--G
Hmm schwer zu sagen.. Ob sich das Pixel 7 Pro lohnt. Das kann man erst sagen, wenn es da ist. Da ich mich immer für Samsung entscheide, würde ich sagen Samsung. Bin noch beim S21U und warte auf das S23U..
Man kann vorher nie sagen ob es sich lohnt, da schon Smartphones rauskamen und viele Probleme am Anfang hatten und somit leute enttäuscht sind. Ich würde jetzt das S22U nicht mehr kaufen, da Anfang nächstes Jahres das S23 wahrscheinlich rauskommt. Falls du noch ein Smartphone hast, womit du noch paar Monaten über die Runden kommst. Dann würde ich einfach mal abwarten, ob dir das Pixel 7 Pro gefällt, falls es nicht der Fall sein sollte wartest du auf das S23U (ca bis Februar).
Dann musst du generell noch entscheiden, was dir vom Samsung oder Google mehr zusagt.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und M--G
Ein vergleich zu ziehen ist schwerig.S 22 Ultra ist auch ein Business Gerät, was ein Pixel nicht ist.

• Danke
Reaktionen: M--G
Wenn du die Möglichkeit hast zu warten, dann würde ich warten bis die neuen S Modelle und das Pixel 7 Pro kommen, denn dann hast du die Möglichkeit die neuen Modelle zu vergleichen.
Wenn du aber das S22 Ultra zu einem guten Preis bekommen könntest, dann ist es natürlich eine Überlegung wert.

• Danke
Reaktionen: HavaT
Momentan hab ich das s9, weil ich mir mein s7 beim Akkutausch ruiniert habe. Der Akku ist zwar auch nicht mehr so gut, aber ein paar Monate halte ich noch durch.

• Danke
Reaktionen: M--G und HavaT
Das Risiko eines der defekten S22 Ultras zu bekommen ist nicht gerade gering. Dazu der unterirdische Support von Samsung - falls der von google überhaupt besser wäre :)

• Böse
  • Haha
Reaktionen: MOSkorpion, RoNNoS, WolfgangN-63 und eine weitere Person
@Strange1980
Dann würde ich warten, wenn das für dich okay ist.

michaelxy schrieb:
Das Risiko eines der defekten S22 Ultras zu bekommen ist nicht gerade gering. Dazu der unterirdische Support von Samsung - falls der von google überhaupt besser wäre :)

Defekte s22 ultras? Hab ich was verpasst?

@Strange1980
Nimm bitte seine ewigen Sprüche nicht allzu ernst. ;)-old

• Danke
  • Freude
  • Wow
Reaktionen: Besessenes, uuaarrgh, spezii und 11 andere
Strange1980 schrieb:
Defekte s22 ultras? Hab ich was verpasst?
@michaelxy
Siehst Du was Du anrichtest?
So langsam wünsche ich mir, dass Samsung hier mitliest.

• Danke
Reaktionen: marseck und M--G
@WolfgangN-63
Oder die Moderatoren endlich was unternehmen und ein Schlussstrich ziehen.

• Danke
Reaktionen: Dadoman30, marseck, Calimero100 und 7 andere
@Strange1980
Wenn dir der S-Pen, DEX und 10x Zoom sowie die Samsung Dienste nicht wichtig sind, würde ich persönlich zum Pixel greifen.
Das Edge Display haben ja beide, aber beim Pixel funktioniert der FPS auch mit einem Panzerglas, während das beim S22U eine Katastrophe ist.
Komme vom Pixel 6 und für mich sind der 10x Zoom, Dex und der S-Pen die einzigen Gründe warum das S22U besser ist.

• Danke
Reaktionen: M--G
Und ich dachte bei dem Pixel klebt das panzerglas nur am Rand und der fps funktioniert deshalb nicht. Bin irritiert.

Also bei mir funktioniert fps mit Panzerglas drauf

Also ich hab ein ein Dome Glas drauf kann man bei Amazon kaufen super Geschichte für edge Displays

Rate dir eher zum Pixel 7pro neuer prozessor 4nm und neuste Software da würde ich auch schon schwach werden :)

• Danke
Reaktionen: Strange1980
Dome Glas also. Etwas teuer findest du nicht für ein wenig Folie.
Wenn ich die Hülle und das Netzteil auch noch drauf rechne wird da Pixel 6pro eine teure 'Angelegenheit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
  • Danke
Reaktionen: ThorKMaster
Ich finde das auch etwas teuer.

• Danke
Reaktionen: ThorKMaster
@nicolodeon1992
Wenn man die Bewertungen bei Amazon dazu liest scheint es aber auch Glücksache zu sein ob der FPS danach noch funktioniert.
Und für das Glücksspiel doch sehr kostspielig.
Ich hatte im Laufe der Jahre noch nie Probleme mit Panzerglas und FPS ausser beim S22 Ultra. Und ich finde es ehrlich gesagt schon fasst unglaublich das man so ein teures Gerät nicht mit Panzerglas schützen kann wenn man einen funktionierenden FPS haben möchte.
Zum Glück ist die Original Samsung Displayschutzfolie ganz brauchbar, bietet aber eben nichts den Schutz eines Panzerglases.

Also ich hab eine whitstone drauf und fps geht genauso wie früher ohne neu anlernen. 👍

Zurück
Oben Unten