S22 Ultra oder Pixel 7 pro?

• 113 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ThorKMaster Zwecks Glück, bei mir läufts auch problemlos, entweder Glück oder die meisten machen es nicht richtig.

Ich stehe vor derselben Wahl. Erstens dachte ich an iPhone 14 pro, aber jetzt tendiere ich zu S22 Ultra oder Pixel 7 pro. Obwohl das S22 Ultra vermutlich günstiger als Pixel 7 pro wäre, würde ich zum Pixel greifen. Ich gehe von einem besseren Kamera und von einem besseren Akku beim Pixel aus. Nur den Stift würde ich vermissen.

Sind denn schon die kompletten Specs vom Pixel 7 Pro bekannt?

Ansonsten dürfte es schwierig sein sinnvolle Vergleiche zu ziehen.

@kai84m Alles nur Spekulationen. Die High End Android Smartphones sind aber inzwischen mehr oder weniger technisch gleich geworden.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg, ThorKMaster und kai84m
Erst mal abwarten welche Probleme das Pixel 7 hat wenn die ersten Tests bekannt werden,bis jetzt hatten die neuen Pixel doch immer ein paar probleme,deshalb würde ich keines gleich nach Release kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur vom Pixel 6 Pro berichten, der Fingerdrucksensor ist extrem schlecht, langsam und unzuverlässig zugleich. Ich fand nur die Lautsprecher besser, klingen satter und nicht so dünn wie S22U. Ansonsten ist eigentlich nix am Pixel besser. Ich nehme an, dass das Pixel 7 keinen Quantensprung macht. Das pure Android war für mich immer der größte Grund, allerdings ist OneUI auch besser geworden und hat mittlerweile nützliche Funktionen. Einen 10x optischen Zoom wird wohl das Pixel 7 Pro auch nicht haben. Die Akkulaufzeit war beim Pixel 6 Pro genausoschlecht. Allerdings lädt das S22U den Akku schneller, beim Pixel 6 nur max. 21 Watt. Das Pixel 7 müsste schon an vielen Punkten besser werden, damit es interessant ist.

Zuletzt bearbeitet:
So viele gute Antworten auf so eine ... Frage über ein Telefon das in Monaten auf den Markt kommt.

• Danke
Reaktionen: Dadara, djfredo und KnudBoerge
Von der Kamera würde ich Pixel7Pro nehmen,
Von der SystemUI, den Features wie Dex und Stift eher das S22U.

@makeno Da hast du recht, bezüglich SoC geben die sich praktisch nichts - wobei Samsung mit dem Exyschrott da noch eher das Nachsehen hätte. Die Pixel Pro habe ja ab der 6. Gen endlich auch mehr als 8 GB Ram.

Ich habe gelesen, dass die 7er Pixel höchstens 256 GB Speicher bekommen sollen, das könnte für den ein oder anderen ein NoGo sein.

Was mich am 6er massiv gestört hat, war der optische Fingerabdrucksensor, das ist für mich fast ein NoGo.

@kai84m
bei meinem 6er hat der FPS meistens wunderbar funktioniert. Er war halt nur ein wenig langsamer als bei der Konkurrenz.
Aber ob ich den Finger 0,5 Sekunden oder 1 Sekunde auf das Display drücken muss ist mir persönlich völlig egal

• Danke
Reaktionen: Besessenes
Also bei meinem Pixel 6 Pro hat mich der Fingerabdrucksensor nicht gestört. Wurde merklich besser wenn man den gleichen Finger mehrfach hinterlegt und mittlerweile läuft das Ding (bei meiner Frau jetzt) udn der Preis ist natürlich Hot gewesen. Ich bin mal auf den Preis des Pixel 7 gespannt.

Also ich habe auch einen Domeglass drauf und mein fingerprint Sensor funktioniert perfekt hattet was das angeht noch nie Probleme mit Domeglass mit Abstand die besten
Man muss halt nur die Anleitung genau befolgen :)

Was mich stört beim Pixel ist das pOLED Display.
Was bein 7er auch wieder kommen soll.
Das fühlt sich so billig an.

Ich würde das Galaxy s22 ultra nehmen ganze einfach weil es das beste Gesamtpaket ist das es gibt.
Und so nen Blödsinn wie s22u lohnt sich nicht wegen s23u is absoluter Mist. Mein akku reicht locker 2 tage mit Galaxy watch dauerhafte in Benutzung.

• Danke
Reaktionen: djatcan, Brasilianer85, marseck und eine weitere Person
@GoogleNerd
der Akku meines S22U reicht für einen Arbeitstag, muss aber jeden Abend an die Steckdose.
Wie lange der Akku hält hängt vom Nutzungsverhalten ab. Da ist es wenig hilfreich zu behaupten der Akku reicht locker 2 Tage.
Und wenn man zwischendurch mal eine kleine Fototour macht reicht der Akku mal gerade bis zum Abend wenn man Glück hat.

Es muss letzten Endes jeder nach seinen eigenen Vorlieben entscheiden.
Ich finde nicht das das Gesamtpaket des S22U für jeden das Beste ist.
Während für mich der S-PEN, Dex und an aller erster Stelle der 10x Zoom dazu geführt haben das S22U zu kaufen, vermisse ich aber ganz extrem das pure Android. Auch wenn die Samsung UI nicht mehr so aufgebläht ist wie früher, sind dennoch etliche Apps vorinstalliert die man nicht einfach los wird. Das stört mich persönlich am S22U ganz extrem.
Für das Pixel 7 Pro spricht die aktuellere Hardware, das pure Android und dazu wird es wahrscheinlich preislich auf dem Niveau liegen das man aktuell noch für ein S22U hinblättern muss.
Aber wie gesagt entscheiden müssen das die eigenen Vorlieben. Es gibt nicht das Beste für alle.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: djfredo und perog
@ThorKMaster ich habe ja auch gesagt mein Akku hält 2 Tage! Ich mache viel.am Smartphone ;) und trotzdem komme ich 2 tage durch.
Das Pixel 6 pro war ein Reinfall, mit Samsung kann man nichts mehr falsch machen 4 Jahre Updates teilweiße schneller als Google selbst und das UI von Samsung ist sauber mit vielen nützlichen Features.

• Danke
Reaktionen: Brasilianer85
@GoogleNerd
tja, so unterschiedlich sind halt die Ansichten.
Und genau das habe ich damit gemeint das die eigenen Vorlieben entscheiden was gerade das Beste ist.
Dir gefällt die Samsung UI und ich finde sie eher zum abgewöhnen.
Und was die Updates angeht ist es auch nur die halbe Wahrheit zu behaupten das Samsung teilweise schneller ist.
Hat in den letzen Wochen und Monaten gestimmt, in Bezug auf das allgemeine Update.
Play System Update kommen auf meinem S22U allerdings immer extrem spät und das aktuelle September Update hat den Weg auf mein S22U auch noch nicht gefunden. Währenddessen sind die Pixel jetzt bereits auf Android 13.
Du siehst auch Samsung kocht nur mit Wasser und man sollte das gesamte Paket beurteilen und nicht nur die positiven Teile davon.😉
Und Bezug auf die Pixel, ich hatte das Pixel 6 mehrere Monate und das lief einwandfrei. Der einzige Wehrmutstropfen war der fehlende optische Zoom, denn der digitale Zoom hat bei Tierfotografie mit nicht gerade idealen Lichtbedingungen oftmals zu Aquarellen geführt. Das war für mich der Hauptgrund auf das S22U zu wechseln. Die Lobeshymnen von den megaschnellen Updates haben sich in der Realität leider nur als Teilwahrheit erwiesen.

Ich finde Samsung hat das bessere Gesamtpaket was die Kamera angeht. Samsung hat ein Ultraschallfingerabdruckscanner anstatt ein optischen wie das Google Pixel. Meiner Meinung nach hat das Samsung auch das bessere Display und die Form gefällt mir viel besser. Ich mag die UI mehr vom Samsung und ein SPEN finde ich auch ganz nett. Ich glaube auch das Samsung im Android bereich einer der besten Selfie Kameras hat. Außerdem ist es mir eigt egal ob ein Google oder Samsung ein wenig früher oder später Updates bekommt. Die zwei Smartphonehersteller sind meiner Meinung nach was Updates angeht die besten im Androidbereich.

Am Ende muss man sich seine eigene Meinung bilden. Ich sehe das so und ein anderer sieht es anders. Ich mag Samsung mehr und mein Bruder z.b liebt das Google Pixel 6 Pro.

Wie ich schon geschrieben habe aufs Pixel 7 Pro und S23U warten dann für sich entscheiden was einem mehr liegt. Das S22U würde ich jetzt nicht mehr kaufen und stattdessen noch warten was so angeboten wird in naher Zukunft

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85
Hast du dich jetzt für eins der beiden entschieden? Das P7P ist ja jetzt draußen. Oder wurde es doch ein S22U?

Das Pixel 7/ pro ist ja jetzt draußen.
Wie das S22U kein wirklich schneller Gamer, aber das ist für mich sowieso unwichtig.
Aber Cam und Screen sollen wirklich gut sein.
Leider wieder Priorität auf der kleinen Version mit 128 GB.
Das 6er war ja mit 256 kaum zu bekommen, das 7er, wer weiß wann .
Ich hatte ja schon vor einigen Wochen zum S22U gegriffen, da es das Pixel einfach nicht in der gewünschten Speicherausstattung mit 512GB gibt und der Preis mit etwas, über 1100 Euro stimmte.

• Danke
Reaktionen: HavaT
Zurück
Oben Unten