S22 Ultra: Nicht alle Apps kann man als "geöffnet lassen" markieren

Onkel Bandit

Onkel Bandit

Enthusiast
738
Moin ,hab seit A13 das Problem,dass ich nicht mehr alle die Apps ,die ich geöffnet lassen möchte mit einem Schloss versehen kann bei der linken Taste unten ! Beispiel : WhatsApp geht , Blue Mail geht nicht,da ist das Feld grau hinterlegt, demzufolge kommen die Mails erst an,wenn man die App öffnet ,jemand ne Idee ? Aus der Akkuoptimierung ist Blue Mail ! Screenshot_20221112_010228_One UI Home.jpg
 
Moin!

Bei einigen Xiaomis geht das noch auf einem anderen Weg; ich habe zwar kein Samsung-Gerät hier, aber vielleicht gibt es bei dir ähnliche Apps/Einstellungen und du kannst das adaptieren.

==> Security-App -> Geschwindigkeit erhöhen -> rechts oben das Zahnrad -> Apps sperren

Viel Erfolg!
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
Habe mal meine aktuell 20 geöffneten Apps geprüft. Bei allen gabs die Möglichkeit "Geöffnet lassen".
 
Nöö gibt es bei Samsung nicht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@mk580
Unten links die Taste ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Soo selber heraus gefunden ... Seit A13 kann man nur noch 3 Apps geöffnet lassen ,also bei 1 unwichtigere App das Schloss entfernt und schon könnte Blue Mail das Schloss übernehmen! Ist echt nen Rückschritt !
@mk580 probier's aus ,die 20 die du hast ,hast von A12 übernommen ,neue Apps bekommen kein Schloss mehr ,es sei denn du entfernst es bei 17
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Jetzt frage ich mich gerade, was ist denn nun der Unterschied zwischen "Geöffnet lassen" einer App, und "Apps, die nie im Standby sind"?
Letzteres kann man einstellen unter Einstellungen / Akku und Gerätewartung / Akku / Grenzen der Hintergrundnutzung / Apps, die nie in Standby sind. Da kann ich so viele hinzufügen, wie ich möchte.
Was bewirkt diese Einstellung "Geöffnet lassen"? Mit dem Taskmanager kann es eigentlich auch nichts zu tun haben, denn da finde ich auch jede Menge meiner zuletzt benutzten Apps drin.
 
Das Schloss verhindert das Schließen der App bei Betätigung des "X"
IMG_20221113_084859.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und Onkel Bandit
Blue Mail ist im nie im Standby,nutzt aber nix,wenn ich sie mit dem Taskmanager abschießen kann
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Da hat man 12gb an rom und darf neuerdings nur no 3 Apps geöffnet lassen ,ich verstehe es nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky und balu_baer
balu_baer schrieb:
Das Schloss verhindert das Schließen der App bei Betätigung des "X"
Und wozu tut man das überhaupt? Android kann seinen Speicher ganz gut allein verwalten.

Ich hab noch nie verstanden, warum Leute ihre Apps damit abschießen, um sie dann 10 min später wieder zu öffnen. Das Öffnen und in den Stand von vorher bringen braucht mehr Akku, als sie im RAM schlummern zu lassen. 🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky, LDNV und WolfgangN-63
Ich mache das (der Übersichtlichkeit halber); sollte aber hier nicht das Thema sein :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
Hat Blue Mail kein Schloss vor ,kommen die Mails erst wenn ich die App öffne
 
Dann musst du die App aus dem Standby rausnehmen und zu "Apps die nie im Standby sind" reinschieben oder/und in den Akkuoptionen "Nicht eingeschränkt" übernehmen.
Nur so klappt bei mir mit Aquamail.
 
Hab ich ,ohne Schloss keine Benachrichtigung ,egal nun funktioniert es aber halt nur mit 3 Apps
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Onkel Bandit schrieb:
Moin ,hab seit A13 das Problem,dass ich nicht mehr alle die Apps ,die ich geöffnet lassen möchte mit einem Schloss versehen kann bei der linken Taste unten ! Beispiel : WhatsApp geht , Blue Mail geht nicht,da ist das Feld grau hinterlegt, demzufolge kommen die Mails erst an,wenn man die App öffnet ,jemand ne Idee ? Aus der Akkuoptimierung ist Blue Mail !Anhang anzeigen 1035287

Wo macht man das eigentlich? Ich finde dieses Fenster aus dem Screenshot gar nicht.
 
Lesen ! Taste unten links ,dann auf das Symbol der jeweiligen App tippen
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Danke für den Hinweis auf das Lesen. Jetzt habe ich es auch gefunden: Über die "Taste unten links" (das Symbol mit den drei vertikalen Streifen) kommt man in die Ansicht, in der man die laufenden Apps sehen und einzeln oder alle schließen kann. Das gesuchte Popup erreicht man von hier aus, wenn man auf das Symbol der jeweiligen App tippt, also auf das Icon im Kopf der App.
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit und balu_baer

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
20
maik005
maik005
S
Antworten
29
Aufrufe
930
Saxler
S
M
Antworten
1
Aufrufe
43
sebden
sebden
Zurück
Oben Unten