Exynos S22 Ultra: GCAM PORT für die Exynos Ausführung.

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dvrn.drmz

dvrn.drmz

Dauer-User
6.939
Hallo Leute ganz kurz Ich bin nicht besonders angetan von der Kamera/Expert App.. Das Gerät erzeugt nur unnatürlich wirkende Aufnahmen und genau hier liegt das große Problem für mich.
Gibt es den inzwischen etwas funktionstüchtiges beziehungsweise etwas womit ich mir zumindest die 1 und 3 Fach Linse zu nutze machen könnte ?

Vorab vielen Dank für eure Zeit ... ich kann schon gar nicht mehr an Fotos machen denken...
Exynos Ausführung mit Android 13

Also ich habe seit Mai die GCam von BSG 8.1 GV2b installiert.
Mit der lassen sich zumindest die UWW, Haupt und beide Telelinsen nutzen. Auch wenn die Positionen der beiden Telelinsen vertauscht sind, lassen sie sich problemlos ansteuern.
Nachtmodus und Frontkamera funktionieren allerdings - Exynos bedingt - nicht.
Ich weiß jetzt aber nicht mehr ob es die Scan3D oder die Ruler Version war, die für Samsung geeignet ist.
Die Bildqualität ist gut, auch bei Video und als Config habe ich die Eric-Jajo-BSG-V8.1.xml geladen.

BSG: MGC_8.1.101_A9_GV2b

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dvrn.drmz
Danke aber die 1 fach Linse macht sachen für die es keinen namen gibt...
Färbt Leuchtstoffröhren Grün ein ????
Glaubt mir die Samsung Kamera finde ich aber noch viel wiederlicher.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das MGC_8.1.101_A9_GV2b_ENG.apk installiert und die beiden Telekameras führen zu einem Absturz ....
Als einzig wirklich gut funktionierende Alternative habe ich bis jetzt nur Open Camera gefunden ....

Zuletzt bearbeitet:
Du musst ja auch die Ruler oder Scan 3D von dieser Version installieren, kein Wunder dass sie bei dir abstürzt.😉

• Danke
Reaktionen: LGOlli
Macht denn die GCam einen solch großen Unterschied zur Samsung Original Cam?

Ich hatte das mal bei meiner SD Variante ausprobiert aber war gar nicht so begeistert. Ich glaube der Nachtmodus hat sich sichtbar unterschieden. Das wars dann aber auch schon.

Ja ... aber leider nicht zum Besseren:
Diskussion zur Kamera des Samsung Galaxy S22 Ultra
Fotos sind mit SAMSUNG-APP, OpenCamera und GoogelCam aufgenommen.
Ich arbeite vorerst nur noch mit OpenCamera - wenn die Samsung-APP irgendwann einmal zulässt dass man Weichzeichnen, Bildrauschen und Komprimierung einstellen kann, wäre die APP sicher mein Favorit - aber so... net wirklich...