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aevaxn
Neues Mitglied
- 22
Hallo Leute,
ich habe mir gestern nach 2 Jahren wieder ein neues Smartphone gegönnt.
Bisher nutzte ich jeweils 2 Jahre: S5, S7,S9, S10, bis gestern das S20 Plus. Alle Geräte flüssig.
An meinem neuen S22 Ultra scheint irgendetwas zu sein, was ich bisher nicht wirklich nie hatte.
Es ruckelt ständig und Apps laden immer leicht verzögert, als ob irgendwas noch lädt. Das fühlt sich an wie zu Windows ME oder XP-Zeiten,
wenn der Rechner zu gemüllt war. Ich spiele keine Spiele usw, also nichts Rechenintensives.
Bei Google findet man jeweils zwei Meinungen. Einige User scheinen es zu haben, andere nicht...
Bereits bei der Ersteinrichtung nach der Werkszustandwiederherstellung (z.B. beim Bildschirm-Sperren/Entsperren) ruckelt es bei mir.
Es ist nicht so, dass es garnicht funktioniert, aber dieses ständige Mikro-Zittern macht mich leicht, nein, ganz ehrlich, unheimlich nervös und nach einer Weile auch etwas agressiv...
Gibt es einen Trick zu prüfen, ob das Problem nur software-bedingt ist oder ich wirklich ein defektes Gerät/Display habe?
Ich war bisher wirklicher treuer Samsung-Käufer, aber 1350 Euro für so ein Betazeug finde ich nicht akzeptabel, wenn selbst mein iphone 4 (mein bisher einziges Produkt vom Apfelhändler) von 2010 flüssiger läuft...
LG
ich habe mir gestern nach 2 Jahren wieder ein neues Smartphone gegönnt.
Bisher nutzte ich jeweils 2 Jahre: S5, S7,S9, S10, bis gestern das S20 Plus. Alle Geräte flüssig.
An meinem neuen S22 Ultra scheint irgendetwas zu sein, was ich bisher nicht wirklich nie hatte.
Es ruckelt ständig und Apps laden immer leicht verzögert, als ob irgendwas noch lädt. Das fühlt sich an wie zu Windows ME oder XP-Zeiten,
wenn der Rechner zu gemüllt war. Ich spiele keine Spiele usw, also nichts Rechenintensives.
Bei Google findet man jeweils zwei Meinungen. Einige User scheinen es zu haben, andere nicht...

Bereits bei der Ersteinrichtung nach der Werkszustandwiederherstellung (z.B. beim Bildschirm-Sperren/Entsperren) ruckelt es bei mir.
Es ist nicht so, dass es garnicht funktioniert, aber dieses ständige Mikro-Zittern macht mich leicht, nein, ganz ehrlich, unheimlich nervös und nach einer Weile auch etwas agressiv...

Gibt es einen Trick zu prüfen, ob das Problem nur software-bedingt ist oder ich wirklich ein defektes Gerät/Display habe?
Ich war bisher wirklicher treuer Samsung-Käufer, aber 1350 Euro für so ein Betazeug finde ich nicht akzeptabel, wenn selbst mein iphone 4 (mein bisher einziges Produkt vom Apfelhändler) von 2010 flüssiger läuft...
LG
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