S22 Ultra CSC ändern mit Samkey

• 151 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@DwainZwerg
Du bist hier aus den verschiedensten Gründen völlig falsch.
1. Du hast kein S22U.
2. Meines Wissens nach hat Dein Telefon noch keine vierteilige Firmware.
3. Daher dürfte sich auch der Wechsel des CSC anders gestalten.

• Danke
Reaktionen: jandroid, chef 555 und TheMissingLink
Hallo @WolfgangN-63 ,
mir ist schon bewusst, dass ich kein S22U habe, aber immerhin ein anderes Samsung (das auch bei Samkey eingtragen ist).
Auf meine Frage wurde damit aber auf jeden Fall nicht mal näherungsweise geantwortet: Was macht Samkey btw. was hat die csc – Änderung - im Allgemeinen - für einen Vorteil?
LG,
Dwain

@DwainZwerg
Nochmal: Du bist hier falsch. Bitte stelle Deine Frage im richtigen Forum.
Ich habe Deinen Beitrag vorsichtshalber an die Mods gemeldet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Maxi_90 und TheMissingLink
@DwainZwerg
Du bist nicht neu hier im Forum, nutze bitte die Möglichkeit der Suche. CSC (~Carrier Sales Code) und (Gesamt)Software Code (aka ROM Build Code) ist deine richtige Anlaufstelle und das hätte auch von dir gefunden werden können. Und wenn dich ein User darauf hinweist, dass du im falschen Bereich bist, dann nimm das bitte NICHT zum Anlass, weiterhin im falschen Bereich zu posten.
Weitere Anfragen deinerseits hierzu werden HIER als off-topic gelöscht.
Danke fürs Verständnis

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Xanoris und Maxi_90
@s3axel

Ich auch. Wobei ich mein neues S22 Ultra nur ungern rooten möchte.

Ev geht ja was über adb auf diese "cscfeature" zuzugreifen, sie zu ziehen, zu verändern und zurück zu schreiben.

• Danke
Reaktionen: s3axel
Hat denn schon jemand erfolgreich die CSC via Samkey geändert?

Ich glaube, @stachelino hat dies im Post #10 bestätigt.

@Hennessy
Ja, läuft auf SEK. OTA Update hat auch funktioniert.

• Danke
Reaktionen: jandroid, Hennessy und Nordwetter
stachelino schrieb:
@paradox13
CSC ändern geht mit SAMkey.
SEK (Ukraine) funktioniert die eingebaute Aufzeichnung. Allerdings nicht die Smart Erkennung von Spam Anrufen.
stachelino schrieb:
@WolfgangN-63
Generell soll es wohl Probleme mit Samsung Pay & Samsung Health Monitor geben da das nicht allen Ländern unterstützt wird.

Hast Du Dein Modell auf SEK umgestellt?

Funzen Callrecording, Samsung Pay & Samsung Health Monitor mit dem SEK CSC ?

Wird mit dem SEK CSC als Network-Type LTE oder 4G angezeigt?

Funzt außer der Smart-Erkennung von Spam Anrufen alles normal?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Goody2000 schrieb:
Funzen Callrecording, Samsung Pay & Samsung Health Monitor mit dem SEK CSC ?
Funzt außer der Smart-Erkennung von Spam Anrufen alles normal?

Bei den Fragen würde ich mich anschließen: Hab eine Galaxy Watch 4 und mich würde gerade der Health Monitor interessieren. Hab mir ein SM-S9080 aus China bestellt und das wäre noch eine wichtige Funktion 🧐

@Goody2000

Schließe mich da der Frage an. 🙂

@Goody2000
Habe die CSC von DTM auf SEK per SAMkey umgestellt. Ging problemlos (1 Credit)

Hab das wegen der eingebauten Callrec Funktion gemacht die dann in den Telefoneinstellungen auswählbar ist.

OTA Update funktionieren problemlos. Selbst das neue mit Sicherheitspatch 1.4. ist schon raus. Ca. 2 Tage später als die EUX.

Die Spamerkennung ist verschwunden

Als Networkkennung wird 4G, 4G+ oder 5G angezeigt.

Samsung Pay nutze ich nicht, habe aber gelesen daß es nicht funktionieren soll.

Ebenso sollen bei der Samsung Watch irgendwelche Health Funktionen (glaube Herzschlaganalyse) nicht ohne Workaround funktionieren da es nicht in allen Ländern zugelassen ist
Kann ich aber nicht verifizieren da ich keine Watch habe.

• Danke
Reaktionen: jandroid und Maxi_90
Müsste doch auch irgendwie im Smartphone wo in einer Datei hinterlegt sein was aktuell freigeschaltet ist.
Wenn man diese ändert wäre es nicht notwendig auf Sachen zu verzichten.

@stachelino

Hast Du SamKey mit der Original-DTM-Software angwendet,
oder vorher per ODIN die aktuelle SEK-Software geflasht?

Kannst Du mal im Samsung Store schauen, ob Dir Samsung Pay & Samsung Health Monitor
zum Download angeboten werden?

@Maxi_90 Ist es auch, aber die File kommst du ohne Root nicht ran.
Wobei ich gerade sehe, dass du von DTM rüber bist. Ergo von der Exynos-Variante oder? Ich bekomme bald eine China-Variante mit Snappy. Daher wäre für mich das EKG mit am relevantesten :D

Also doch. 😅 So ein Mist. Wäre es möglich über adb an diese Datei zu kommen?
Oder stell ich mir das zu einfach vor.

Derzeit steht mein CSC auf EUX. Bin aber aus AT und hätte gerne aus ästhetischen Gründen lieber ATO stehen. So wie ich das ganze verstanden habe wird die letzte Stelle aber immer Auslieferung EUX bleiben.

Ich hab nenn Exynos aus/von Samsung DE mit der 1 TB. Gab's ja in AT nicht im Shop. :-/

Ich meine die jeweils 2. Stelle wird von der SIM-Karte beinflusst. AT wirst du nicht bekommen, weil du ein europäisches Gerät hast. Österreich hat eben auch die EUX, sodass du hier nichts ändern wirst.

Hmm... Jo das befürchte ich auch.
Dachte es macht zumindest einen Unterschied ein Gerät mit Endung EUB zu erwerben, da hier explizit Österreich, Deutschland, etc drin ist.
EUE beim Verkaufscode steht ja für die östlichen Ländern.
Aber scheint offensichtlich auch keinen Unterschied zu machen was man hier liest.

Für die Mitleser hier:
Diese Endungen sind im Shop angeführt gewesen und sind nicht als CSC zu verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Goody2000 von der Originalen DTM direkt umgestellt auf SEK. Dauert vielleicht 2min. Sonst nix.

Pay wird mir im Galaxy Store nicht angeboten.
Hab das aber noch auf dem Ultra drauf, vermutlich von der DTM. Nach dem Start kommt ne Meldung das es nicht unterstützt wird.

Health dagegen ist im Store vorhanden. Läßt sich auch starten.

• Danke
Ne nicht so wirklich. Das Feature-Set ändert sich halt. Genauso wie man damals zwischen DTM, DBT oder VDF innerhalb eines Landes Unterschiede haben kann, wenn die jeweiligen Carrier ihr Ding machen. Beispielsweise hatte ich damals beim S10 (glaub ich) keine Spam-Erkennung mit DTM. Mit dem Flashen der DBT war es dann verfügbar.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@stachelino Perfekt. Danke dir. Pay wäre mir bumsegal. Nutze eh Google Pay und das geht ja. Nur der Samsung Health Monitor (nicht nur Health, sondern eben der Moni) wäre mir wichtig :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Maxi_90