S22 Ultra "Neu" bei asgoodasnew, was heißt das?

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Karateduplo85 Ich hatte mein S22 Ultra erst ohne SIM eingerichtet. Bis dahin war quasi nichts drauf. Keine Apps. Gar nichts. Als die SIM drin war ploppte dann die App "App Starter" auf, die dann die MeinMagenta und VoiceMail Apps nachinstallierte. Zugegeben: Die meisten Telekom-Kunden werden sich über die Apps echt freuen, weil sie schon einen Mehrwert bringen. Ansonsten wirst gefragt, ob du noch einen Berg Bloadware (HRS Hotels, ...) installieren willst. Kannst aber ablehnen, beide Apps deinstallieren und "App Starter" deaktivieren. Das einzige was einem wohl fehlt ist Swiftkey und da bin ich froh drüber :D

Ich hab Benachrichtungen in CheckFirm für Updates eingerichtet und ich bügel die patches direkt per Odin drauf, wenn sie dringend sind. Dank der EUX-Firmware geht das bei jedem Carrier.

• Danke
Reaktionen: Daichink und Karateduplo85
Sind das denn meist von dort zu 100% gebrandete Geräte wenn man neu kauft?

@Karateduplo85 Geh mal davon aus, dass es ein Großteil ist. Kaum einer wird sich ein Freies Gerät bei Samsung oder so im Handel kaufen und dort hinschicken. Das sind meist Geräte aus Vertragsverlängerungen, die nicht benötigt werden.

Ältere Devices wie ein S21 Ultra beispielsweise kann man via CSC-Änderung "eindeutschen" und die Brandings entfernen. Beim S22 hast du eine Internationale Firmware. Die Apps kommen nurmit der passenden Sim-Karte. Sonst eben nicht. Updates kommen mal ein paar Tage später. Die kann man notfalls mit Odin manuell flashen. Geht alles wenn man will ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Karateduplo85