Apple Watch 7 mit dem Galaxy S22 Ultra verwenden?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Heisenberg001

Erfahrenes Mitglied
275
Hallo Leute

Hatte jetzt einige Zeit ein 13 pro Max, weil mir nach jahrelangen Samsung Gebrauch Android am Nerv ging.
Ich find Apple Super aber die Bedienung wurmt mich nach wie vor. Mir kommt vor, Dinge die auf Android einfach sind, sind auf IOS kompliziert.
Jedoch tuts mir um die Apple Watch leid. Wisst ihr ob das eine sinnvolle Kombi sein kann?
Gibt es Programme die zb die Map und Trainingsdaten auf ein Androidphone übertragen?
Aber ich vermute mal eher nicht, da man jetzt auch schon das Iphone braucht um das zu machen (apps laden etc).

Meines Wissens kannst du eine Apple watch nur mit einem iPhone verwenden und gar keinem Android Smartphone

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Unioner86
Verdammt. Meine Frau und ich möchten nämlich beide gerne zu Samsung zurück.

Je nach Watch-Version und Android-Version werden - wenn man Glück hat - nur rudimentäre Funktionen unterstützt (Anruf etc)
Das BlueTooth-Protokoll ist bei beiden Herstellen völlig unterschiedlich

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Dann werd ich wohl Phone und Watch verkaufen müssen.
Was denkt ihr bekomm ich für ein 13 pro Max 256Gb + Watch 7 Edelstahl mit SIM Funktion?
Genug um mir ein S22 Ultra in der Einstiegsversion zu leisten.
Das muss doch hoffentlich gehen.

Natürlich reicht das und bei ebay Kleinanzeigen verkauft sich das iPhone recht schnell.
Ich komme ebenfalls aus den von dir genannten Gründen vom iPhone, jedoch vermisse ich das flüssige Multitasking des iPhone. Bei Samsung hakelt das doch ziemlich...da bringt dann auch kein 120 Herz Display was.

@Heisenberg001 Die Apple Watch (jedes Modell) ist nur mit dem iPhone kompatibel. Kann zum Samsung aber wirklich die neuen Galaxy Watch4 sehr empfehlen.

Die Apple Watch ist grundsätzlich nicht mit Android nutzbar, genauso wenig wie die Galaxy Watch nicht mehr mit iOS genutzt werden kann.

• Danke
Reaktionen: Unioner86
saroman schrieb:
genauso wenig wie die Galaxy Watch nicht mehr mit iOS genutzt werden kann.
was naturlich so nicht stimmt, bis zur Galaxy Watch 3 klappt das perfekt, erst ab der 4 ist Sense.

Stimmt habe ich vergessen dazu zuschreiben

• Danke
Reaktionen: TheMissingLink