Root [ROOT] How to Root + Sinnvolle Nutzung der Root-Rechte (S22 / S22+ / S22 Ultra)

@Putz63 Nein eigentlich nicht. Ich meine wenn jetzt nicht spezifisch beim A55 etwas anders ist mit dem Model oder dessen Firmwares, (was ich nicht glaube) dann wird das eine einmalige Sache gewesen sein mit dem Fehler. Eben einfach weil ich wie gesagt selbst geräteübergreifend noch nie so ein Fehler hatte bei Root Update Vorgängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Putz63 schrieb:
An der Größe scheint es wohl nicht zu liegen = AP-Datei 9,58 GB und die gepatchte 7,28 GB. Hat Samsung ein Bug eingebaut???
hab jetzt nicht alles gelesen, aber die gepatchte Datei sollte doch mindestens so groß sein wie die originale?
Wie patchst du?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Angelecki schrieb:
Ich glaube @maik005 kannte sich hier immer sehr gut aus.
was rooten betrifft nicht wirklich
 
Nein Maik. Die gepachtete ist immer deutlich kleiner. Beim S23 Ultra sogar fast ganze 7 GB kleiner 😊
 
@Angelecki
siehst du, ich hab vom rooten nahezu keine Ahnung :D-old
 
Also mein Gedanke war da jetzt gar nicht so sehr das Rooten. Ich dachte eher an Kompetenzen mit den Firmware Files selbst / Pit Files / Partitionen und dem Flashen in Odin.
 
@Angelecki
sauber flashen sollte ja klappen.
Ist aber ja wenn ich es richtig verstanden habe nicht das Ziel, sondern ein bereits gerootetes Gerät soll nur aktualisiert werden?
 
@maik005
Das Ziel war heraus zu finden warum er ein Fail in Odin bekam als Odin versucht hat den SUPER Teil aus AP zu flashen.

Meine Vermutung war ein Fehler in der Zielpartition in die SUPER geschrieben werden sollte. Er hat ja mit der Home CSC geflasht. Daher muss die Partition von der Größe her ja passen, da nicht neu partitioniert wird bei der Home CSC. Also soweit ich das richtig in Erinnerung habe
 
Angelecki schrieb:
Daher muss die Partition von der Größe her ja passen, da nicht neu partitioniert wird bei der Home CSC. Also soweit ich das richtig in Erinnerung habe
ja, aber es gibt ja keinen Grund wieso sie nicht passen sollte.
Ein normales Firmwareupdate ändert doch auch nicht die Partitionierung?
 
Angelecki schrieb:
@maik005
Das Ziel war heraus zu finden warum er ein Fail in Odin bekam als Odin versucht hat den SUPER Teil aus AP zu flashen.

Meine Vermutung war ein Fehler in der Zielpartition in die SUPER geschrieben werden sollte. Er hat ja mit der Home CSC geflasht.
Moin, stimmt genau. Es ging um ein Update eines bereits gerooteten Geräts. Zur Sicherheit frage ich nochmal: Kann es am höheren Binary-Wert der neueren FW liegen? Alte Version =1, neue Version=2
 
@Putz63 davon gehe ich nicht aus.
Habe erst letzten am S24 Ultra von Bin 1 auf Bin 2 geupdated . Zuvor schon bei So vielen anderen. Außerdem hast du nach eigener Aussage ja die BL bei bei BL eingelegt

Normalerweise nach meiner Erfahrung kommt ein Fail in Odin zu stande

- wenn die zu schreibende Datei nicht in die vorhandene Partition passt, zb Model und Firmware passen nicht zusammen oder Firmware Teil zu groß für Zielpartition

- die Verbindung zwischen PC und Phone unterbrochen wird.
 
@Angelecki Alles klar. Jetzt ist es halt so. Ich hoffe, es klappt das nächste Mal, wie sonst auch immer, ohne Datenverlust. Vielen Dank für die Unterstützung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Putz63 Gibst du uns dann beim nächsten Mal nochmal ein Feedback?
 
Yep, bis zum nächsten Update daaaaaaaauuuuuert's aber .....:1f607:
 
Angelecki schrieb:
Für das S24 Ultra und mittlerweile auch beim S23 Ultra benötigt man die Magisk 27.02 Alpha Version.
Wo kann man diese Version möglichst schon kompiliert, also als APK herunterladen?
 
@Putz63 Leider nur in einem Telegramm Kanal. Ich könnte sie dir hier auch posten, aber ich weis nicht ob das erlaubt ist? Müsste sich ein Moderator bitte zu äußern.

Mittlerweile wurde 27.03 Alpha veröffentlich. Hier hab ich aber noch nicht nachgeschaut ob diese offizielle Version auch den 10 Gb Fix entällt. Da müsstest du dir den Changelog dazu mal anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Angelecki
Mmmhh, auf GitHub geht's bei Magisk nur bis Vers. 27.0 . Dann gibt es noch MagiskCanary . Wozu das dient, keine Ahnung.
Auf welcher Seite treibst Du dich denn rum?
 
@Putz63

Schatz, wenn du Magisk Alpha bei Google eingibst, dann solltest du doch beim 2 Eintrag in der Google Suche auf eine Telegram Gruppe stoßen??

Die musst du aber mit deinem Handy ansteuern. Also Google Suche direkt mit deinem Samsung durchführen. Der Telegram Messenger muss dafür auf deinem Handy installiert und mit einem Account eingerichtet sein.

Sobald du dann über den Link in der Telegram Gruppe gelandet bist musst du runter scrollen, scrollen, scrollen. Dann solltest du die aktuelle 27.3 Alpha dort finden.

Dort beim Eintrag für die 27.3 dann auf die release.apk klicken.

Oder du suchst dir einen Mod hier im Forum und fragst ob ich dir die Dateien hier anhängen darf.

Ich weis auch nicht warum diese Gruppe es nicht hinbekommt das einfach zugänglich auf eine Webseite zu posten, und vorallem warum seit Monaten nur noch Alpha Ver raus gegeben werden aber keine Beta oder RTM. Die Alpha läuft jedenfalls sehr stabil und hatte nie Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Putz63
@Angelecki Vielen Dank für den Tipp. Aber lieber anderer Schatz :DIch bin jetzt 61 Jahre alt und ich glaube, ich muss mich nicht noch ausgerechnet auf Telegram-Seiten rumtreiben.
Aber vielleicht kann ein Mod sich mal äußern, ob die Datei hier angehangen werden darf. Das wäre nett. :1f60d:
 
@Putz63
gemeint ist wohl diese Version.
Magisk alpha

diese Gruppe
Magisk alpha
kannst du auch am PC aufrufen, die APK speichern und dann auf das Smartphone kopieren.
 
schon probiert. Funktioniert nur als registered User. :1f62a:
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
24
Van_Fan
Van_Fan
M
Antworten
1
Aufrufe
48
sebden
sebden
U
Antworten
18
Aufrufe
728
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten