Root [ROOT] How to Root + Sinnvolle Nutzung der Root-Rechte (S22 / S22+ / S22 Ultra)

• 102 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Lenoid Auf dem S22 U funktioniert es auf A13
Aber ob das auf deinem Gerät auch der Fall ist musst du test

• Danke
Reaktionen: Lenoid
Servus,

kann ich eigentlich die ganze normale Android 14 Firmware ziehen, mit magisk Patchen und dann Dirty Flaschen ?
Grüße

Hab ich gar nicht gesehen.
Top danke dir !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Darf man hier auch fragen welche Custom Roms es gibt? Bin noch aus der der Zeit wo es gefühlt 100 verschiedene ROMs für Samsung Geräte gab. ( S2 I9100 ).

Hi Leute.Habe mein s 22 ultra gerootet.Ietzt kommt meldung dienstanbiter update bitte handy neu starten....Wie kann mann das entfernen.Grüs und Danke

Super Guide! Hätte ich kaum besser hinbekommen. Schöne Formatierung und sinnig geschrieben mit genug Hinweisen... Habe seit locker 10 Jahren kein Galaxy gerootet. Da hat sich schon was getan aber auch sehr nice gemacht von Samsung. Unkomplizierter geht's ja wohl kaum mit dem Bootloader Unlock...

Hallo,

Habe da mal eine frage wie lange muss ich die Volume up + Volume Down gleichzeitig gedrückt halten bis ich in den Download Modus komme? Habe alle Schritte eingehalten aber ich komme einfach nicht in den Download Modus

@Hackbat Dabei auch den USB-Port verbunden?

ja

PC eingeschaltet?

anderen USB Port am PC probieren

anderes Kabel versuchen. Deines hat vielleicht keinen Datenlink

Hallo, falls ein S22 ein Branding gehabt haben sollte, ist dies dann auch weg?
Ich bekomme immer wieder eine Neustartaufforderung wegen Dienstanbieter-Updates.

Was wäre da die Lösung, das weg zu bekommen?
Ich hatte dann nun nochmal einen Odin Flash durchgeführt und mich gewundert, dass das System mit der Einrichtung drauf blieb...
Nach einem Werksreset kam nach der Wlan Einrichtung wie beim erstem Mal: ...Dienstanbieter Installationsfehler, es würde später nochmal probiert.
Danke vorab für jede Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Ohne das Magisk Patchen der AP, dem somit Rooten erscheint die Update Neustartmeldung nicht.

Du hast da leider einen Denkfehler drin. Das Branding kannst du nicht durch Flashen austauschen. Das wurde vor Jahren abgeschafft. Deine eingelegte Sim Karte legt die letzte Stelle und somit dein Branding fest wie du es unter Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformation einsehen kannst.

Dass dein System unverändert erhalten blieb, liegt daran das du mit HOME CSC geflasht hast.

Diese Fehlermeldung die du da hast, da kann ich dir leider nichts zu sagen.

Aber du könntest mal die aktuelle EUX Firmware runterladen für dein S22 Ultra und mit der normalen CSC sauber flashen.
AP, BL; CP, CSC

Achtung: Datensichern. Alle deine Daten werden dabei gelöscht)

und dann danach, wenn du rooten willst, die selbe Firmware die du gerade geflasht hast gepatcht (von Magisk gepatchte AP Datei) drüber bügeln, dabei aber auch zusätzlich die anderen Bestandteile CP, BL und Home_CSC bei diesem zweiten Flashvorgang mit einlegen. Bitte beachten dass du Magisk 27.04 Alpha verwenden musst, da Magisk 27.0 RTM die aktuellen AP Dateien der Firmwares nicht mehr unterstützt, da diese 10 GB Größe in der Ausgabe überschreiten.

Zuletzt bearbeitet:
@Angelecki Also nicht wie in der Beschreibung hier die Home CSC flashen, oder doch?
Und die Magisk (27006) von Johnwu, die in dieser Anleitung genommen wurde auch nicht?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Angelecki Diese hier ist doch scheinbar viel aktueller, als die seit drei Jahren scheinbar nicht mehr aktualisierte Alpha? Releases · topjohnwu/Magisk

Zuletzt bearbeitet:
Beim ersten Flash normale CSC, für Root dann Home CSC

Ich sagte ja auch 2704 Alpha und NICHT 2700 Alpha

@Angelecki Ich probiere noch diese Alpha zu finden. Bei Github endet ja die aktualisierung vor 3Jahren.
Ich sehe es als normal, den Stockstandard mit der CSC zu machen und dann kommt die Beschreibung mit der Rootflash Ebene, der Home CSC. Das ists nicht gewesen. Mal sehen wegen der Alpha.
Es ist nun die ebenso auf 27006 upgedatete Alpha dort angeboten (wie bei JohnWU). Ich nehm also mal die...

Zuletzt bearbeitet:
@Angelecki Also es funktioniert mit der Alpha Version von Magisk 27006 auch nicht besser bei der aktuellen EUX Firmware.
Ein Branding ists in dem Fall bei dem normalen S22 auch nicht.

Deren Magisk müsste wohl nochmal angepasst werden. Ob man das auf diesem Telegram Alpha Magisk Kanal mitteilen kann?

Also der "CIDManager" (Dienstanbieter-Update) bemängelt, dass durch das veränderte (gerootete) Android System keine Updates durchgeführt werden können. So wird die Popupmeldung zum Updaten ständig sich wiederholend angezeigt mit der Neustartanfrage, die dann nicht passiert. Neustart bringt freilich nichts.

Multidisabler (3.5) und soetwas können da auch nichts ausrichten?

Schlecht, wenn es dann jede Anwendung in den Hintergrund rückt, wie beim Navisystem...

@dandior

Du kannst doch den Prozess nach dem Rooten deaktivieren der die diese Meldung beschert die du gern loswerden willst

Die aktuelle Magisk Alpha habe ich dir per PN geschickt

3 Fragen

- Kann ich damit Vodafone AppBox Bloatware Überrest loswerden? Denn deinstallieren lässt sich die App nicht.
- Kann ich nicht einfach eine "offizelle" Firmware nutzen, ohne Root Mods um mein S22 auf Simpel zu patchen?
- Auf 2 anderen Geräten mit Root Rechten gehen Bank Apps wie Comirekt z.B. nicht mehr, da diese Rootrechte erkennen und somit gegen die Datenschutzbestimmungen verstoßen. Sei dahin gestellt, aber das wird dann hiermit sicher auch der Fall sein? Hat damit jemand schon Erfahrung? Denn das muss funktionieren.

Mir wäre ja eine Verion mit "originaler" ungepatcher Firmare lieber, kann man die "original" Firmare irgendwo für das S22 Downloaden und Patchen, wenn ja wie. Möchte unbedingt die Bloatware App runter haben.

Das Gerät funktioniert damit einwandfrei, aber möchte die Vodafone AppBox nicht drauf haben und das Gerät vor der "eigentlichen" Neueinrichtung erstmal herrichten.

Nein es ist nicht geklaut, es wurde gebraucht gekauft, IMEI alles Clean und Originalverpackung mit der Validierten IMEI, Daten darauf+ Kaufvertrag von einem eBay Zertifizierten Händler, also nicht das hier jemand auf Dumme Gedanken kommt.

Möchte das Gerät für meine Mutter nur ohne diese blöde Vodafone AppBox App einrichten, denn eigentlich hat die darauf nix zu suchen, ist das Gerät ja ohne Branding und voll funktionstüchtig.