Probleme des Galaxy S22 Ultra mit Mobilfunk Empfang?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

McFly99

Fortgeschrittenes Mitglied
63
Hallo, ich habe mit meinem S22 Ultra seit ein paar Tagen ein massives Problem mit Mobilfunk Empfang (Telefonie und Mobile Daten). Habe kaum noch Empfang in den meisten Gebieten (wo ich sonst nie Probleme hatte). Habe am WE extra ein paar mal meine Sim Karte in ein anderes Telefon gesteckt (S20), und das Telefon hatte keinerlei Problem. Mit meinem S22 Ultra nach zurück wechseln der Sim wieder kein Empfang. Nur wenn ich sehr nah an einer Sendestation bin, habe ich Empfang und Telefonie und Mobile Daten funktionieren. Vermute, das sich die Sende und/oder Empfangsleistung meines S22 Ultra auf einmal verschlechtert hat, könnte HW oder FW Problem sein. Von daher wollte ich mal nachfragen, ob noch jemand solche Probleme aktuell hat. Hatte am Freitag den Juli Patch eingespielt und zumindest Freitag Nachmittag habe ich zum ersten Mal die Problem festgestellt.
Habe zumindest schon "Reset Netzwerk" und "reset Mobile settings" gemacht, aber das hat nichts verändert.

Zuletzt bearbeitet:
Klingt nach einem Hardwareproblem.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und maik005
Ist es dir kürzlich runtergefallen? Oder nass geworden? Oder lange in der Sonne gelegen?

Hört sich an als hätte das Logicboard Kontaktprobleme zur Antenne.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@Cloud Nicht wirklich. Feuchtigkeit und Sonne auf keine Fall, Runtergefallen vielleicht mal aus 30-40 cm, habe aber auch eine Schutzhülle.

Hallo McFly99,
ich habe dasselbe Problem. Samsung schiebt den Fehler auf den Mobilfunkanbieter und umgekehrt. Ich bin schon ziemlich ratlos :-(
Konntest du eine Lösung finden?

@Gerhard99 leider nein. Habe mir jetzt ein neues Handy gekauft. Mit dem funktioniert mit gleicher SIM Karte wieder alles wie erwartet. Definitiv ein S22 Ultra Problem also.

Ich kann das nicht nachvollziehen bei meinem Gerät.
Ich nutze es noch mit 2 Prepaidkarten von Vodafone & O2. Da funktioniert alles wie es soll.
Ich würde da bei deinem Gerät eher ein Hardwaredefekt sehen.

@handyprayer Grundsätzlich ja, aber ich hatte in einem englischsprachigen Forum jetzt ein Chat gefunden wo sehr viele genau dieses Problem seit 1 -2 Monaten haben (ich finde leider den Link nicht mehr). Komischer weise genau 2 Jahr nach Ende der Garantie. Sieht zumindest nach einem Qualitätsproblem aus.