Problem mit Fingerabdrucksensor in Raiffeisen ebanking App

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

herbie

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Ich wollte eigentlich diese App immer mittels Fingerabdrucksensor starten.
Das funktionierte beim ersten Mal korrekt.
Jedoch beim nächsten Mal wenn die App geöffnet wird, kommt immer wieder die Frage, ob die App mittels Fingerabdrucksensor geöffnet werden
soll !
Das nervt mich gewaltig, wenn jedesmal immer wieder gefragt wird, ob ein Fingerabdruck hinzugefügt werden soll, obwohl dies schon gemacht wurde.
Bei meinem P20pro hatte ich mit dieser App nie Probleme. Was ist da los ?

Hast du das Problem nur in dieser App von der Raiba?

Schon bei anderen Apps die das erlauben ausprobiert? Z.B. PayPal

Kann gut sein das die App der Raiba erst ein Update benötigt.

Das Problem tritt nur in der ebanking app von raiffeisen auf. Es wird jedesmal nachgefragt, ob ein biometrische Login hinzugefügt werden soll.

Wenn das zurücksetzen der App bzw. Neuinstallation dein Problem nicht behebt,
bleibt nur warten auf einen Fix seiten des Authors der Raiba App. Es ist nicht unüblich
das nach erscheinen von neuen Handys oder Android Versionen die Apps angepasst
werden müssen.

Keine Ahnung. Es ist die raiffeisen ebanking App Schweiz.
Hatte überhaupt keine Probleme mit dem p20pro

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert die Raiffeisen Mein Elba App (Österreich) problemlos mit biometrischer Entsperrung. Versuch mal, die Appdaten zurückzusetzen und einmal neu zu aktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst die Raiffeisen-App Schweiz. Hab genau dasselbe Problem. Nach Deinstallation , Wipe-Cache und Neuinstallation funktioniert der Finger-Print ein bis zwei Mal, dann wird wieder das Passwort verlangt. Ist ein App-Problem, muss sich Raiffeisen Schweiz kümmern.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@herbie
Und? Hast Du Dich schon mit dem App-Entwickler in Verbindung gesetzt?

@WolfgangN-63

Habe denen nun mal geschrieben. Mal schauen was für eine Antwort ich erhalte.

• Danke
Heute ist eine neue Version der Raiffeisen-App (Schweiz) eingetrudelt. Jetzt funktioniert das biometrische Entsperren tadellos.

• Danke
Das Entsperren mittels Fingerprint funktioniert bei dieser App anscheinend nur, wenn das Handy vorher auch mittels Fingerprint entsperrt wurde.
Wird das Handy nämlich per Gesichtsscan entsperrt, dann funktioniert nämlich das Login in der Raiffeisen App mittels Fingerprint nämlich nicht...!

Stimmt, und mit Smart Lock funktioniert es auch nicht....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Zurück
Oben Unten