Zubehör Powerbank für das Galaxy S22 Ultra mit Superschnellladen?

• 89 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bl00dr4k

Erfahrenes Mitglied
173
Kurze Frage: Gibt es eine Powerbank, welche das 45W Superschnellladen 2.0 unterstützt und bestenfalls 10Ah hat? Wenn nicht, gibt es wenigstens eine mit 25W Superschnellladen 1.0? Hab zu letzterem zwar die EB-P5300XJEGEU von Samsung gesehen, aber die wiegt mit 20Ah fast 400g und ist riesig. Mir würde die halbe Kapazität reichen.

Edit: Manchmal muss man auch außerhalb von Amazon schauen... :D Habe jetzt diese gefunden, sieht schon besser aus: EB-P3300XJEGEU

Hat aber leider auch nur 25W und ist immer noch riesig im Vergleich zu anderen 10Ah Banks. Gibt es vielleicht auch etwas von einem anderen Hersteller, welche (bestätigt) Superschnellladen unterstützt? Meine bisherige 10Ah Bank von Anker ist rund 8x6x3cm groß und wiegt nur 180g. Aber lädt leider nur mit 15W. Ich persönlich finde halt, dass gerade eine Powerbank so schnell wie möglich laden sollte, da ich diese ja meist nur unterwegs nutze und dann das Handy nur so wenig wie möglich dran lassen will.

Zuletzt bearbeitet:
Hat anscheinend aber auch nur 25W Laden, oder übersehe ich etwas? Zudem muss man bei Amazon echt aufpassen, was Samsungs SSL angeht. Hatte jetzt ein Spigen Wallcharger gekauft, in der Beschreibung stand explizit 45W Samsung laden, in der Realität kamen 15W Schnellladen an. ☝ Deswegen frage ich extra hier im Forum nach, sodass vielleicht jemand das SSL tatsächlich bestätigen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Du, nichts zu danken, kein Thema.

Ich hab mich daran orientiert:
bl00dr4k schrieb:
Gibt es eine Powerbank, welche das 45W Superschnellladen 2.0 unterstützt und bestenfalls 10Ah hat? Wenn nicht, gibt es wenigstens eine mit 25W Superschnellladen

ELECJET PowerPie | Powerbank USB C 45W PD PPS | 20000mAh | QC 3.0 | Externer Akku Tragbares Ladegerät für Laptops | Kompatibel mit MacBook, Dell XPS, iPad, iPhone, Samsung Galaxy Note 10+ und mehr ELECJET PowerPie | Powerbank USB C 45W PD PPS | 20000mAh | QC 3.0 | Externer Akku Tragbares Ladegerät für Laptops | Kompatibel mit MacBook, Dell XPS, iPad, iPhone, Samsung Galaxy Note 10+ und mehr: Amazon.de: Elektronik & Foto
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Observer schrieb:
Du, nichts zu danken, kein Thema.

Ich hab mich daran orientiert:
Sieht nicht so aus als ob die Pps unterstützt

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: P4RTYH4RTY, Observer, bl00dr4k und eine weitere Person
Die Powerbank die @Phantom1807 empfiehlt kann ich auch empfehlen. Hab diese Powerbank seit dem S20 Ultra und diese unterstützt Superschnellladen 2.0

Welche Ladestandards verwendet das Galaxy S20 Ultra?

Es geht in dem Artikel zwar "nur" um das S20 und er ist zwei Jahre alt, aber er zeigt sehr schön, wie sehr sich Laden von Laden und von Laden unterscheidet.

@Phantom1807: Du hast Recht, das mit dem PPS hatte ich als Eigenheit des Samsungs übersehen🙁.
Bin da wohl von der Flexibilität anderer Modelle/Marken verwöhnt😉😁

• Danke
Reaktionen: Phantom1807
Die 45 Watt bringen beim Laden übrigens 5 min Vorteil gegenüber dem 25 W.
Das ist bei Samsung reines Marketing da nach den ersten paar % bereits auf 25 Watt runter geregelt wird, Ist von diversen Portalen getestet worden. Hol dir eine PB mit 25W Ausgang und spare dir lieber das Geld für ein Eis im Sommer. Da hast du mehr von in den 5 Min die du mehr wartest. Das Geld dürfte dann auch für mehrmals Eis, für mehrfach laden reichen.

Kann ich so nicht ganz bestätigen . Nutze selbst ein 25w Kabel aber hatte bei meinem Freund beim Fußball schauen mein Gerät weil Akku platt war Mal dran gehangen . Bis ca 70 oder 80 Prozent ist doch schon ein ordentlicher Unterschied da zu keinem 25w Stecker . War selbst erstaunt und bringt mich uns Grübeln vllt doch noch den 45w Lader zu holen . Vollladen gebe ich dir Recht da interessiert mich das auch nicht wirklich wenn er jetzt15 min länger dran hängt . Aber Grad bei Powerbanks die wohl für unterwegs meist genutzt werden bin ich über jede mehr Geschwindigkeit dankbar

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Phantom1807 Du ich kann dir nur das sagen was die Portale, ich glaube Chip war eines davon getestet haben und da war der Unterschied beim laden von 0 auf 100 bei ganzen 5 min. Die haben zwei Geräte nebeneinander laden lassen, mit den 25 und dem 45

@djatcan ja deswegen sage ich ja für das volladen ist mir das egal wie die Unterschiede sind . Aber für das zwischen schnell aufladen bin ich froh was es schneller lädt . Das Thema ist beim 45w Lader geht es iwann runter auf nur 8w was beim volladen dann wieder die relativ gleiche voll Ladezeit ergibt . Aber für unterwegs schnell Prozente rein hauen ist 45w dann doch schon gut .

Habe auch mal Video gefunden was mein Eindruck bestätigt . 50 Prozent nach 20 Minuten bekommst mit dem 25w niemals rein .

Anhänge

• Screenshot_20220409-133501_YouTube.jpg
    Screenshot_20220409-133501_YouTube.jpg
    270,6 KB · Aufrufe: 243
  • Screenshot_20220409-133337_YouTube.jpg
    Screenshot_20220409-133337_YouTube.jpg
    221,4 KB · Aufrufe: 193
Phantom1807 schrieb:
Sieht auch so aus als ob sie kein Pps unterstützt . Heißt lädt wohl auch langsamer ?
Ich teste es nächste Woche.

Aber dann in 25 min 😄😜

Ich persönlich kaufe auch gerne vorausblickend. Ja, es ist schon richtig, dass zwischen 25 und 45 Watt Laden bei Samsung momentan kein großer Unterschied herrscht. Für mich heißt das aber nicht, dass das so bleibt. Vielleicht wirds beim S23 schon deutlich anders? Und anstatt jetzt 25W zu holen, um dann beim nächsten Gerät wieder alles Ladezubehör neuzukaufen, nehme ich halt gleich lieber etwas mehr. :)

Zu der oben verlinkten Powerbank mit 45W, klingt gut, nur etwas kleiner wäre halt doch schön. 🙈 Gibt's wohl nichts, oder?

• Haha
Reaktionen: Luppolui
Phantom1807 schrieb:
ELECJET PowerPie | Powerbank USB C 45W PD PPS | 20000mAh | QC 3.0 | Externer Akku Tragbares Ladegerät für Laptops | Kompatibel mit MacBook, Dell XPS, iPad, iPhone, Samsung Galaxy Note 10+ und mehr ELECJET PowerPie | Powerbank USB C 45W PD PPS | 20000mAh | QC 3.0 | Externer Akku Tragbares Ladegerät für Laptops | Kompatibel mit MacBook, Dell XPS, iPad, iPhone, Samsung Galaxy Note 10+ und mehr: Amazon.de: Elektronik

Hast du vielleicht noch eine Alternative? Diese gibt's aktuell nicht mehr und ich habe zu lange gewartet. :(

@Saxler , da hast du Recht, der Preis ist gut. Aber 15W Schnellladen, was diese max. unterstützt, ist dann doch deutlich langsamer, als 45W/25W Superschnellladen. Darum geht's mir ja. Powerbanks mit 15W (18 sind angegeben, ja, Samsung zieht beim Schnellladen aber nur 15) gibt's wie Sand am Meer. Da kann man wirklich jede nehmen. Nur Samsungs Superschnellladen unterstützen leider fast keine. Kenne da nur Samsungs eigene Powerbank (da aber nur mit 25W), oder die eine oben erwähnte, welche aber mittlerweile ausverkauft ist.

@djatcan
bis zum volladen ja. aber die ersten 50% sind dann doch deutlich schneller aufgeladen.

@bl00dr4k
eigentlich musst du nur schauen ob die powerbank 1) über 45w via pd ausgeben kann und 2) pps unterstützt. dann sollte es klappen.

Zuletzt bearbeitet: