Zubehör Powerbank für das Galaxy S22 Ultra mit Superschnellladen?

• 89 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke @HaRdY86 für den Tip mit der Zendure Supertank Pro Powerbank, ich hab mir die jetzt auch mal bestellt und bin schon gespannt.

• Danke
Reaktionen: HaRdY86
Bleibt trotzdem die Frage wie groß der Unterschied und Wärmeentwicklung zwischen Schnellladen und Superschnellladen ist und ob es den Stress eines Produktaustausch rechtfertigt.

Ladekabel mit Anzeige sagt 17W bei 81% am Anker (mal kurz probiert da der Akku jetzt etwas runter war). Ich bilde mir ein bei leerem steht da durchaus 20W.

Zuletzt bearbeitet:
Das kannst nur du für dich mit deinem Einsatzzweck entscheiden. Auf Youtube gibt es genügend Vergleiche zwischen den 25W und 15W Ladegeräten mit Samsung Smartphones. Beim kompletten Vollladen oder dauernd angesteckt lassen im Zug o.ä. sind die paar Watt mehr bestimmt zu vernachlässigen. Wenn man hingegen viele Fotos mit dem Handy macht, während man wandert oder bei einem Städtetrip, da würde ich das Kabel zur Powerbank als störend empfinden und nur hin und wieder für paar Minuten anstecken. Andere sehen das vielleicht wieder anders, weil die Zugfahrt sehr kurz ist und deswegen mehr Watt besser sind, oder das Kabel sie nicht stören würde und es dann wieder nicht mehr auf die Geschwindigkeit ankommt.

Nichts schrieb:
Ich bilde mir ein bei leerem steht da durchaus 20W.

Das würde mich an deiner Stelle dann aber schon stuzig machen und an der Genauigkeit des Kabels zweifeln lassen. Die Powerbank unterstützt nämlich max. 18W.

Zuletzt bearbeitet:
@bl00dr4k Die Powerbank habe ich auch bei mir im Einsatz. Max. Ladeleistung gemessen tatsächlich 22 Watt. Im Moment dank Gutschein für rd. 20 € zu bekommen. Bestes Preis-/Leistungsverhältnis und durchaus rucksacktauglich IMHO

@Olli987 Welche meinst du?

Edit: Du meinst bestimmt die auf dieser Seite von mir verlinkte INIU. Ja stimmt, gibt's aktuell einen 45% Code, mit dem man bei rund 20€ landet. Das ist natürlich top!
Ich hab mich persönlich jetzt für die Veger entschieden, für 22,50€. Ist halt deutlich kleiner, als alle anderen 20000er und zudem gegenüber der INIU nochmal 50g leichter. Da nehme ich die 2200 mAh weniger Kapazität unter Last in Kauf. Langsam geladen hat diese ja genauso über 90% Kapazität wie die anderen. Würde die Nitecore so um die 60-70€ kosten, wäre es diese geworden. Aber 100€ ist mir zu heftig.

Zuletzt bearbeitet:
@bl00dr4k Ja genau, ich meinte die von dir verlinkte INIU, welche es aktuell mit -45% Rabatt gibt :)

@Olli987
Super Tipp! Vielen Dank dafür!
Ich besitze auch den kleineren Bruder davon, und kann diese Powerbank nur empfehlen

"-45% Rabatt" bedeutet aber, dass es 45% teurer ist!
Entweder "-45%" oder "45% Rabatt"

• Danke
  • Haha
  • Böse
Reaktionen: djatcan, WolfgangN-63 und bl00dr4k
Hallo, würde mir bei amazon die elecjet powerpie bestellen. Verkauf und Versand ist aber durch Amazon uk. Wird mir die Ware trotzdem normal zugestellt, oder muss ich sie beim Zoll dann irgendwie abholen?

Ich hatte die Tage auch eine Bestellung mit Verkauf und Versand durch Amazon UK. Wurde ganz normal zugestellt.

• Danke
Reaktionen: Karateduplo85
@Karateduplo85 Du kannst natürlich machen was du möchtest, aber warum legst du die 14€ nicht noch drauf und nimmst gleich die Nitecore, welche mehr PPS Protokolle bietet, mehr Anschlüsse, viel leichter ist, von einem qualitativ sehr hochwertigem Hersteller und zudem noch spritzwassergeschützt?

Zuletzt bearbeitet:
@HaRdY86
Habe im Netz gelesen das die Powerbank von Zendure (SuperTank Pro) - die du empfohlen hast relativ schnell ihre Ladung bei Nichtnutzung verliert. Das wäre natürlich unschön, kannst du das bestätigen?

@scarl also ich hab die Powerbank jetzt ca 2 Wochen. Das konnte ich bisher nicht feststellen. Ich kontrolliere öfter mal durch drücken des seitlichen Knopfs/Powertaste welche Werte angezeigt werden. Ich hab aktuell aber auch spätestens jeden zweiten Tag ein Gerät zum Laden dran gehabt.
Bei dem Gerät liegt ein USB-C auf USB-A Adapter bei... den sollte man nicht eingesteckt lassen, sobald der nämlich drin steckt, zieht das Gerät, auch wenn man kein anderes Gerät lädt, dauerhaft Strom. Dort hat ich dann einen hohen Verlust an Akkuladung festgestellt.
Also ich bin sehr zufrieden mit dem Teil. Mehrfach mein S22U, mein Gaming Notebook oder mein Samsung Tab S6 geladen.
Auch das Aufladen der Powerbank geht für die Größe sehr sehr schnell. Bis mind 60 oder 70% lädt sie mit 65 Watt auf ( mehr kann mein Samsung Trio Ladegerät EP-T6530NBEGEU nicht... hatte aber an meinem KFZ Ladestecker die Powerbank zum Test dran, dort wurden 100W reingepumpt)

@HaRdY86
danke für die schnelle Antwort. Konntest du auch eine schnellere Entladung feststellen wenn nur ein USB-C-Kabel ohne Endabnehmer eingesteckt ist?

@scarl ne an USB-C Port2 ( nur der kann auch PPS) hab ich immer das Ladekabel dauerhaft eingesteckt. Da beginnt der Stromfluss erst wenn in der Gegenstelle das USB-C Kabel eingesteckt wird.

Zuletzt bearbeitet:
@bl00dr4k muss ich mir erstmal angucken die powerbank die du meinst.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@bl00dr4k meinst du die, weil das preislich allerdings mehr als 14euro Unterschied sind?.

Anhänge

• Screenshot_20220425-172738_Amazon Shopping.jpg
    Screenshot_20220425-172738_Amazon Shopping.jpg
    299,8 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
@Karateduplo85 Ja, die meine ich. Gibt's von Amazon selber für 100€, aber mit ungewisser Lieferzeit, oder aber über andere Händler außerhalb von Amazon ebenfalls für rund 100€. nkon zum Beispiel, sehr vertrauenswürdiger Batteriehändler aus den Niederlanden (hab schon mehrfach Akkus dort bestellt).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Karateduplo85
@HaRdY86 das N22U zeugt am Zendure Supertank Pro Powerbank ein komische Ladeverhalten, an C1 (100W) lädt es mit max 15W, an C2 (100W) lädt es mit max. 30W und an C3 und C4 (18W) mit max. 15W. Kein Port bringt 45W laut Display der Zendure und warum C1 mit (100W - für Laptops etc.) hier auch nur 15W bringt ist mir völlig unklar. Superschnelladen und Schnelladen am S22U sind aktiviert. Ist das bei dir auch so? Wenn nur der C2 PPS hat (steht so auch nicht in der Anleitung) warum dann nicht 45W?

Zuletzt bearbeitet:
@scarl nur der Port2 kann PPS. Samsung regelt recht schnell die Watt Anzahl runter. Nur wenn dein Akku zwischen 0-20% ist lädt es mit 40-45 Watt danach lädt es so zwischen 30-37 Watt bis ca 60-70% danach gehts mit 15 Watt oder weniger weiter bis der Akku voll ist.