Zubehör Panzerglas für das Galaxy S22 ohne Fingersensor-Loch?

• 38 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nichts schrieb:
@MrBrightside Mowei [3 Stück Für Galaxy S22 Ultra Panzerglas, 9H Glas Schutzfolie [Fingerabdruck-ID unterstützen und S Pen] Hüllenfreundlich Schutzglas Kompatibel mit Samsung S22 Ultra 5G : Amazon.de: Elektronik & Foto Komplettset mit 3 Gläsern, Aufbaustation, Schutzpolstern und Aufklebern, das auch nix irgendwo aushärtet wo es nicht hin soll (der Frontlautsprecher ist ja da etwas ungünstig positionier).
Weiß nicht ob die mods hier besoffen sind oder wieso die Zitate immer gelöscht werden wie auch immer aber ja....

Die Amazon Rezensionen sprechen leider gegen deinen Vorschlag.

Ist echt schwer was ordentliches her zu bekommen. Ich will eigentlich einfach nur ein Panzerglas was nicht spiegelt, ohne Loch und eben tauglich für den Alltag.

• Danke
Reaktionen: Koston85
Also ich hab sie seit Freitag drauf und die hat keine Löcher. Gleich nach Lieferung des Telefons Werksfolie ab und Glas rauf. Kann daher nicht sagen ob Fingerabdrücke scannen jetzt länger dauert das ich es nie ohne versucht habe. Aber ich kann sagen das ich den Finger auflege und dann ist das Gerät entsperrt, noch keine "nein kenn ich nicht Meldung bekommen".

Wenn es mal länger dauert dann weil ich den Ort des Sensors nicht treffe der auf meinem Vorgängergerät näher am Rand lag und von Samsung bei Annährung des Fingers auch nicht illuminiert wird wie beim Vorgängergerät.

Anhänge

• IMG_20220327_142652.jpg
    IMG_20220327_142652.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 142
Zuletzt bearbeitet:
@Nichts

Bei meiner jetzigen hab ich halt zum Beispiel draußen bei Sonne ne deutliche Verschlechterung vom Bild. Habe seit gestern noch ein Flip 3 parallel was super von der Qualität mit der Werkseitigen Folie ist....

Auf dem S22 Ultra war doch gar keine Folie mehr drauf oder meinst du den grundsätzlichen Rundum Schutz/Verpackung?

Tendiere gerade eher zu der Dome aber auch nur wegen den Bildschirm Bewegungen...

Denke mit der Jetzigen werde ich nicht glücklich. Einziger Vorteil man sieht den mittigen Kratzer kaum noch

Das s22u war rund um einfoliert, seiten, hinten und auf dem display. Hab mir halt gedacht wenn ich es gleich nach dem auspacken mache muss ich das Display vorher gar nicht erst putzen.

Was die Sonneneinstrahlung angeht kann ich jetzt natürlich nicht mehr vergleichen, ich kann das Gerät jedenfalls ablesen.

Letztendlich denke ich sind die Gläser im großen und ganzen gleich, die Dome Version hat immerhin den Ausschnitt für die Selfie Kamera.

Zuletzt bearbeitet:
Nichts schrieb:
Das s22u war rund um einfoliert, seiten, hinten und auf dem display.

Was die Sonneneinstrahlung angeht kann ich jetzt natürlich nicht mehr vergleichen, ich kann das Gerät jedenfalls ablesen.

Jaa aber das war ja ne Folie die nicht nutzbar war...

Hast du zufällig die LED Cover Hülle und bleibt geschlossen mit deinem Panzerglas?

[OFFTOPIC]
@MrBrightside das liegt daran das du lernen solltest wie Foren arbeiten und welche Regeln es gibt.

1. In JEDEM Forum sind Vollzitate ungern gesehen
2. In JEDEM Forum muss man nicht bei einem direkt aufeinander folgenden Post mit ' Zitieren ' antworten

Wenn du dich auf etwas beziehen willst, dann reicht ein Ausschnitt. Beispiel:

MrBrightside schrieb:
...hier besoffen sind...
Auch sowas wird nicht gern gesehen, Aggressives anschreiben gehört sich nicht.
Thema Nettikette!
[OFFTOPIC ENDE]

[BTT]

• Danke
Reaktionen: Skyhigh, TheMissingLink, hagex und eine weitere Person
@MrBrightside Nein die Hülle hab ich nicht.

@Nichts

Ok ich überlege es mir welche von den beiden ich bestellen werde... Danke vorab

Nichts schrieb:
und von Samsung bei Annährung des Fingers auch nicht illuminiert wird wie beim Vorgängergerät
Nein, war sowohl beim S20U als auch S21U nicht so.

Mit Vorgängergerät meine ich was ich vorher hatte, das ist nicht auf Samsung bezogen (ja nicht besonders geschickt ausgedrückt).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@Nichts Dann habe ich Dich falsch verstanden, sorry!

Ich melde mich mal kurz zu Wort. Habe kein s22u aber hatte ein s21u, oneplus 8 pro, p30 pro, s20+. Alle mit Whitestone dome, wobei das 8 pro erstmal mit anderen uv Glas.
Habe auch mowei ausprobiert und viele andere. In den dafür vorgesehenen threads auch unzählige Male detailreich erklärt wie ich es anbringe.

Kurzum, bei knappen 35€ Empfehle ich das Whitestone. Das Glas ist eben, Fingerabdruck funktioniert und die "einfachste" Möglichkeit es anzubringen. On top noch Garantie von Whitestone für Ersatz, falls kaputt geht oder man es nicht hinbekommt. Kriegt man für 10€ circa ein Ersatzglas.

Andere Hersteller machen auch gute Gläser, aber da muss man wirklich aufpassen das man es richtig kann. Das a und o ist in jedem Fall staubfrei zu arbeiten.

Warum Whitestone? Die edges haben an den vier Ecken keine komische Wölbung. Durch die Absorber pads geht definitiv nichts ins Gerät wenn man die Hörmuschel abklebt.
Ich habe auch nie eine Beeinträchtigung des Displays festgestellt und ich bin da ziemlich genau seit dem oneplus 8 pro.

Will keine Werbung machen, möchte euch nur die Arbeit ersparen. Entweder das Geld ausgeben und Whitestone (welcher mittlerweile günstiger geworden sind anscheind) oder es mit günstigen Folien probieren. Alle anderen uv Gläser empfehle ich nur wenn man weiß was man macht. Machbar ist alles, wenns aber schief läuft waren 20-30€ umsosnt.

• Danke
Reaktionen: MrBrightside
@anil44 Kann ich auch alles so für das Produkt das ich gekauft habe bestätigen. Man kann halt wählen zwischen Selfie Kamera frei "WhiteDome" oder komplette Front abgedeckt "Mowei"

• Danke
Reaktionen: anil44
@Nichts mowei ist eine gute Alternative und wenn man sie drauf bekommt, was mit Fingerspitzengefühl geht, erfüllt sie ihren Zweck. Mulde am Fingerabdruck hin oder her. Besser als das echte display ist nichts. Daher muss man für den "Schutz" mit leben und das kann man.

Hatte schon viele Horror Szenarien durch mit diesen Gläser beim anbringen. Daher sprech ich aus Erfahrung.

Das schlimmste war (mowei) als ich eine Luftblase drin hatte und auf Teufel komm raus nicht von neuem anfangen wollte. Raus drücken geht schlecht wenns flüssig ist also hab ich die Seite von der Blase abgedeckt, andere Seite gehärtet kurz und dann beim raus drücken sobald die Blase raus war das uv Licht drauf damit nicht Luft gezogen wird. (Das Glas hat dots außen wie Whitestone sodass es einen Spalt für den kleber bildet)
Ergo, ich war stolz auf mich. Bis ich das Glas entfernen wollte.

So dünn wie der kleber da war, ging das Glas kaum ab und ist zerbrochen in kleinste Stücke so wie ich es anheben wollte. Dann musste ich mit einem sehr dünnen skalpel (war mitgeliefert bei mowei) das Glas abscharben. Gott sei dank keine Kratzer am display. Jetzt weiß ich auch warum das mitgeliefert war. So ein kleines Klappmesser wie ein teppischmesser....Deswegen Whitestone und ruh ist xD

• Haha
  • Danke
Reaktionen: s3axel und c0r3
Da es hier auch mal darum ging das Glas wieder zu entfernen: Ich hab das in die Jahre gekommene Glas von meinem alten Gerät (P30 Pro) abgemacht, es hatte auch ein paar Stellen wo das Glas gesprungen ist. Damals wurden 2 geliefert und jetzt da es nicht mehr mein Hauptgerät ist kann ich es ganz entspannt erneuern.

Kurzfassung: Kein Problem, kaum Rückstände (eigentlich keine, hauptsächlich der Dreck der sich an den Rändern ansetzt), in einem Stück ab trotz Rissen im Glas (offenbar nur oberflächlich).

Ich hab nichts erwärmt einfach eine Ecke mit dem Fingernagel angehoben, Nylon Faden drunter geschoben, den vorsichtig durchgezogen und das wars. Gefühlt kein Unterschied zu den nicht gebogenen Gläsern die ohne UV Kleber haften.

Zuletzt bearbeitet:
Der Dome Schrott geht wieder zurück... Hält nicht

Meine Drama Suche hat nun ein Ende. Für 30 Euro ein UV Glas Eigenmarke in nem Laden drauf machen lassen

@MrBrightside Das klingt gut das ganze Gefummel auszulagern und wenn es Kacke ist müssen sie es auf eigene Kosten noch mal machen. :)

@Nichts Yap aber selbst er hats nicht ohne kleines Härchen geschafft.... Egal.... Das Glas ist super diesmal (Eigenmarke), ohne Loch und mein Kratzer in der Mitte is auch verschwunden. Bin jetzt dauerhaft im Dark Modus 👹

Puh das würde ich nicht akzeptieren.

• Danke
Reaktionen: sleddi82 und c0r3