Nach zurücksetzen auf Werkeinstellungen verlangt S22 einen Pin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

chacoeur

Neues Mitglied
2
Hallo,

ich hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen:
Ich arbeite bei der Lebenshilfe und ein von mir betreuter Bewohner hat sich ein S22 inkl Vertrag von 1&1 gekauft. Direkt zur Erklärung und bevor manche verwirrt sind - der Junge Mann hat eine leichte geistige Behinderung und keinen gesetzlichen Betreuer bezüglich Finanzen, er kommt mit seinem Geld auch gut aus, nur Smartphones haben es ihm angetan und beim bedienen der neuesten Teile hat er halt riesige Probleme.
Das also zur Vorraussetzung. Das S22 hat er mir jetzt gegeben in der Hoffnung dass ich es "retten" kann, er will es dann ohnehin verkaufen. Das Problem ist, das Handy will außer dem PIN der Sim-Karte danach noch einen Pin, ich habe allerdings keine Ahnung was für einer das sein soll. In seinen Unterlagen finde ich nichts was ein Gerätepin sein könnte. Wir haben dann solange probiert bis sich das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hatte - da er keine wichtigen Daten darauf hatte war das egal. Allerdings will das S22 dann immer noch diesen anderen PIN oder das anmelden über das synchronisierte Google-Konto. Das hat er aber nicht eingerichtet bzw. hat gar kein google-Konto.
Lange Rede, kurzer Sinn: Hat jemand eine Idee was das S22 da will bzw. ob man das Gerät jetzt überhaupt noch nutzen kann? Ich selbst bin nur so semi-bewandert wie die Experten sicher merken, aber wenn man das Handy nur freischalten kann mit Dingen die er nie eingerichtet hat bzw. uns nicht vorliegen dann klingt das nach Zwickmühle. Die Frist zur Rückgabe ist leider auch abgelaufen da ich in der Zeit Urlaub hatte.

LG
Gabriel
 
  • Haha
Reaktionen: Doktor M@buse
@chacoeur
Das wird die Pin zur Entsperrung sein.
Wenn Fingerabdruck, Face Scan usw genutzt wird muss Pin vergeben worden sein.

Andernfalls versuchen in der Recovery zurück zu setzen.
Wenn kein Google Konto aktiviert war, sollte kein FRP erfolgen
 
Lange Rede kurzer Sinn,

das Thema verstößt hier gegen die Nutzungsbedingungen des Forum

Niemand hier wird dabei helfen, dieses Problem zu lösen

Diese Funktion / Pin hat eine wichtige und berechtigte Aufhabe (Diebstahlschutz / Diebstahl unattraktiv machen)

selbst wenn die Story so stimmen sollte, sorry aber dumm gelaufen.

immer wieder nice to see dass solche Beiträge immer nur von nagelneuen Nutzerkonten hier auftauchen.

Viel Glück und einen schönen Sonntag

Bitte mit dem Kaufnachweis direkt in einen SAMSUNG Service Point. Die sind dafür zuständig.
Kaufnachweis nicht vergessen!




@rene3006 sie haben ja laut Post bereits per Werksreset zurück gesetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
@djatcan
Irgendwas kann ja nicht stimmen.Werksreset=
Beim Zurück Setzen wird explizit nach Pin und Co gefragt.
 
@rene3006 Doch das stimmt alles so. Das ist der Diebstahlschutz! Sonst könnte jeder Dieb einfach ein Gerät klauen, und zurück setzen und nutzen. Bei Apple ist das auch so. Wenn du ein Gerät zurück setzt musst du das vorher eingerichtete Apple Konto wieder eingeben damit du das Gerät nutzen kannst. Bei Android Geräten somit das Google Konto. Damit soll der Diebstahl von Smartphones zu 100 % unattraktiv gemacht weil du das geklaute Geräte niemals benutzen kannst.

Und das ist gut so!

Ich denke das einzige was tatsächlich nicht stimmt ist die Story.
 
Zuletzt bearbeitet:
djatcan schrieb:
immer wieder nice to see dass solche Beiträge immer nur von nagelneuen Nutzerkonten hier auftauchen.

@rene3006 sie haben ja laut Post bereits per Werksreset zurück gesetzt

Ich finde es in Ordnung dass das hier so zur Frage des Schutzes gehandhabt wird, allerdings muss diese eindeutige Unterstellung dann ja nicht zwingend sein - natürlich melde ich mich hier neu an weil ich selber einfach nicht weiterkomme. Ich sitze ja nachher wieder mit ihm und seinen Unterlagen da, es hätte also nicht zwingend ein Tipp für einen Dieb sein müssen sondern evtl wo in den Unterlagen noch etwas stehen könnte. Der Diebstahlschutz ist natürlich richtig und gut so - dann werde ich ihn mit dem Gerät in den Samsungstore schicken.
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Da hier alles gesagt wurde und am Ende eh nur der Samsung-Kundendienst weiterhelfen kann, schließe ich das Thema hier.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, OPC85, perog und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

U
Antworten
18
Aufrufe
728
maik005
maik005
DDviSioN
Antworten
3
Aufrufe
986
webslinger
W
M
Antworten
1
Aufrufe
48
sebden
sebden
Zurück
Oben Unten