Nach Update auf OneUI 5, A 13 synchronisiert sich der Google Kalender auf dem S22 Ultra nicht mehr

R

Ramses-II

Neues Mitglied
0
Moin,
ich nutze die aCalender App und hatte vor dem Update auf One-UI 5.0, Android 13 keine Probleme mit der Synchronisation meines Google-Kalenders.
Die Änderungen wurden gleich auch im Browser angezeigt.
Nach dem Update ist mein S22 Ultra diesbezüglich eine Insel - es wird nur mit der Google Kalender app synchronisiert. Wenn ich den Kalender im Internet Browser öffne sind keine Änderungen übernommen. Unter Konten verwalten sind die Haken für die Synchronisation gesetzt. Die Einstellung ist wie vor dem Update - genauso funktioniert es bei meinem alten S9 immer noch.
Hat jemand von Euch eine Idee?
Vielen Dank schon mal
Remon
 
Wurde die Kalender App evtl in Tiefen Standby gesetzt ?
 
Habe gerade geschaut - bei der App-Info steht nichts davon
 
Technisch gesehen wird so wie Du es beschrieben hast, gar nichts synchronisiert.
Der aCalendar trägt die Termine in den Kalenderspeicher auf dem Gerät ein. Mit welcher App Du diese Daten aufrufst, ist erstmal egal.

Der Sync des Kalenderspeichers mit Google hängt eigentlich nur von den Einstellungen unter "Einstellungen / Konten und Sicherung / Konten verwalten / Dein Google Konto" ab. Ist der Kalender-Sync in den Einstellungen des Kontos aktiv?
Manchmal hängt sich der Sync auch auf. Das kannst Du an einem Sync-Symbol am jeweiligen Eintrag sehen. Dann sollte es nach einmal aus- und wieder einschalten wieder funktionieren.
 

Ähnliche Themen

DDviSioN
Antworten
3
Aufrufe
986
webslinger
W
J
Antworten
2
Aufrufe
24
Van_Fan
Van_Fan
U
Antworten
18
Aufrufe
728
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten