Nach Display Wechsel merkwürdiges Verhalten beim Galaxy S22 Ultra

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Angel30

Angel30

Fortgeschrittenes Mitglied
50
Hi an alle S22 Nutzer,

mein Handy ist mir aus der Tasche gefallen, wodurch ein Pixelfehler auf dem Display entstand. Ich habe daraufhin online ein neues Display bestellt (120 €) und es selbst getauscht, Fingerprint 👍 – dank YouTube-Tutorials war das relativ einfach und hat gut funktioniert.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass das Handy ein merkwürdiges Verhalten zeigt, wenn es gleichzeitig geladen und benutzt wird: Die Tastatur tippt dann völlig unkontrolliert und zu schnell, der Text wird unsauber und fehlerhaft.
Ohne Ladevorgang funktioniert alles einwandfrei. Woran könnte dieses Problem liegen?
Auch navigieren im Handy, Einstellungen und Öffnen... Back Taste... Alles etwas wirr und macht nicht immer das was es soll.
Kennt jemand das Problem?

@Angel30
120 Euro?
Link zum Display bitte.

Liest sich so, als hättest du da Schrott gekauft.

@Angel30
mach mal ein Foto vom aktiven Display.

Hi,
ich glaube ich habe den Fehler gefunden, es muss am 100 Watt Ladegerät liegen, dass ich auf einer China Seite gekauft habe. Da es 2 USB und 2 USB C Anschlüsse gibt sind diese auch belegt.
1000092757.jpg
Ich habe identische Probleme mit meinen Huawei Tablet wenn es lädt und ich es nutze im Ladevorgang. Es wird träge, muss fester drücken auf Display, teilweise wird zurück Taste nicht erkannt.
Ich habe jetzt wieder originales Samsung USB C Ladegerät genommen und es mach keine Probleme,weder am Handy, noch am Tablet!
Grüße Mirko

• Danke
Reaktionen: maik005
Auch ich kenne das Phänomen.
Solche Netzteile können lebensgefährlich sein, da in einem solchen Fall oft ein Leckstrom zu 220 V vorliegt der das Auswerten der Berührung verhindert/ erschwert.
In meinem schon länger zurückliegenden Fall, war es ein Ersatznetzteil für ein Asus Tablet.
Die Metalltele fühlten sich sogar pelzig an, da ein kleiner Strom über den Körper abfloss und die Touch-Erkennung war höchst unpräzise und funktionierte an einigen Stellen überhaupt nicht.

• Danke
  • Wow
Reaktionen: Angel30, KnudBoerge und 203X
Zur Sicherheit habe ich absofort wieder das originale "Samsung Fast Charge" Netzteil genommen, der Unterschied zu "voll" sind zum anderen Netzteil nur 6 Minuten länger, da kann ich mit leben . Da geht mir natürlich Sicherheit vor. Gut das ich nicht alleine war mit dem Problem :sneaky:.
Danke 👍 @Petermedia