Nach April24 Update des Galaxy S22 Ultra Helligkeit 100% beim Einschalten

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
L

LGOlli

Erfahrenes Mitglied
93
Hallo!
Nachdem ich heute das April 2024 Update eingespielt habe, wird beim Einschalten nach Authentifizierung die Helligkeit des Displays automatisch auf 100% gestellt. Vor dem Update blieb die Helligkeit auf den zuletzt eingestellten Wert.
Gibt es da eine neue Einstellung?
Ich habe jedenfalls keine Routine o.ä. das dies bewirken sollte, bzw. zuvor bewirkt hätte ....
 
Empfohlene Antwort(en)
@LGOlli
Es gibt die automatische Helligkeit einmal bei den AoD Optionen und einmal unter Display(?) für den normalen Bildschirm.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

LGOlli schrieb:
meint Ihr "adaptive Helligkeit"?
Genau
 
  • Danke
Reaktionen: LGOlli
Alle Antworten (6)
Nach mehrfachen Reboot dürfte das eigenartige Verhalten verschwunden sein ... warum auch immer ...
Zur Sicherheit habe ich auch noch via AutomateIT eine Regel erstellt die beim Aktivieren des Displays die Helligkeit auf 25% stellt. Natürlich kann ich wie vorher auch die Helligkeit manuell ändern, bzw. beim Öffnen einer App die Helligkeit via Routine anpassen. Klappt alles wie gewohnt.
Updates sind schon gut und oft auch erforderlich, aber wenn jedes Mal irgend etwas danach nicht funktioniert oder es x Startversuche braucht bis sich das gewohnte Verhalten wieder einstellt und sich für mich sonst nichts geändert hat, verzichte ich gerne auf solche Verschlimmbesserungen ....
 
@LGOlli
Warum nutzt du nicht die automatische Helligkeit?
 
....die man zusätzlich nochmal vollständig zurücksetzen und neu "trainieren" kann
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
werde ich versuchen - danke
Hm - stelle gerade fest, dass dies ja nur für AOD funktioniert ...
Oder meint Ihr "adaptive Helligkeit"?
 
Zuletzt bearbeitet:
@LGOlli
Es gibt die automatische Helligkeit einmal bei den AoD Optionen und einmal unter Display(?) für den normalen Bildschirm.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

LGOlli schrieb:
meint Ihr "adaptive Helligkeit"?
Genau
 
  • Danke
Reaktionen: LGOlli
Ghost schrieb:
....die man zusätzlich nochmal vollständig zurücksetzen und neu "trainieren" kann
Kannst du mir bitte sagen, wie man die adaptive Helligkeit zurücksetzen kann?
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

F
Antworten
22
Aufrufe
1.742
maik005
maik005
D
Antworten
4
Aufrufe
581
Petermedia
Petermedia
neophyte1983
  • neophyte1983
2
Antworten
30
Aufrufe
928
neophyte1983
neophyte1983
Zurück
Oben Unten