Manchmal keine Internet Verbindung mit dem Galaxy S22 Ultra?

• 156 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@michaelxy von Apple hört man nicht von solchen Problemen? Kein bashing gegen Apple ich mag die iPhones aber nen Kollege von mir hat 4!!! IPhone X jedes mehrmals repariert und mittlerweile alle keine Garantie mehr und nur briefbeschwerer weil der Touch nicht funktioniert...(Google es war ein sehr großes problem mit dem Flexkabel vom Display...) Dann gab es mal viele Geräte bei denen sich der Akku entzündet hat (ja wie beim note) nur Apple rief nichts zurück die tauschten die vor Ort und gut war, bei Nachfragen wurde es jedoch dementiert ...
Jeder großer Hersteller hat Probleme es ist nicht vermeidbar bei zich Millionen Geräten. Nur wie damit umgegangen wird das ist bei manchen anders.. Und das wichtigste!
Und bei nem 1200€+ gerät darf es nicht sein das soviele Monate nach Markstart anscheinend immer noch "Software im Betastatus" läuft....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: djatcan
Die Frage ist nur, ob das Gerät gemäß Spezifikation ein Problem hat oder ob das Netz nicht hundertprozentig nach den offiziellen Vorgaben läuft?

Vermutlich ist das ähnlich wie mit mancher App, die Stand heute auch noch nicht richtig auf dem S22 Ultra läuft.
Die meisten der entsprechenden Entwickler wissen, dass sie etwas anpassen müssen. Sie haben es nur eben noch nicht gemacht.

Vermutlich ist der Marktanteil des S22 Ultra ein auch nicht so groß, dass insgesamt der große Druck dahinter wäre? 🤔

JA aber wie soll ich jetzt als Kunde damit umgehen? Ich hab ne neue Sim-Karte, die in anderen Geräten läuft, aber nicht in meinem S22 Ultra. Kann also nicht an der SIM-Karte liegen. Und offenbar gibt es genug User, die mit einer Telekom-Karte keine Probleme haben - also liegt es dann doch wohl am Gerät

@marseck Gerät da hin bringen wo es her ist und reklamieren.

@sportspirit würde ich auch so sagen. Bringt sonst nichts. Hoffen wir dein Problem löst sich damit

Also ich hatte auch letztens in einer Stadt an einem belebten Punkt mit gutem Empfang plötzlich kein Internet mehr. Das hat sich nach einer halben Minute wieder gegeben und dann war es nochmal.

Das würde sich decken damit das es mit manchen Masten Probleme gibt. Wo ich sonst unterwegs bin, habe ich das nicht.

Ich weiß jetzt nicht wer den Tip brachte, aber nach dem ich Volte ausgeschalten habe, ist es nicht mehr passiert, dass mein Empfang weg ist bzw. die Übertragung.

Laut einem Samsung-Mitarbeiter soll der nächste Patch im Juli das Problem lösen. Ist bei Samsung bekannt, man will wohl ein Bugfix-Update mit dem nächsten Sicherheitspatch raushauen...Warten wir mal ab :)

• Danke
Reaktionen: MOSkorpion
@marseck hoffen wir es ist wirklich so... Der Release ist nun paar Monate her... Aber das Update kommt ja in paar Tagen

• Danke
Reaktionen: marseck
Ich hatte kurz kontakt über Samsung Members. Habe da den Fehler gemeldet.. dann wurde mir geantwortet.. Ich solle den bericht erstellen sobald der Fehler auftritt und es an Samsung senden lassen..
Nun ja.. gut gemeint werter Samsung Mitarbeiter.. Doch wie soll ich was unmittelbar an euch senden wenn das Internet nicht funktioniert.. Denn flugmodus ein und aus behebt den Fehler kurz.. und ich glaube kaum das man dann werte erhält die Samsung weiterhelfen..

Also ich kann berichten, seitdem wollte Volte aus ist, kam dieses Problem nicht mehr bei mir.
Wahrscheinlich ist es das bekannte Problem gewesen?

Grüße

An diejenigen, wo das Problem noch besteht: Wer hat schonmal einen kompletten Werksresett durchgeführt? Wer die Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt? Wer auf VOLTE verzichtet und bei wem bestehen die Probleme TROTZ durchgeführter Maßnahmen IMMER noch?

@marseck am Ende ist es traurig, dass man bei einem 1400€ Gerät das machen muss. Mein Xiaomi Mi 11 Lite funktioniert auch ohne diese Prozedur und kostet 200€.

@DasDannychen Das mag alles sein, aber das war nicht die Frage :)

Und die Probleme treten übrigens mit dem SD-Gerät nicht auf.

Zuletzt bearbeitet:
@marseck dann sind die 1400€ bei einem Exynos Gerät also noch trauriger.😆 Also Snapdragon wieder einmal der bessere Prozessor.

@DasDannychen Ich hab beide und nach dem letzten Juni-Update gibts keine wirklichen Unterschiede mehr - aber das sei mal dahin gestellt, war auch nicht die Frage :)

Ich habe auch das Juni Update und vorhin als ich Fotos von Ultra machte, surfte ich kurz damit rum und das ruckeln war einfach unerträglich. Mich würde interessieren ob die Updates nicht einfach nur Schein als Sein sind. Naja gut Samsung hat ja jetzt 4 Jahre Zeit, wahrscheinlich haben sie deswegen die Update Politik so gemacht, weil sie wussten, dass sie vier Jahre für die Optimierung brauchen.

@DasDannychen Wenn 6G kommt, bekommt Samsung 5G dann so langsam in den Griff. Betrachte die 1400€ einfach als Spende an die notleitende Firma Samsung aus Südkorea. Du hast etwas gutes getan.

Meine Güte, die Aktien von Samsung geht seit einem Jahr auch stark bergab:
Samsung Aktie (888322,SSNLF,KR7005930003)
Zu Recht wie ich finde. Vielleicht wissen die Investoren bereits von dem vielen defekten Müll, den Samsung sich vergolden läßt?

@michaelxy so kann man es auch sehen, ich unterstütze gerne den Hilfebedürftigen. 😆

Könnte ein Mod hier bitte mal "durchwischen"? Die Beiträge von @DasDannychen und @michaelxy waren wohl absolut OT...Danke :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bastel.78, perog und WolfgangN-63