Manchmal keine Internet Verbindung mit dem Galaxy S22 Ultra?

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@handyprayer Von Apple hört man aber nicht wirklich von solchen krassen Problemen. Die haben halt einen Ruf zu verlieren, Samsung geht das eher am Hintern vorbei. Wenn Samsung keine defekten Teile verbauen würde, dann wäre doch alles toll. Ist es aber nicht. Siehe auch den Link in meiner Signatur. Serienstreuung ist meist nur eine Ausrede für mangelhaftes QM oder mangelhafte Qualität allgemein. Ich bezahle keine 1200€ für eine "Serienstreuung" - sondern für Qualität. Aber mit dem S22 Ultra ist Samsung eher in Richtung FIAT statt Porsche gefahren.

Im Vergleich zum Auto: Es fährt und fährt mal nicht. So wie einige S22U mal telefonieren können und mal nicht. Das Problem ist eher, daß die Klagen gegen solche Konzerne / Software-Konzerne scheinbar nicht so fruchten, wie z.B. Klagen gegen Automobilkonzerne. Und wenn sie mal verklagt werden, so ist es immer noch billiger die Gelder zu bezahlen, als deren QM / das Produkt zu verbessern. Samsung baut die Geräte nicht aus Liebe zu Menschheit, sondern allein des Geldes wegen und um Daten abzusaugen auch in Verbindung mit der google inc.
 
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Vor ca. 1 Woche hatte ich dieses Problem mit dem S22U zum ersten und bislang einzigen Mal. Ich hatte das aber auch schon früher mit dem Note 9 immer mal wieder. Von daher war das jetzt nichts ungewöhnliches für mich, aber schön ist es natürlich nicht.

michaelxy schrieb:
Samsung baut die Geräte nicht aus Liebe zu Menschheit, sondern allein des Geldes wegen und um Daten abzusaugen auch in Verbindung mit der google inc.
Aha, ganz im Gegensatz zu Apple... 🤔
 
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@michaelxy hör mir auf mit Apple, wir hatten einige Jahre die Geräte als Firmenhandys. Ich mag gar nicht mehr daran denken. Das sind zugeschweißte Werkzeugkisten.
 
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@michaelxy du scheinst nicht wirklich Ahnung zu haben. Sorry, aber es sind echt immer die Gleichen hier die stänkern.
Was glaubst du, was Apple für Probleme hat. Da läuft lange auch nicht alles rund. Das was Apple kann ist Marketing und die "Jünger" laufen hinterher...
Und deine Aussage, dass das Samsung alles nicht interessiert kannst du nicht ernst meinen.
Die bauen defekte Bauteile ein - gewagte These!
Aber wie das immer so ist, jeder darf und soll seine Meinung haben.
Ich möchte das hier nicht weiter kommentieren.
 
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War nicht Apple die Firma, die irgendwie 10 Jahre die schlechteste akkulaufzeit der Welt hatten? 😁
Heute hatte ich noch kein Ausfall gehabt. Scheint also sporadisch zu sein.
 
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michaelxy schrieb:
sondern allein des Geldes wegen
Das ist jetzt nichts neues, dass Unternehmen keine Wohltätigkeitsvereine sind.
michaelxy schrieb:
und um Daten abzusaugen auch in Verbindung mit der google inc.
Endlich beginne ich Dich zu verstehen. Samsung und Google sind Teil des weltumspannenden Kartells auf der Suche nach allen Daten der Menschheit.
Es gibt nichts Befremdlicheres als die Behauptung, dass Verschwörungstheorien der Wahrheit entsprechen.
 
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Dass sich das Gerät nach einer gewissen Zeit lustigerweise tatsächlich wieder in die Mobilfunkverbindung einwählen kann, ist mir nun auch schon das ein oder andere Mal aufgefallen und das kann ich auch bestätigen. Allerdings ist das für mich trotzdem kein Zustand, dass ich nach fünf oder zehn Sekunden Nutzung einer App eventuell Gefahr laufe, dass plötzlich die Verbindung ausfällt. Für mich gibt es da ehrlicherweise keine andere Option, als das Gerät zu tauschen und zu hoffen, dass bei dem neuen Gerät diese Problematik nicht auftritt. Paradoxerweise ist das ja auch nur bei der Telekom SIM-Karte so, ich habe zwei Monate lang eine o2 SIM-Karte benutzt und hatte kein einziges Mal auch nur einen Verbindungsfehler... Wirklich sehr strange..
 
Demnach scheint es doch eine Inkompatibilität mit einzelnen Netzwerkkomponenten zu sein.
Ich erinnere mich an ein ähnliches Desaster vor einigen Jahren mit der FritzBox 7390 im Telekom-Netz an splitterlosen Anschlüssen.
Je nachdem, welche Netzwerkkomponenten der Telekom für den persönlichen Anschluss zum Einsatz kamen, ist die FritzBox entweder absolut problemlos gerannt oder man konnte erst gar keine Verbindung aufbauen.
Ich hatte letztere Version und musste einen anderen Router kaufen. Eine andere Lösung gab es nicht.
Hier scheint es mir langsam ähnlich zu sein...
 
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@marseck wenn es mit der o2 SIM bzw. in dem Netz fehlerfrei läuft, liegt es evtl. an verschiedenen Frequenzen die o2 und die Telekom verwenden? Wäre bloß ne Idee generell zu diesem Problem. Je nachdem in welcher Frequenz das Gerät eingebucht ist kommt es zu diesem Verhalten oder eben nicht.
 
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@handyprayer Das kann durchaus möglich sein, die Frage ist nur, wie man diesem Problem begegnet..
 
@marseck wenn ich das so richtig im Kopf habe, betrifft das sehr häufig die Telekom in Verbindung mit dem S22U.
Da dein Gerät augenscheinlich mit der o2 SIM ohne Probleme läuft, würde ich einen Fehler am Gerät erst mal ausschließen.
Dann würde ich die Telekom nerven. Nutzt du evtl. so was wie eine Multicard?
Meine Geräte laufen unter o2 und Vodafone fehlerfrei.
 
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@handyprayer Selbst mit E-Sim funktioniert es nicht... Oder was meinst du?
 
@marseck e-SIM ist auch fehleranfällig...
Ich meinte mit Multicard eine Rufnummer verteilt auf mehrere SIM Karten.
 
@handyprayer Nicht dass ich wüsste..
Das hab ich bei o2 😂
 
@marseck okay, weil bei Multicards auch nicht alle Dienste gleichzeitig funktionieren.
Ich würde mich an die Telekom wenden und da an den Bereich Technik. In deinem Fall kann es ja nur an denen liegen.
 
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@handyprayer ich habe einen O2 Vertrag und auch diese Probleme. Ist mir sonst nicht so aufgefallen, aber momentan bin ich mit dem Wohnmobil unterwegs und nervt es schon, wenn man etwas in der Umgebung sucht und dann ist plötzlich das I-Net weg.
 
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Deswegen ist für mich halt schon ein bisschen fraglich, ob es nicht doch an Samsung liegt, weil es ja nicht ausschließlich Telekom- Probleme sind. Und es gibt ja auch viele Menschen die gar keine Probleme haben mit ihrem Netzanbieter bzw. ihrem Gerät.
 
@bigb262 Das spricht aber auch wieder dafür, dass in den Netzen teilweise lokal Komponenten verbaut sind, die mit bestimmten nicht Modems klarkommen (oder umgekehrt).

Beim Mobilfunk kann es natürlich sein, dass man sich normalerweise in Gebieten bewegt, wo diese Bauteile nicht eingesetzt werden und daher kein Problem hat.
Andere haben einen "inkompatiblen" Funkmast im der Funkzelle zu Hause und kämpfen ständig mit dieser Thematik.

Deshalb hilft im Zweifel auch keine Gerätetausch (wie hier im Thread auch mehrfach beschrieben).
 
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Mh, es muss aber irgendein Zusammenspiel geben, was diesen Fehler hervorruft. Es ist doch schon seltsam, dass das Gerät mit einem Netzt läuft, mit dem Anderen aber nicht. Klar kann auch das Gerät hier einen weg haben, aber ich glaube das nicht. Eine bestimmte Einstellung im Zusammenhang mit einer Frequenz oder einem Sendemast. Die sind ja auch unterschiedlich konfektioniert.
 
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Genau das meinte ich mit "einzelne Komponenten".
Es ist ja nicht so, dass sich das Gerät gar nicht ins Netz einbuchen kann. Es geht hier wohl eher um einzelne Sendemasten oder dahinterliegende Technik, die zu diesem Fehlerbild führt. Die Netze sind nicht homogen, sondern nutzen Komponenten verschiedenster Hersteller mit ggf.unterschiedlichen Software-Ständen.
Da wird Samsung auch wenig ausrichten können, wenn es tatsächlich an so etwas liegt.
Es gibt ja durchaus auch andere Geräte mit den gleichen Problemen.
 

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