Manchmal keine Internet Verbindung mit dem Galaxy S22 Ultra?

• 156 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@marseck wie alt ist deine Telekom Sim?

@sportspirit Heute frisch gewechselt, daran liegt es nicht

@marseck was heißt frisch gewechselt, ist es eine 'neue' Sim? Falls ja, versuche mal den abgesicherten Modus.

@sportspirit Wie aktiviere ich den?
Ja ist neu

@marseck die Statusleiste oben, ganz runterziehen. Dort findest du oben den Butten zum Ausschalten, da drauftippen. Dann im nächsten Fester länger auf Ausschalten drücken. Jetzt kannst du den abgesicherten Modus auswählen.

Hab ich gemacht. Das Problem trat nach 20 Sekunden erneut auf. Scheint sich also tatsächlich um einen Hardware Defekt zu handeln...

@marseck aber mit O2 oder WLAN hast du keine Probleme?

@sportspirit Nein

Hast du die Möglichkeit mal eine andere Telekom Sim zu testen? Ich würde auf die Karte tippen. Habe auch schon mal eine defekte zugeschickt bekommen.

@Eddi-35 es kann nicht an der Karte liegen, habe sie zu einer e-SM umgewandelt und das Problem besteht weiterhin..
Abgesehen davon hatte ich die Karte gegen eine neue Karte getauscht, weil ich auch dachte, das es an der alten Karte liegen- könnte die beiden Sim-Karten funktionieren in anderen Geräten problemlos.

Jetzt traf es mich. Eigentlich dachte ich, weil ich viel spazieren bin, dass ich in irgendwelche Empfangslöcher kam, aber gestern fiel es beim Bekannten auf. Kein Internet mehr. Nicht mal Nachrichten gingen raus. Nur ein mobile Daten an und aus hat geholfen und unterwegs passiert das auch. Ist bei den anderen Geräten nicht der Fall.
Komisch ist nur, dass ich am Anfang dachte mein Anbieter spinnt wieder. Nachdem dem Wechsel unter den Geräten, fiel es mir dann auch auf. Na klar, ich ging ja auch selten raus mit dem S22 und war ja nur im WLAN. Ärgerlich langsam das Gerät obwohl es mir immer besser gefällt. Langsam soll Samsung endlich mal Updates liefern. Weil starke Hitzeprobleme, schlechter Empfang, Kamera schlechter als im Vorgänger, die Ruckler. Für 1400€ ist das einfach schlimm.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marseck
Das Problem scheint zuzunehmen...

@marseck eSIM ist mir Vorsicht zu genießen, macht gelegentlich Probleme. Einfach mal eine normale neue SIM einsetzten.

Zuletzt bearbeitet:
Im engl Samsung Forum werden die selben Probleme beschrieben. Selbst mit Juni Update. Entweder beten und auf ein Update warten oder umtauschen.

• Danke
Es ist echt interessant was immer wieder für Fehler auftreten und es dennoch Geräte gibt die absolut problemlos laufen.
Ich kann es nicht nachvollziehen. Was macht Samsung da!?

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Ich kann das Problem nicht bestätigen. Ich nutze ausschließlich die mobilen Daten und selten bis nie WLAN. Ich hatte das Problem bislang noch nie und ich habe das Gerät ja seit Marktstart.

@handyprayer Samsung verbaut(e) defekte Bauteile. Manches kann man wohl mit Updates wieder zurecht murksen manche Hardware-Fehler sind ggf auch irreparabel. Gefühlt sind davon auch eher die recht früh produzierten Geräte betroffen. Ob die verbauten halb-defekten Bauteile später wieder ausfallen, am besten 1 Tage nach dem Gewährleistungszeitraum, das wissen nur die Aktionäre :) Na jedenfalls sorgt das für paar iphones 13 mehr.

• Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63
@Birger21 ich kann es auch nicht nachvollziehen, bei mir und im gesammelten Unternehmen machen die Geräte keinerlei Probleme, im Gegenteil, die Kollegen sind begeistert von dem S22U.
Es sind aber auffällig immer die gleichen Patienten mit den Problemen. Ist wie beim Doktor, die einen haben nichts, die andern dafür alles.

• Danke
Reaktionen: Besessenes, WolfgangN-63 und handyprayer
@michaelxy Samsung verbaut mit Sicherheit keine defekten Bauteile. Zumindestens nicht mit Absicht.
Samsung wird aber wegen der allseits bekannten Situation auf verschiedene Lieferanten bei zugekauften Bauteilen zurückgreifen müssen. Ich bin mir sicher, darin liegt das Problem.
Ich hatte in diesem Thread ja schon mal geposted, dass ich das hier diskutierte Problem von einem meiner Note 10+ kenne. Es zeigt exakt das selbe Verhalten. Auch bei dieser Note Serie stammen ganz sicher nicht alle Bauteile vom selben Lieferanten. Dadurch verursacht ist eben diese Serienstreuung, die natürlich nicht sein sollte, aber auch alle anderen Hersteller mal mehr mal weniger betrifft.
Und mal ab vom Thema - das alles würde mich niemals dazu bewegen ein iPhone welcher Generation auch immer zu kaufen. Apple kocht auch nur mit Wasser...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MeinNickname
Auch bei mir ist es so, dass ich diese Problematik von Note 10+ kenne. Dort hatte ich dieses Problem mit der Datenverbindung unregelmäßig immer wieder, seltsamerweise aber immer in den gleichen Situationen.

Eine dieser Situationen war, wenn ich zu Hause zu Fuß aus der Tiefgarage kam. Dann wurde regelmäßig 4G+ angezeigt, aber mit null Datendurchsatz. Beim Verlassen der Tiefgarage mit dem Auto (Note 10+ über Bluetooth mit der FSE verbunden) ist das aber seltsamerweise nie passiert.
Hin und wieder trat der Fehler auch auf, wenn ich im lokalen Rewe einkaufen war (der Laden ist ein einziges Funkloch).

Was ich allerdings damals festgestellt habe: Hat man nicht durch Mobile Daten aus- / einschalten eingegriffen, funktionierte alles wieder von alleine, sobald sich das Gerät in die nächste Funkzelle eingebucht hat. Da das auf dem Weg nach Hause sowieso passierte, habe ich mich nicht weiter damit beschäftigt.

Das S22 Ultra habe ich seit über 3 Monaten im Einsatz und konnte bisher kein einziges Mal diesen (oder einen ähnlichen) Fehler beobachten.

• Danke