Zubehör Lieferumfang des Galaxy S22 Ultra?

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

herbie

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Es ist ja anscheinend kein Netzstecker mehr dabei zum Aufladen.
Aber warum ist ein USB Kabel mit dabei, welches beidseitig einen USB-C Anschluss hat ? Dann braucht man ja noch einen Adapter zu einem "normalen" Netzstecker ?! Ich finde es doof, wenn Samsung behauptet, dass Sie den Netzstecker aus Kostengründen und ökologischer Sicht weglassen, man dafür aber dann noch einen Adapter braucht, da die hundsnormalen Netzstecker ja einen Anschluss des Typs A haben.
Oder wie macht ihr dies?

Zuletzt bearbeitet:
Also mein Netzteil von Note 10 plus hat schon usb c als Anschluss.
Daher beziehst du deine Infos auf sehr "alte" Netzteile.
Ich werd meines vom Note einfach weiter nutzen.

Die meisten anderen Marken haben doch noch ein USB Typ A. Mein Huawei P20pro jedenfalls schon noch.
Da muss man ja trotzdem wieder einen neuen Netzstecker kaufen...

Es geht ja am Ende darum vorhandene Netzteile von anderen Geräten oder am Ende auch den PC, Laptop oder was auch immer zu nutzen um die neuen Handys zu laden.

Zum schnelladen wird ein USB-C Netzteil benötigt. Kannst auch jedes normale USB-A Netzteil nehmen.

Und wie soll ich mittels meinem A Typ Netzstecker und dem beiliegenden USB Kabel laden ? Dann nützt ja dieses Kabel auch nix, wenn ich mit einem Typ A Stecker laden soll

Du wirst doch Kabel zu Hause haben?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Maxi_90
@vietnam ich glaube nicht jeder hat nen halben Mediamarkt daheim ;)

Ja genau. Und alte Netzstecker haben keinen negativen Einfluss auf den Akku ?

Nein, warum?

Ich dachte, dass mal ein Problem mit defekten Akkus bei früheren Modellen mit falschen Netzsteckern entstanden ist ?

Naja, einen Netzstecker für 5 Euro würde ich jetzt nicht nehmen.

Was ich immer noch nicht kapiere ist, warum ist beim Handy ein USB Kabel mit 2x Typ C, jedoch bei den Buds ein Kabel mit Typ C und Typ A ?!

Man muss sich mal durch den Kopf gehen lassen. Es wird ja ein bestimmtes Ladegerät vorausgesetzt um schnell zu laden. Dieses ist dann nicht im Lieferumfang. Mittlerweile bin ich mit Samsung total unzufrieden. Man merkt, die Gier wird immer größer.

• Danke
Reaktionen: Korra<3
@Poly es ist doch alles der Umwelt zu Liebe ;) sowie die extra Pakete für alles

Ich verstehe einfach das Ganze nicht: auf der einen Seite (Smartphone) wird ein Kabel mit C-Anschluss geliefert, auf der anderen Seite (Buds) ist ein Kabel mit A-Anschluss dabei !
Ich verstehe wirklich die Logik von Samsung nicht !
Da brauche ich ja trotzdem wieder 2 verschiedene Netzstecker.
Was soll das Ganze ?

@Cairus Am anfang hat man pr technisch apple hochgenommen und postings veröffentlicht, wo man das netzteil bei jedem release dazulegt und jetzt macht es samsung genauso. Irgendwann wird es das smartphone in einer recycelbare Tüte geben ohne kabel, da man ja 100 kabel zuhause hat🤣

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten