Lässt sich für das Hintergrundbild "mitscrollen" aktivieren ?

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

herbie

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Kann man irgendwo einstellen, dass das Hintergrundbild beim Scrollen durch die Seiten mitscrollt ?

Afaik nur mit Bildern die eine dem entsprechende Auflösung haben und beim festlegen dafür definiert wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Und wie macht man das genau ? Ich habe nun versucht, Fotos mit div. Auflösungen zu machen, auch ein Panoramafoto habe ich gemacht und die Fotos dann jeweils als Hintergrund festzulegen. Jedoch kein Erfolg, das Foto bleibt beim Scrollen starr...

Meines Wissens nach funktioniert das nicht. Der Hintergrund ist starr und wird bei "breiteren" Bildern zugeschnitten.

Okay, früher war das möglich das man einfach breitere Bilder nutzen konnte, die beim Sliden verschoben wurden.

Mit der App Wonderland aus dem Samsung Galaxy Store lässt sich ein Bild mit Motion Effekt erstellen.

Das Funktioniert dann mit dem Bewegungssensor und das Bild verändert sich je nachdem wie man das Handy hält.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Sorry, aber unter Wonderland finde ich im Samsung Store keine solche App, lediglich eine zum Schriftarten wellig zu gestalten.
Die gewünschte App heisst nicht irgendwie anders ?

Hier: Wonderland
1650989709784.png

Kann ich nicht herunterladen :
"... dieser Inhalt ist in deinem Land oder deiner Region nicht verfügbar..."

Bei alternativen Launchern wie z.B. dem Nova Launcher ist das seit Jahren Standard.
Vielleicht ist das eine Option?

• Danke
Reaktionen: bbfh
Ich finde das Teil ned mal im Store.

Kann es sein, dass du einen SD hast @Alphonse ?

Und es gibt keine andere Möglichkeit, das Bild als bewegt zu scrollen ?
Langsam aber sicher finde ich immer mehr Rückschritte gegenüber dem P20 pro...

@herbie
Soweit ich weiß, gehört Wonderland zu der Sammlung von "Good Lock". Du mußt also nach "Good Lock" im Galaxy Store suchen. Das installierst du, rufst es dann auf und dann bekommst du mehrere Apps angezeigt bei welchen Wonderland aufgeführt sein sollte. Dann kannst du es dediziert installieren. Wie auch die anderen Apps der "Good Lock" Suite. Die Good Lock Suite ist also eine App Sammlung. Wonderland ist Teil davon.

@crazyiq

Danke für den Link, aber denke da gibt's ne Beschränkung. Siehe auch Screenshot nach klicken auf deinen Link.

Hätt ja sein können, dass das SD Exclusive ist. 😅

Anhänge

• Screenshot_20220426-215737_Galaxy Store.jpg
    Screenshot_20220426-215737_Galaxy Store.jpg
    130,9 KB · Aufrufe: 155
Einfach wie schon @MeinNickname vorgeschlagen hat, mal einen anderen Launcher testen. Nova zum Beispiel macht das (und vieles andere) besser als so ziemlich jeder Stock-Launcher.

@Maxi_90

Das ist sehr interessant.
Screenshoot von mir:
Und nun?? 🙃 😳
Wonderland ist ein Modul von Good Lock Paket. Vielleicht deswegen.??

Anhänge

• Screenshot_20220426-235035_Galaxy Store.jpg
    Screenshot_20220426-235035_Galaxy Store.jpg
    340,9 KB · Aufrufe: 150
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Maxi_90
Hmm... Das ist jetzt interessant. 😅

Vlt so ein Länder Ding und AT ist mal nicht dabei?
Sonst müsste es ja heißen ich muss good lock installieren um in den Genuss von Wonderland zu kommen. 😕

Nur am Rande bemerkt:
Für GoodLock haben wir ein ganzes Forum.

• Danke
Reaktionen: Maxi_90 und WolfgangN-63
Für mich nicht. Den der Screenshot von @crazyiq suggeriert für mich, dass ich das ganz normal im Galaxy Store finde ohne weitere Apps dafür installieren zu müssen.

Zurück
Oben Unten