Zubehör Ladegerät Kaufberatung Samsung Galaxy S22 Ultra

• 261 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe ein S22+, was mit 25W superschnellladen laden soll. Notgedrungen habe ich mit nun ein EP-TA800 gekauft. Allerdings nicht direkt bei Samsung.
Heute wollte ich mein S22+ laden und stelle fest, dass es nur normal lädt. Das "schnellladen" kommt nur ganz kurz und wechselt dann auf "laden". Von superschnellladen, selbst 1.0 bin ich daher weit entfernt.

Ich verwende das Originalkabel, welches beim Handy mitgeliefert wurde.
Ich habe alle Haken im Lademenue, Schnellladen und Superschnellladen gesetzt.
Testweise auch mal den adaptiven Akku ausgeschaltet und das Akkuschonen. Leider keine Veränderung.

Könnt ihr bestätigen, dass das Superschnellladen die ganze Zeit angezeigt wird, auch wenn der Akku nahezu voll ist oder wechselt das Handy dann in den Nomallademodus?

@Autis ja kann ich bestätigen. Superschnellladen beim 25 Watt Ladegerät und Superschnellladen 2.0 beim 45 Watt Ladegerät. Die ganze Zeit.

Autis schrieb:
Ich verwende das Originalkabel, welches beim Handy mitgeliefert wurde.
Probiere mal ein Kabel, welches für 65 W (ich weiß, Du brauchst nur 25 W) zertifiziert ist.

Also irgendwie blick ich es nicht. Das Ladegerät sieht original aus. Das Kabel ebenfalls. Es lädt auch schneller als das Schnellladegerät EP-TA200 (2,0A) was ich vorher nutzte. Aber irgendwie erscheint das Schnellladen nur kurz, wechselt dann in "laden". Superschnellladen erscheint überhaupt nicht.
Zwischen den Ladegeräten gibt es bei 50% Akkustand eine Differenz von 7 Min. bis voll. Daher denke ich schon, dass das Handy schnell lädt, es aber nicht anzeigt. Sehr komisch

@Autis oder es ist kein original bzw eine Fälschung. Hatte bereits öfters schon Ladegeräte aus vermeintlich sicheren Quellen (große bekannte Onlineshops), welche sich im Nachhinein als nicht original Samsung rausstellten, obwohl die von außen so aussahen. Und über die Jahre hier mitgelesen... scheine ich auch nicht der einzige damit gewesen zu sein

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Ich habe mir das 25w Samsung Netzteil bei Mediamarkt für 15 Euro geholt.

Anhänge

• 20220823_142508.jpg
    20220823_142508.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 99
@Warlock0601 Kannst du mal bitte ein Foto von der Rückseite des Geräts machen. Habe heute eines von Amazon bekommen. Sind ja einige Plagiate im Umlauf. Sieht deines auch so aus?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die 25W/45W-Ladegeräte kann man auch für alle uralten Geräte mit USB-Ladekabeln verwenden, oder.

Anhänge

• 20220825_161757.jpg
    20220825_161757.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Schinkenhörnchen - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ja klar!

@Schinkenhörnchen einfach direkt aus dem samsung store auf amazon bestellen

Ich hab einen Test gemacht, bei meinen Ladeverhalten (30 bis 35% bis 85% begrenzt) ist kein Unterschied zwischen 25W und 45W. Brauchen beide exakt 27 Minuten, sind beides originale Netzteile mit Kabel. 25W hatte ich beim gratis Note Package vom Fold 3 dabei und das 45W hatte ich zum Tab S7 FE dazu gekauft.

Ich habe neulich TA800 mit Kabel von ebay gekauft(gebraucht, wie neu, kleiner Händler) für S21 Ultra und A52s, und habe festgestellt:

1. schneller als 15W ist es schon, aber
2. wird ziemlich heiß, von Gefühl her Netzteil ca. 40Grad(geht noch), Stecker von Kabel am Netzteilende aber ca. 50Grad(am Handy-Ende ok), es riecht beim Laden sogar leicht nach gebranntem Plastik...
3. das Kabel von 15W-Netzteil(original Samsung von A22 5G) ist ca. 3,5mm, und das Kabel von TA800 ist ca. 3mm...

findet ihr das normal?

Zuletzt bearbeitet:
Mein original samsung EP- T 4510 EP Netzteil mit originalem dicken und längerem USB Kabel wird weder besonders heiss noch riecht irgend was.
Ich würde darum sehr vorsichtig sein, wenn das bei Dir vorkommt. Es sind leider sehr viele Fake Netzteile am Markt die so reagieren und keine Leistung bringen. Das dem Handy beigelegte USB Kabel ist für das 45 Watt Netzteil nicht geeignet.

Hat jemand ein Ladegerät für den Zigarettenanzünder (PKW 12V) das das S22 Ultra mit Superschnellladen 2.0 lädt?
Was nutzt ihr zum laden im Auto?

Schaust Du hier.

• Danke
Reaktionen: Turtle67
Ups, total übersehen....

• Danke
Reaktionen: Flashlightfan
juermi47 schrieb:
Das dem Handy beigelegte USB Kabel ist für das 45 Watt Netzteil nicht geeignet.
Sorry, das ist BS ;-)
Ich lade schon seit über 2 Jahren mit der Kombination aus beigelegtem USB-C Kabel und original Samsung 45 Watt Charger.
Da riecht nichts und es wird auch nichts heiss. Und auch der Akku meines S20 Ultra ist für sein Alter noch wunderbar beinander.

@DerStefan was Du da erzählst stimmt absolut nicht. Natürlich geht ein Laden mit diesem Kabel, allerdings nicht mit der zu erwarteten Geschwindigkeit. Das haben etliche Tests auch von anderen Membern hier ergeben.
Und das S 20 Ultra ladet mit dieser Geschwindigkeit schon mal überhaupt nicht. Das wird mit dem gleichen Netzteil und Kabel EP- T 4510 EP bei mir auch geladen, aber erheblich länger.
Also schön mal bei der Realität bleiben.
Ganz einfach, das beigelegte Kabel kann die Leistung des obigen Netzteiles nicht voll ausnutzen.

• Danke
Reaktionen: KnudBoerge und WolfgangN-63
Sollte eigentlich. Allerdings muß auch das USB-C-Kabel passen.

• Danke
Reaktionen: schui93