Ist das Mikrofon beim Galaxy S22 Ultra permanent aktiv?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Rock-Opa

Erfahrenes Mitglied
329
Bei meinem Gerät ist offenbar ständig das Mikro aktiv. Wenn das TV läuft, werde ich des öfteren mit dubiosen Antworten genervt, ohne eine Frage gestellt zu haben. Das zeigt mir aber, dass auch meine privaten Unterhaltungen dauerhaft abgehört werden. - Wo kann ich diesen Unfug abstellen?

Wenn du wissen willst, wen wir wie mit dir deaktivieren sollen, musst du uns schon sagen, wer mit dir spricht. Google Assistant? Bixby Voice? Oder Alexa?
Wir wissen nicht, was du aktivierst oder installiert hast.

Zuletzt bearbeitet:
KnudBoerge schrieb:
Wenn du wissen willst, wen wir wie mit dir deaktivieren sollen, musst du uns schon sagen, wer mit dir spricht. Google Assistant? Bixby Voice? Oder Alexa?
Wir wissen nicht, was du aktivierst oder installiert hast.

Das weiss ich leider selbst nicht. Wo finde ich denn die Einstellungen zu diesen 3 Alternativen?

@Rock-Opa
Siehst du was, wenn du auf die markierte Stelle tippst?

Anhänge

• Screenshot_20220422-163652_Settings.png
    Screenshot_20220422-163652_Settings.png
    259,5 KB · Aufrufe: 209
Ja. - 0 Apps

Habe jetzt erst mal Bixby Voice ALLE Berechtigungen entzogen 😉

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Rock-Opa - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Und hier für Google Assistant:

Google Assistant deaktivieren

Sagen Sie zu Ihrem Android-Smartphone oder -Tablet „Hey Google, öffne die Assistant-Einstellungen“
Alternativ können Sie auch die Google Assistant App öffnen und „Assistant-Einstellungen“ sagen.

Tippen Sie unter „Alle Einstellungen“ auf Allgemein.Wenn Sie diese Option nicht sehen, tippen Sie zuerst auf Alle Einstellungen ansehen oder Alle Assistant-Einstellungen.

Deaktivieren Sie Google Assistant.

• Danke
Reaktionen: Rock-Opa
Bist du dir sicher, dass die Eingabe vom S22U erfolgt? Bei meinem Samsung TV kann ich auch in die Fernbedienung sprechen.

PS: Du siehst während einer Mikrofonnutzung rechts neben der Batterieanzeige einen kleinen grünen Punkt.

Zurück
Oben Unten