Immer Klingelton für ausgewählte Kontakte, Modi "Ton an", "Lautlos/Vibrieren" und "Bitte nicht Stören" für alle anderen Kontakte und Apps wie bisher

  • 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

thomas-h

Neues Mitglied
0
Hallo,

bin ein bisschen verzweifelt und perplex - anscheinend scheint mein Wunsch exotisch zu sein, ich finde auf jeden Fall keine Lösung.
Persönlich hätte ich das ganze eigentlich für trivial gehalten :-/

Hauptanforderungen:
  • Das Handy soll ständig im Lautlos/Vibrieren Modus sein, d.h. alle Anrufe und Nachrichten Vibrieren.
  • Ausgewählte Kontakte sollen trotzdem klingeln (traumhaft wäre auch noch mit unterschiedlichen Klingeltönen)
  • Es soll weiter möglich sein zwischen Lautlos/Vibrieren, Laut und Nicht Stören zu wechseln. Die ausgewählten Kontakte sollen in jedem Modus klingeln, die anderen Kontakte und App Benachrichtigungen solle sich nach dem eingestellten Modus richten

Permanent den "Bitte nicht stören" Modus zu verwenden ist keine Lösung (das lese ich immer wieder als Lösungsvorschlag), da dann kein Anruf mehr vibriert.

Bin mal gespant wie das gehen soll. Wenn die Lösung ist, dass das mit Samsung nicht geht, dann bitte Vorschläge von Handies mit denen das geht (Vertragsverlängerung steht eh an)

Hintergrund:
Meist ist mein Handy im Lautlos Modus da mir die Vibration in der Regel reicht und ich klingende Handies nervig finde, Nachts ist es per Zeitplan in Bitte nicht stören, weil mich da auch die Vibration nervt. Manchmal erwarte ich wichtige Anrufe (auch von Leuten nicht in meinen Kontakten) und schalte dann das Lautlos ab so dass es ganz normal klingelt.
Wenn der Hausnotruf, Pflegedienst oder Sturzsensor von meinem Vater anruft soll das Ding Laut klingeln - egal in welchem Modus.

Danke schonmal
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich würde mir eine leere MP3 als Standard Klingelton einstellen, weiß nicht ob es mit "ohne" auch funktionieren würde. Vibrieren bleibt aktiv.
Und dann in den Kontakten den einzelnen ausgewählten Kontakten einen eigenen Klingelton zuordnen.

Eine Alternative wäre die App LED Blinker. Da können auch Töne und Vibration eingestellt werden, wenn die im Android deaktiviert sind - nicht die Benachrichtigungen. Kostet aber, würde ich mit den Preisen nicht mehr kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: LGOlli
Ok, ich sehe schon - es gibt wohl nur Workarounds und keine wirkliche Lösung :(

Das "Nachbauen" des Lautlos Modus im Standard Modus ist aber keine Möglichkeit für mich (ich editiere das oben nochmal ein). Es soll weiterhin möglich sein zwischen normalem Klingelprofil und Lautlos/Vibrieren zu wechseln. Zum einen wechsele ich öfter zwischen Lautlos und. laut hin und her, zum anderen hängen amLautlos ja auch noch andere Einstellungen, da müsste ich ja für jede überall den Ton verändern.
 
Ich nutze für DND eine zusätzliche App. Da gibt es mehr Einstellungsmöglichkeiten als normal.
DND Timer Tile - Apps on Google Play
Screenshot_20240309-155700.png
 
DND ist aber der Bitte nicht stören Modus.
Mir geht es ja um den Lautlos Modus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
thomas-h schrieb:
Mir geht es ja um den Lautlos Modus.
Und wo ist da jetzt bei entsprechender Einstellung der Unterschied im Ergebnis? Aber jeder so wie er will .....
 
Wenn ich den DND Modus so umkonfiguriere, das er auch vibriert habe ich keinen Modus mehr in dem die Vibration aus ist.
Es gibt 3 Modi: Laut, Vibrieren, DND die ich auch nutze und weiter nutzen möchte - mit Deiner Lösung hätte ich nur noch 2 Modi, was einer zu wenig ist (siehe oben unter "Hintergrund")

Außerdem gibt es die App nicht für das S22 Ultra mit aktueller Android Version:
1000038031.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
Dein Wunsch wird leider von keinem bekannteren Hersteller unterstützt. Ob irgendeine Nischenmarke das so umgesetzt hat...möglich, aber wäre mir nicht bekannt.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
559
Doxxer
D
K
Antworten
3
Aufrufe
204
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten